2.0 / 2.1 Soundsytem für PC

Bitbridge

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
176
2.0 / 2.1 Soundsytem für PC (max. 250/300€)

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 2.0 bzw. 2.1 Soundsystem für meinen PC (@ ~20qm Zimmer). Ich werd's primär zum Zocken und Musik hören nutzen (wobei mir die Musik wichtiger ist), Filme eher weniger. An meinem PC hab' ich eine Asus Xonar DG, welche ich für den AKG K530 gekauft habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Daher wär's recht gut, wenn der Klang in eine ähnliche Richtung geht (insbesondere sollte auch der Bass nicht übermäßig stark und dröhnend sein.

Preislich orientere ich mich an bis zu 250€, zur Not auch etwas teurer, aber maximal 300€. Deshalb liegt mein Favorit momentan auch bei einem weißen Edifier S530D, von dem man viel gutes liest. Die Größe der Boxen ist auch ziemlich egal, Platz hab' ich genug.

Stark aufgefallen sind mir noch das Blue Sky Exo 2 (400€) und die Nubert nuPro A20 (550€), welche aber leider viel zu teuer sind. Deshalb will ich mich hier noch nach einigen Empfehlungen umhören.

Grüße,
Codevine
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei teufel nach da hat es bestimmt was
 
Die Microlab Solo 6C oder Pro 1 / 3 sind auch recht gut und günstig... Oder Microlab H-200 (wenn einem die optik gefällt)
Ansonsten könntest dir noch das Edifier S2000 ansehen - ist für Musik weit besser wie das S530 ;)
 
Receiver 200-250€ + zwei Boxen ab 50€ / Stck.
Das kannst du dann nach und nach 'aufrüsten' - z.B. 2.0 -> 2.1 -> 5.1.
 
Andrea Schmitz schrieb:

Hab gelesen, jedoch nicht selber gehört, dass Sie nicht das Optimum bieten:

"der Mitteltonwiedergabe fehlt die Dynamik; der Bass ist etwas schwammig; Spezialkabel für Satelliten."
Aber da ist natürlich das Gehör der Kritiker eines Jeden selbst.
Ich stand vor kurzer Zeit auch vor der Entscheidung, was soll ich nur kaufen?
Meine Persönliche Empfehlung:
Pioneer A-307R Habe mich Intensiv beraten lassen und sämtliche Info und Meinung geholt, die man nur holen kann. Des einen Graus war des anderen siebter Himmel. Und trotz Kritik überwiegend im negativen entscheidete ich mich für dieses Modell.
ACHTUNG: ist nur ein stereo verstärker kein "Heimkinoverstärker" als kein 5.1 oder 2.1 möglich.
+Pioneer CS-7070 Standlautsprecher
oder vergleichbare Lautsprecher

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir. Ich habe mir den Verstärker neu gekauft und die Lautsprecher im Top Zustand für 60.- gebraucht gekauft. --> Kristallklarer Sound und ausreichend Power, selbst für große Räume. Und "nur" mit Onboard sound (Realtek), dies werde ich bald ausbessern.
Anwendungsbereiche, mit welchem ich ge"arbeitet" habe: Zocken, Filme, Musik, Keyboard(Damit mein ich nciht die Tastatur sonder Tasteninstrummente)
 
Danke schonmal für all eure Tipps!

Von Teufel hab' ich in dem Preisbereich weder gutes gehört noch was gutes gefunden. So fallen beispielsweise einige Subwoofer besser aus, allerdings zu Kosten der Sats, die beim S530D überzeugender sein sollen. Auch das Corsair-System fällt weg. Das Edifier S2000 klingt interessant, die würde ich mal testen, da ich unsicher bin, ob Spiele damit auch noch gut klingen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Die Microlab beispielsweise gefallen mir optisch gar nicht, und auch wenn das für viele egal ist, find ich's doch recht wichtig, dass sie mir auch gefallen.

Die Pioneer-Kombination klingt recht gut, auch wenn's mir ohne Verstärker lieber wäre und ich dann auch bereits bei 400€ angekommen bin, wobei halt noch die gebrauchte Variante möglich wäre. Beim von Dir verlinkten Test, jodd, werde ich mich auch mal umsehen.

Ich denke, dass ich auch meine preisliche Grenze etwas weiter oben ansetzen werde (~550€), ich möchte dann doch eher zufrieden sein und Boxen kauft man sich ja auch nicht alle 5 Jahre neu. Deshalb werde auch mal die nuPro A-20 bestellen und testen, sowie morgen in ein paar Shops gehen und schauen, was die so haben.

conXer49 schrieb:
Und wo gibt es derzeit das billigste Klopapier ? . Der TIP wäre sicherlich hilfreicher ! ;)
Dem muss ich leider zustimmen.^^
 
@ Codevine = sowie morgen in ein paar Shops gehen und schauen, was die so haben.

Immer die allerbeste Lösung !

Ansonsten möchte ich mich der Empfehlung von @jodd zum " Cakewalk MA-15D " anschließen . ;)

Zum Preis von ca. 550,00 EUR bekommst du jedoch ganz klar klanglich deutlich besseres .

M-AUDIO STUDIOPHILE CX 8 / Frequenzgang: 38 Hz bis 30 kHz (+/- 3dB) / 269,00 x 2 = 538,00 EUR / http://www.thomann.de/de/maudio_cx_8.htm
 
Zurück
Oben