Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denon PMA 520 AE Stereo-Vollverstärker (200€)
oder
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstärker (300€)
+Plus
Dann z.B.
Nubert nuBox 311 (280 das Paar)
oder
Nubert nuBox 481 (500 das Paar)
Also wenns wie hier größtenteils ums musikhören geht empfehele ich einen vollverstärker.
Lieber einen guten verstärker und anständige boxen die man dann später ja auch mal updaten kann bei bedarf als irgend n 5.1 Receiver/Verstärker.
Wäre das was?
Magnat Quantum
oder
Canton GLE
würden für mich in der Preisklasse auch in Frage kommen.
Schade, dass er keinen Gebrauchtkauf möchte, vllt kannst du es ihm ja sonst noch schmackhaft machen, dass es wirklich Lautsprecher gibt, die seit 30 Jahren nicht den kleinsten Kratzer abbekommen haben, die für 300€ zu haben sind und damit jeden Neukauf bis ~2000€ oder so schlagen.
Ansonsten auch mal bei Nubert gucken oder notfalls Selbstbau, ich bin nur Fan vom Gebrauchtkauf, kann daher da jetzt leider keine Tipps mehr geben.
€dit: Apropos, das Paar Nubox 381 kostet doch fast 400 und nicht "nur" 280, oder?
Gilt das "Neukauf" nur für die Ls. oder auch für den Verstärker? Denn sonst würde ich mir nen gebrauchten Verstärker kaufen, dann bleibt mehr übrig für die Ls. Denon PMA-510AE oder Denon PMA-710AE
Und wegen den Ls., da kannste mal bei Amazon Warehouse Dealz nachschauen, da sind viele Versandrückläufer dabei, die sind wie neu. Ich habe sebst für 2 Canton Chrono 509 nur 650€ bezahlt, der Neupreis liegt momentan bei 399€ pro Stück.
richtig, aber er hat die kleineren nuBox 311 gemeint. diese kosten nen 50er weniger als die 381 . ob sich der preisunterschied nachher aber lohnt. die 100€ mehr auszugeben rechnet sich dann doch schon IMHO.
Audioliebhaber hatte derzeit noch 2 TM-88 für 280€ von Arcus im Angebot, besseres kriegst du für das geld vermutlich nicht. Sind zwar gebraucht aber was machts fürn unterschied? abgesehen davon dass du nur einen Bruchteil dessen zahlst, was der Sound wert ist.