2.0 Einsteiger-System

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich auf der Suche nach zwei Nahfeldmonitoren für meinen PC war (Link), habe ich mich nun doch "besonnen", dass ich mir zwei gebrauchte Lautsprecher und ein Stereo-Verstärker bei z.B. eBay kaufe.

Als Lautsprecher dachte ich an die Canton GLE 50/60/70 oder Canton Quinto 510/520/530.

Ich weis, dass diese schon sehr alt sind, aber für den günstigen Einstieg in den HiFi-Bereich, ist das ok, oder? Ich hab die verschiedenen Modelle aufgelistet, da es nicht so einfach ist, noch bestimmte zu bekommen.

Als Verstärker habe ich nach Denon PMA-xxx geschaut, z.B. diesen PMA-700V. (Link)

Passt das zusammen oder muss ich noch auf bestimmte Dinge achten?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

es muss nich immer gebraucht sein, wenn es günstig sein soll...

Bei soundpick.de gibt es wirklich gute Tagesangebote und am Telefon sind die Jungs ebenfalls sehr hilfreich. Einfach mal das Budget ausloten und den Hörer in die Hand nehmen...

@zenturio xy
Ich denke, dass ich mit einer Verstärker/Passiv-Lautsprecher Kombination einen besseren Sound bekomme...

@Alex2funky
Budget liegt so bei 200 Euro.

Mit gebrauchten Lautsprechern wär ich vorsichtig.
Da gehts um sehr sensible Mechanik.
Lieber neue Lautsprecher und unter Umständen einen gebrauchten Verstärker.

@Darkscream
...schaut ja nicht schlecht aus, aber eigentlich wollte ich mit Verstärker unter 200 Euro bleiben.

Hey das ist 40€ unter Normalpreis wenn keiner bietet, und ein super Angebot - wenn da nicht mal 20€ mehr locker machen kannst, kann dir niemand mehr helfen:cool_alt:

Nur sind die Teile halt ganz silber - beim Verkäufer habe ich auch nichts schlechtes gefunden, ist seit 2009 dabei.
Und PayPal akzeptiert er auch!

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich beobachte es mal, ...vielleicht bietet ja wirklich sonst keiner :D

Gib ein paar Euronen mehr ein und probiere es - ich würde es machen wenn ich nicht den Monat eine GLE 455 gekauft hätte und ich noch 50€ mehr hätte auf die Schnelle - bin gerade am überlegen ob ich jemand anrufe wegen der Kohle, wollte zwar 420er als Rears - egal wenn du Interesse hast mach ich es nicht - würde ja hier gerade meinen eigenen Preis in die Höhe treiben :D

Also ich hab nochmal drüber nachgedacht und spare besser noch ein bisschen - dann kannst du evtl. zuschlagen... ;)

Was ist den Eure Meinung zu einem gebrauchten Stereo-Amp wie ich ihn oben verlinkt habe?

Haydar schrieb:
Da gehts um sehr sensible Mechanik.
Lieber neue Lautsprecher und unter Umständen einen gebrauchten Verstärker.

Sensible Mechanik? Bei einem Lautsprecher?
augenverdreh.gif

Ich meine poröse Gummis, gerissene Membranen, gesprungene Magnete, abgerissene Kontakte, abgerissene Spulen. Bei Gebrauchten ist das Risiko halt grösser.

Lautsprecher sind überhaupt nicht sensibel.
Bei Kameras, Hardware, Autos ist der Gebrauchtkauf immer so eine Sache, aber Lautsprecher sind in der Regel schon stabil.

Ich meine poröse Gummis, gerissene Membranen, gesprungene Magnete, abgerissene Kontakte, abgerissene Spulen. Bei Gebrauchten ist das Risiko halt grösser.

das sind ales dinge man beim besichtigen der wahre herausfinden kann bei einem guten LS wird bis auf alternde sicken aber kaum eins der probleme auftreten

Danke für die Antworten bisher.

Also ich hab jetzt ein paar gute Canton GLE 50 gefunden, die meiner Meinung noch im Top-Zustand sind - auch die Sicken sind in guter Verfassung.

Fehlt nur noch ein passender Verstärker...

Haydar schrieb:

Poröse Gummis sind normale Materialermüdung. Das kann man natürlich nicht ausschließen, ist aber recht einfach zu kontrollieren.

Alles andere ist auf grob falsche Behandlung seitens des Besitzers zurück führen. Da muss man einfach im Zweifelsfall von einem Gebot absehen, wenn eine Auktion nicht ausreichend dokumentiert ist und/oder der Verkäufer auf Rückfragen ungenügend/gar nicht reagiert.

Bitte nix gebrauchtes was älter als 1-2 jahre ist, ich spreche da aus erfahrung, gerade bei den Canton GLE sollte eine neuanschaffung nicht das Problem sein.
Die haben hier auch wieder super schnäpchen von KEF, schau mal http://www.die-4-helden.de/

Der Verstärker schein ok zu sein, aber der preiß ? naja für 100-150 bekommste ein stereo verstärker neu.
ZB. den mit 2 Jahren garantie und du kannst ihn sogar probehören...http://www.amazon.de/dp/B000OS50JO/?tag=gamona-21

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben