2.0 System - später 5.0

Hi,du scheinst ja erfahren zu sein,was das angeht.

Würde ich mit der o.g. Kombi eine Soundquali haben wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=P5C64iLcyGA&feature=related ???

Denn die Soundquali im Video finde ich spitze!!!

Hab noch Fragen zu den Receivern:

1)Bei dem Onkyo TX SR508 gibts wohl einige Mängel

---> "Wird ein Tonsignal über HDMI als PCM eingespielt (wie dies z.B. bei der PS3 fat der Fall ist), werden die hinteren Surroundboxen links/rechts vertauscht"+ starke Wärmeentwicklung

2) Der Onkyo ist besser als der o.g. Pionier oder?

3)Können die o.g. AVR auch alle wichtigen und zukunftsweisenden Formate abspielen?Hab nämlich 0 Ahnung,welche Formate das sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=P5C64iLcyGA&feature=related ???

Es kann maximal so gut klingen, wie es eine Aufnahme zulässt:
Das Video ist mit nem ganz miesen Mikrofon aufgenommen worden(wahrscheinlich die Camera interne) und daher hat das Video auch eine schlechte Soundqualität.

Es klingt nur so gut, wie die eigenen Lautsprecher etwas wiedergeben können:
Es klingt es immer so gut/schlecht wie die Lautsprecher, mit denen man die Musik aus dem Video wiedergibt(auf besseren noch schlechter, weil die ganzen Defizite dieser Aufnahme noch deutlicher hervorgehoben werden). Man kann nicht den Klang von Lautsprecher A aufnehmen und dann mit einem anderen Lautsprecher B wiedergeben, weil es immer nach Lautsprecher B klingt.

Die Jamo werden besser klingen, als dass was die Youtube Aufnahme hergibt, aber nur wenn man auch gescheite Quellen benutzt. Youtube Videos klingen immer übel.

Was denn AVR angeht, ist in deinem Preisrahmen der AVR am besten, der all deine Voraussetzungen erfüllt sowie ein aktuelles Modell ist. Wenn du eine PS3 besitzt und per LPCM den Sound an den Onkyo weiterleitest, dann ist der zB Pioneer wohl der bessere AVR für dich. Onkyo hatte damals schon Probleme mit der PS3 und auch Hitzeprobleme(X06er Modelle). Da gibt es so lustige Bilder wo die User auf ihren Onkyos Lüfter draufmontiert haben im Netz. Ob man mit solchen Mängeln leben kann, muss jeder selbst entscheiden. Ich würd dir den Pio empfehlen, wenn er dir neben dem Onkyo zusagt.
Auf mich macht Onyko keinen guten Eindruck, denn aus Problemen der Vergangheit haben sie anscheinend nichts gelernt.

Dreamliner schrieb:

Das Video ist - gelinde gesagt - einfach nur Blödsinn. Die Aufstellung passt nicht, er dreht die Höhen und den Bass voll rein und nimmt es auch noch mit dem in die Cam integrierten Mikrofon auf. Abgesehen davon dass du die von CloudStrife erwähnten Probleme auch bei einer makellosen Aufnahme immer noch hast ist derjenige der seinen Blödsinn auf Youtube präsentieren muss einfach ein Ignorant. An solchen Leuten sollte man sich definitiv nicht orientieren.

Dreamliner schrieb:

Wenn du dein System richtig aufstellst, einmisst (weitaus sinnvoller als künstliche Badewannenfrequenzgänge hinzubiegen) und mit guten Quellen fütterst wird es besser tönen als bei dem Herren im Video. In diesem Fall ist diese Ferndiagnose wohl ohne weiteres möglich, dafür braucht man definitiv keine Glaskugel.

Zum Receiver - nimm denjenigen der dir mehr zusagt. Der Onkyo hat Schraubanschlüsse (der Pioneer nur für die Fronts) und ein OSD über HDMI (der Pioneer nicht). Ansonsten geben sich die Geräte nicht viel, beim Onkyo sind zumindest die angetönten Mängel vorhanden. Wenn du mit diesen leben kannst nimm den Onkyo, ansonsten rate ich zum Pioneer.

wenn der Onkyo die Mängel aht, und somit für dich ausscheidet, dann spricht ja nichts gegen einen Anderen Hersteller.
Gibt ja genug!

z.b.
Pioneer 520 (230€)
Yamaha 367 (230€)
Yamaha 467 (320€)

Hmmm...kann mich leider nicht entscheiden zwischen dem Onkyo und dem Pionier bzw. dem von florian genannten Yamaha,da ich ja selber keine Ahnung hab,welches von den AVRs die "beste" bzw. "zukunftsfähigste" Technik besitzt.

Soweit ich weiss stimmt nur,dass der Onkyo 7 Enstufen @130W hat^^

na wenn der Onkyo die rears bei der PS3 vertauscht, dann dürfte der ja schon mal raus sein.

überflieg doch einfach die Handbücher der beiden AV-Rs und der der dir mehr zusagt, den nimmst dann.
Denn Funktionieren werden sie alle ;)

Hahaha gute Idee Florian :D

Eine PS3 besitze ich ja noch nicht,aber werd mich dann wohl andersweitig umschauen^^
Nur dachte ich,dass diese 7. Endstufen a 130W ganz gut sind,denn der Yamaha oder der Pionier besitzen diese nicht^^

Dann schau mal hier:
txsr508

Die 130 Watt gelten für EINEN Channel. Für 7 x 130 Watt reicht ein 450 Wattnetzteil nicht ;)

Daher kannste getrost auf alle Wattangaben verzichten. Die Angaben sind alle nur Blender und ausreichend Leistung haben sie alle.

Schau ob Yamaha bzw. Pioneer dir ausreichend Anschlüsse bieten und tun sie das beide, dann lass die Optik entscheiden.

Da hast du verdammt Recht Florian,doch da ich nun sehr viel Geld ausgeben werde,möchte ich dies auch gut überlegt tun und nicht voreilig handeln^^ :)

Nachdem ich dann die Receiver miteinander verglichen habe,werde ich mein Ergebnis hier bekannt geben :)

Wie man an meiner sig erkennen kann, wird hier in etwa über das Set diskutiert, welches ich seit 3 Monaten mein Eigen nenne!
Hab die Jamos blind gekauft und bin nach wie vor begeistert, toller Sound für das Geld.
Als AVR hab ich den 519VK gewählt, für 20m² absolut ausreichend, für größere Wohnzimmer aber mit Sicherheit zu klein (muss meinen AVR jetzt schon 70% aufdrehen um ordentlichen Sound zu haben). Hab mich für den Pio aufgrund des MultiChannel Eingangs und der Optik entschieden, im Nachhinein wäre ein größerer aber Onkyo besser gewesen...

MaDDiN09 schrieb:
Hab mich für den Pio aufgrund des MultiChannel Eingangs und der Optik entschieden, im Nachhinein wäre ein größerer aber Onkyo besser gewesen...

Und das weisst du woher bzw. warum wäre das so?
Was für dich zutrifft muss für andere nicht zutreffen.
Und warum grade ein Onkyo und kein Yamaha, Denon oder Marantz?

@MaDDin09:

Wäre nett,wenn du mir die Fragen von Cloudstrife beantworten könntest^^:D
Nun haste mich schon verwirrt und weiss nicht,welchen AVR ich nehmen soll.

Mir fallen da noch 2 Fragen ein:

1) Wenn ich das Jamo Set bestelle,kann ich dann später auch einfach einen Extra Sub holen,wenn mir der Bass nicht reicht?
2) Ist es iwie möglich,bei diesem 5.0 System zu switchen?

D.h. bei Spielen und Filmen --> 5.0
bei Musik --> 2.0

Bei 2.0,welche Lautsprecher werden dann genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke dir^^

1)Welches sind die Front Speaker?Die 2 "Großen"?
2)Bei Area DVD steht,dass der Jamo nur einen durch. Wirkungsgrad hat,was bedeutet das?Könnt ihr das unterschreiben?

1. Das sind die die du an FR/FL anschließt.
wenn du da die Kleinen anschließt, dann sind das eben die Kleinen ;)

2. Jein, die Jamos haben einen Wirkungsgrad von 87-89dB (1W/1m) --> hat nix mit 100% zu tuen.
Das ist im Grunde ehr ein hoher Wirkungsgrad. Nubert hat z.b. bei fast allen Lautsprechern um die 85dB (1W/1m)

10dB = Doppelte Lautstärke
3dB = Doppelter Stromverbrauch

Box A = 90dB (1W/1m) braucht für 100dB(1W/1m) also 10Watt Verstärkerleistung (110dB = 100Watt)
Box B = 84db (1W/1m) braucht für 100dB(1W/1m) also 40Watt Verstärkerleistung (110dB = 400Watt)

Der Wirkungsgrad hat aber rein gar nichts mit der Klangqualität zu tuen!
und keine Angst, sofern du nicht abartig Laut hörst, oder extrem weit weg sitzt, langt ein Einstigs AV-R mit seinen 20-30Watt pro kanal Locker aus!

Zurück
Oben