2.1 (2.0) für 60-100€

Dilogo

Lt. Commander
Hallo CB'ler,

Da bei meinem alten Labtec 2.1 der Sub nur noch ganz leise spielt, ist es an der Zeit ein neues System anzuschaffen.

Hier im Forum habe ich gesehen, dass sehr häufig Edifier und Mircolab empfohlen werden.

Hab mir bis jetzt mal das Microlab FC330
und das Edifier C2X rausgesucht rausgsucht.

beim Edifier gefällt sehr gut, dass eine kabellose FB dabei ist. Aber der Preis spricht wieder sehr für das Microlab.
Weiß jemand, ob das Edifier auch klanglich ein Stück besser ist?
Oder habt Ihr noch eine bessere Empfehlung für ~100 Euro?
Ich denke für 60 Euro ist das Mircolab scho der P/L Sieger, oder?

Benutzt wird das ganze hauptsächlich für Games und Filme und manchmal Musik, aber alles eher leise.

Bild vom Schreibtisch. Kann aber auch alles bischen verschoben werden um so Platz geschafft werden.
Die 2te Satelliten-Box steht z.Z. hinter den Bildschirmen.
DSCF0483.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Foto des Schreibtischs?

Was hälst du von dem Microlab B-77? (Test bei CB)

Wärst du bereit, dir gebrauchte Hardware zu kaufen? Da bekommt man für 100 Euro problemlos Hardware, die deutlich besser klingt als bei einem Neukauf.
Ich habe mir jetzt z.B. für 70 Euro Canton Karat 20 besorgt - die waren ehemals UVP ~800DM und klingen auch dementsprechend. Ein gebrauchten Verstärker für 30 Euro zu finden ist auch kein Problem mit etwas Gedult.

RT1600+ von Edifier ist ein gutes 2.0 System, dass im Bassbereich dank 5" Tieftöner halbwegs präsent ist.

die B77 hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich dachte bei dem Einsatzgebiet Spiele/Filme ist man mit 2.1 ein bischen besser beraten.

Gebraucht würde auch gehen.

Altec Lansing stellt auch gute 2.1 Systeme her

Also ich würde bei deinem geringen Budget bei Ebay Kleinanzeigen nach JBL Xe 2 suchen. Dazu einen Scythe AMp oder beliebigen anderen, gebrauchten Verstärker und fertig,

2.0 heisst nicht zwingend ein schlechter Bass, die SOLO 6C sind im Niedrigpreissegment der Beweis.
Dem B77 soll allerdings tatsächlich irgendwann die Puste ausgehen.

Beispiel für gebraucht:
- Sony F170: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-zu-verkaufen/119551335-172-9196?ref=search
- Canton LE 400: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...herboxen-canton/114097605-172-1738?ref=search
- oder etwas dicker die Canton Karat 200: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canton-karat-200/115990342-172-2054?ref=search
Achtung: Der Verstärker kann mehr als die Boxen. Das ist nicht zwingend schlecht, aber man muss beim Aufdrehen der Lautstärke etwas aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer

Der empfohlene AMp hat einen Defekt. ;)

Ack, oops!
Einen anderen per Edit rein, dann passt das schon :)

Ich habe das C2X für 70 inkl. Versand vor ein paar Tagen bei Ebay gekauft und bereue es nicht.
Die Tiefen und die Höhen kann man per Verstärker regeln. Saubere und gut aussehende Verarbeitung. Der Klang ist für die 70€ ein Traum.

Konkurrenz für meine Kopfhörer :cool_alt:

Das System ist gegen unsere Vorschläge wertlos. ;)

Welche Vorschläge meinst Du da genau?

z.B. von mir in Beitrag #8 oder so manches das der Audioliebhaber mühelos zusammensuchen könnte

Halt gebrauchte aber gute Hifi-Technik.

Gute Lautsprecher halten ewig und was früher mal eine UVP von gegen 1000DM hatte bekommt man heute oft für unter 100 Euro. Das man das mit 2.1-Budget-System klanglich nicht überbieten kann, dürfte denke ich jedem einleuchten.

Anderes Beispiel:
Neukauf: Microlab SOLO 6C, ~120 Euro aktuell und allgemein als extrem gut von P/L angesehen
Gebraucht: Canton Karat 20 (70 Euro) mit gebrauchtem Hifi-Verstärker (30-50 Euro je nachdem)

Ich besitze beide Soundsysteme persönlich und ich muss sagen: Die SOLO 6C haben keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. 2.0 gegen 2.1 ist immer sunne Sache ... Und gebraucht gegen neu auch ;)

Und 550 Euro UVP spricht auch für sich :D

Denk dran, das 1980 die DM noch einiges mehr wert war ;) hier kann man eher sagen 1 DM 1980 = 1 Euro 2013
Stichwort Inflation

Point to Case: Der ultimative Nachfolger des Karat 20 ist der Ergo 620 mit 898 Euro UVP / Paar (Marktpreis wie üblich deutlich niedriger, der war oft bei ~450 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da haste Recht. :)

Dann erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit den gebrauchten Sachen klingt schon sehr gut, aber ich glaube das die etwas zu groß für den Schreibtisch sind. Daneben ist leider auch kein Platz mehr.
Werde mich dennoch ein bischen nach gebrauchten umschauen und vielleicht das System aus dem Wohnzimmer an den PC anschließen. Im WZ sollte genug Platz sein für die von euch empfohlenen gebrauchten. Wenn euch mal ein super Angebot im Raum München über den Weg läuft, könnt Ihr gerne ne PN schreiben.
Würde irgendwas gegen die FC330 für 60 Euro sprechen, falls ich nichts passendes finde oder mich die Geduld verlässt?

Hängt die TFTS an und/oder die Boxen an die Wand und dein Problem ist gelöst.

ich glaub dann killt mich meine Freundin. Der Tisch steht im Schlafzimmer...

Zurück
Oben