2.1 Boxen bis 50 Euro

Bennomatico

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Nachdem ich seit längerer Zeit den Sound meines PCs (größtenteils Games und Musik) nur über relativ billige Kopfhörer wiedergebe würde ich jetzt gern auf etwas wertigere Komponenten umsteigen. Mein Budget liegt bei 50€. Ich weiß, dass man da keine Wunder erwarten darf, möchte jedoch trotzdem keinen kompletten Schrott kaufen. Wäre cool, wenn ihr mir was empfehlen könntet.
Auf Amazon habe ich z. B die Systeme Z313 und Z333 relativ bilig gefunden. Taugen die was oder komplett was anderes holen?

Vielen Dank im vorraus:)

für das Geld giebts schon das z523.
Bis 50 Euro denk ich sind die super ich hab die damals mal für 100 gekauft und war auch zufrieden.
Basslastig zum Spielen super für Music ok.
Um was besseres zu bekommen muss auch mehr Geld dran glauben, ist mir auch nicht erspart geblieben.

Guten Abend,

Ich könnte dir die EDIFIER M1370 2.1 Empfehlen. Liegen auch in deinem Preis Budget und
haben einen sehr schönen Klang für wenig Geld. :-)
Ich selbst habe bzw. hatte auch schon viele Systeme von der Marke und wurde nie enttäuscht der Klang und der
Bass was diese Systeme leisten finde ich sehr gut. Ich nutze im moment das EDIFIER S530D 2.1 und es ist erste Sahne.

http://www.amazon.de/EDIFIER-M1370-...d=1456610066&sr=8-27&keywords=2.1+soundsystem

50€ für Lautsprecher halte ich für 50 verschwendete Euro. Lieber etwas sparen und dann beispielsweise die Mackie CR4 kaufen. Da kann man dann zwar immer noch von Budgetlautsprechern sprechen, aber bekommt wenigstens anständige Qualität. In Sachen Audio sollte man bloß niemals im PC Bereich gucken - da bekommt man nur Schrott.

Ich nutze im moment das EDIFIER S530D 2.1 und es ist erste Sahne.

Für 260€ fallen mir sofort einige Lautsprecher ein, die ich eher kaufen würde, als das Edifier. Beispielsweise Die Audioengine a2+ oder KRK Rokit 5, aber auf keinen Fall das Edifier.

Zuletzt bearbeitet:
Bennomatico, willkommen im Forum!
The_Jensie schrieb:
Lieber etwas sparen
Was sagst du dazu? Grundsätzlich eine gute Idee.
Bennomatico schrieb:
Ich weiß, dass man da keine Wunder erwarten darf.
Möchte jedoch trotzdem keinen kompletten Schrott kaufen.
Das ist gut! Dann solltest du interessante Produkte vergleichen, bei dir zuhause. Findest du was, was für dich kein Schrott ist... dir sogar gut gefällt - hast du ja quasi gewonnen. Auch bei 50€ Budget.

MfG

PS: Auch 500€ sind für ein 2.1 System oder ein Stereo-Set nicht viel. Da kann man auch sagen, da gibt es viel "Schrott", lieber 800€, 1000€, 5000€ investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Antworten,
wie schon angedeutet habe, gebe ich den Sound meines Rechners seit über einem Jahr per Headset wieder. So ziemlich jeder Kauf sollte dem gegenüber eine Verbesserung darstellen:D Generell kann ich ganz klar sagen, dass ich wirklich keine großen Ansprüche habe und mein Geld in nächster Zeit zu Knapp bemessen ist, um den eine dreistellige Anschaffung zu machen. Generell ist das nur als Übergangslösung für 12-18 Monate gedacht, bis ich Anfangen kann zu arbeiten und mir um Geld keine Srgen mehr zu machen brauche.

The_Jensie schrieb:
50€ für Lautsprecher halte ich für 50 verschwendete Euro. Lieber etwas sparen und dann beispielsweise die Mackie CR4 kaufen. Da kann man dann zwar immer noch von Budgetlautsprechern sprechen, aber bekommt wenigstens anständige Qualität. In Sachen Audio sollte man bloß niemals im PC Bereich gucken - da bekommt man nur Schrott.

Kenn mich leider nicht so aus. Hast du vielleicht auch einen Tipp, der etwas mehr in meinem Preissegment liegt und nicht aus dem PC-Bereich kommt?

Ansonsten werd ich einfach mal Bestellen und mich überraschen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Erwartungen auch bei 50€ nicht enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Verbesserung würdest du wohl schon für 30€ mit einem Superlux HD 681 evo erreichen. ;)

Von Kopfhörern hab ich erst mal genug. Ob 2.0 oder 2.1 is mir ziemlich egal, aber von Kopfhörern hab ich erstmal die Schnauze voll.

Darf ich fragen wieso? Kopfhörer bieten dir bei jedem Budget eine weitaus bessere Klangqualität als ähnlich teure Lautsprecher bzw. man müsste für ähnlich gute Boxen weit mehr ausgeben.

Gerade wenn ich länger am Rechner Hocke (4-5 Stunden) finde ich es zunehmend unangenehmer die ganze Zeit über etwas auf dem Kopf zu haben. Außerdem zock ich relativ häufig mit Kollegen zusammen, wobei wir dann Teamspeak benutzen. Dann müsste ich Kopfhörer und Headset gleichzeitig aufhaben. Und zu guter Letzt würd ich mich auch mal gern Beschallen lassen, wenn ich nicht unmittelbar vor dem Pc sitze

Ok, dann hast du noch nie einen guten Hifi Kopfhörer getragen. Die kann man problemlos zig Stunden und auch Tage (Lan) tragen.

obei wir dann Teamspeak benutzen. Dann müsste ich Kopfhörer und Headset gleichzeitig aufhaben.
Dafür gibt es eine riesen Auswahl an Miikros. Für dein Budget empfehle ich dir die Kombination aus Superlux 681 Evo und Zalman Mikro.

Mit dem Superlux bleibst du ihm aller Wahrscheinlichkeit nach das Versprechen, diesen viele Stunden auf dem Kopf tragen zu können ohne dass es ungemütlich wird, schuldig - auch wenn ich dir generell zustimme.
Evtl. wenn er dazu noch ein Paar Ohrpolster wie diese holt, falls es nicht gleich passt vom Komfort, die Velour-Ohrpolster der Evo waren bei meinen noch nicht dabei (erste Charge... :()
http://www.amazon.com/Brainwavz-Angled-Memory-Foam-Earpad/dp/B00ZGFVEUE

Bei den Lautsprechern in dem Preisrahmen würde ich dir einfach empfehlen, nach Optik und Funktionsumfang zu entscheiden. HiFi bekommt man da leider nicht, daher wollten andere Faktoren erstmal ins Auge gefasst werden. Ich würde dabei versuchen auf Schnickschnack wie Bluetooth & Wireless etc zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem so geringen Budget würde ich definitiv zu einem Gebrauchtkauf raten. In den Kleinanzeigen gibt es für 30-40€ schon sehr brauchbare Regallautsprecher welche vor allem bei der Musikwiedergabe günstigen 2.1 PC-Lautsprechersysteme haushoch überlegen sind.

Dazu noch einen kleinen Class-D Mini-Verstärker aus China und das System ist fertig.

Hallo nochmal .)

Aufgrund eines unerwarteten Geldsegens, konnte ich mein Budget anziehen und habe einiges an Zeug bestellt. Unter anderem habe habe ich hier jetzt ein DT990 und die CR4 hier liegen. Habe überlegt die Kopfhörer für den Pc zu verwenden und wollte dann noch zusätzlich im anderen Zimmer neue Lautsprecher für TV/PS3 holen. Wollte jetzt mal die CR4 testweise anschließen. Dabei kommt es zur folgenden Problematik.

Die Boxen sind über Klinke (Kopfhörerausgang) an meinem TV (Panasonic TX-P50GT30E) angeschlossen, an dem auch PS3 und TV-Receiver per HDMI hängen.
Die Lautsprecher selbst haben ja keine Fernbedienung. Wenn ich die Lautstärke ändern will, geht das beim fernsehen klar, da der Receiver eine eigene Lautstärkeregelung hat. Bei der Playstation ist das aber nicht fall. Da muss ich zu den Boxen rennen und den Drehregler benutzen.
Gibts eine Möglichkeit die Läutstärke über den Fernseher zu regeln? Und falls nicht, was ließe sich machen,damit ich nicht jedes mal aufstehen muss?

Zuletzt bearbeitet:
AV-Receiver dazwischen klemmen?

Aber eigentlich müsste das generell über den TV schon regelbar sein würde ich denken.

Zurück
Oben