• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.0 Anlage + Receiver 600€

Hochelb7

Ensign
Suche eine 2.0 Anlage + Receiver für einen Freund, da seine langsam den Geist aufgibt.

Das Budget wäre bei 600€ +/- 50€ für Receiver und einer 2.0 Anlage.

Mit den Boxen wird er zu 90% Musik hören und etwa 10% Filme schauen.

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Wie viel Platz steht ihm denn zur Verfügung?
Nahfeld-/Studiomonitore, Regallautsprecher oder Standlautsprecher?

Gebrauchtkauf nein.
Es ist genug platz da um Standlautsprecher aufzustellen.
Er bevorzugt auch Standlautsprecher.

Denon PMA 520 AE Stereo-Vollverstärker (200€)
oder
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstärker (300€)
+Plus
Dann z.B.
Nubert nuBox 311 (280 das Paar)
oder
Nubert nuBox 481 (500 das Paar)

Also wenns wie hier größtenteils ums musikhören geht empfehele ich einen vollverstärker.
Lieber einen guten verstärker und anständige boxen die man dann später ja auch mal updaten kann bei bedarf als irgend n 5.1 Receiver/Verstärker.

Wäre das was?

Magnat Quantum
oder
Canton GLE
würden für mich in der Preisklasse auch in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
was ich vergessen habe zu sagen, er möchte seinen Fernseher auch an den Receiver anschließen.

Schade, dass er keinen Gebrauchtkauf möchte, vllt kannst du es ihm ja sonst noch schmackhaft machen, dass es wirklich Lautsprecher gibt, die seit 30 Jahren nicht den kleinsten Kratzer abbekommen haben, die für 300€ zu haben sind und damit jeden Neukauf bis ~2000€ oder so schlagen.

Ansonsten auch mal bei Nubert gucken oder notfalls Selbstbau, ich bin nur Fan vom Gebrauchtkauf, kann daher da jetzt leider keine Tipps mehr geben.

€dit: Apropos, das Paar Nubox 381 kostet doch fast 400 und nicht "nur" 280, oder?

Über cinch kann er jedes gerät an den Verstärker anschließen ;-)

Wenn es optisch gemacht werden soll, kann ich einen DAC empfehlen.

Du musst dich schon was genauer ausdrücken.
Was seine Vorstellungen sind. Es gibt einfach so viel.

Gilt das "Neukauf" nur für die Ls. oder auch für den Verstärker? Denn sonst würde ich mir nen gebrauchten Verstärker kaufen, dann bleibt mehr übrig für die Ls. Denon PMA-510AE oder Denon PMA-710AE

Und wegen den Ls., da kannste mal bei Amazon Warehouse Dealz nachschauen, da sind viele Versandrückläufer dabei, die sind wie neu. Ich habe sebst für 2 Canton Chrono 509 nur 650€ bezahlt, der Neupreis liegt momentan bei 399€ pro Stück.

Vossten schrieb:
€dit: Apropos, das Paar Nubox 381 kostet doch fast 400 und nicht "nur" 280, oder?

richtig, aber er hat die kleineren nuBox 311 gemeint. diese kosten nen 50er weniger als die 381 ;). ob sich der preisunterschied nachher aber lohnt. die 100€ mehr auszugeben rechnet sich dann doch schon IMHO.

Audioliebhaber hatte derzeit noch 2 TM-88 für 280€ von Arcus im Angebot, besseres kriegst du für das geld vermutlich nicht. Sind zwar gebraucht aber was machts fürn unterschied? abgesehen davon dass du nur einen Bruchteil dessen zahlst, was der Sound wert ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab mich verlesen, natürlich mein Fehler, tut mir Leid.

Zurück
Oben