Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar, das Bett steht halt nur da, geschuldet der größe meines Sommerpalastes. Ich überlege noch, ob sich da etwas umstellen lässt. .
Aber selbst im Bett sollte der Sound trotzdem besser sein als jetzt mit TV mit/ohne Soundbar?
es ist davon auszugehen, dass etwas hochwertigeres auch einen besseren Energiefrequenzgang vermittelt. Ergo der Klang empfunden kräftiger, sauberer, klarere erscheinen wird. Allerdings ist die Position auf dem Bett... sagen wir ungünstig, für´s Musikhören.
Ich überlege gerade, was man da empfehlen kann/sollte bei 500€ bis 700€.
Auch weil ein Umzug anstehen wird, wann circa?
Ja, das ist wiegsagt zu erwarten, der/die Sessel haben Priorität.
Geht auch vor allem bzw eigentlich nur im Film und Serien. Wen ich das Dreieck sehr weit aufmache, sollte die Beschallung ja in der Theorie demnoch angenhmer und besser sein.
Habe mir ja hier und anderen Threads Receiver-Empfehlungen angeguckt, und oftmals wird der Pioneer VSX-329-K 5.1 empfohlen, aber so recht sagt mir der nicht zu, da kein LAN (oder ich bin blind) , der Yamaha RXV477 AV-Receiver (oder 475, Unterscheid scheint marginal und dann mehr Geld für Boxen ausgeben?) spricht mich da eher an. Übersehe ich einen wichtigen Mangel?
Oder eher der Denon x1100w.. ah soooo viele Entscheidungen
Türen. Oben ist alles eine Fensterfront und das in der Mitte die Balkontür, daher kann da direkt keine Box stehen. Ich überlege schon ob ich einfach das umdrehe, dsprich Sessel zum Fesnter und Fernseher an die Wand dort.. ich messe heute Abend mal ein wenig hin und her
ich komme aus dem Suchen nicht mehr raus. Habe erst hier nach großen Standlautsprechern gefragt, mittlerweile bin ich bei Aktivlautsprechern gelandet. Da man hier keinen Verstärker oder AV-Receiver benötigt und ich die Sitzposition hin und wieder wechseln möchte finde ich diese so weit ersteinmal gut. Wie sind die Nubert nuPro A-200? Das sie im Allgemeinen keine schlechten Boxen sind ist schon klar aber eignen diese sich gut um Filme zu schauen UND Musik zu hören. Also ein aktzeptierbarer Alleskönner? Kann man diese ohne weiteres an den TV anschließen?
Hatte eine ähnliche Ausgangsfrage vor zwei Monaten für unser Wohnzimmer zu bewältigen und bin genau bei diesen Lautsprechern gelandet. Wir hatten vorher ein paar Creative Lautsprecher aus dem Jahr 2003 mit Subwoofer über den Kopfhörerausgang des TV angeschlossen, was den TV-Sound zwar übertraf (nicht schwer), aber letztlich nicht gerade das Gelbe vom Ei darstellte.
Die beiden Nubert-Boxen also bestellt, eine Box an den TV via Toslink angeschlossen (die andere wird dann mit der Primärbox verbunden), fertig. Sound für unsere Bedürfnisse wunderbar, klar und sauber. Bass reicht auch ohne Subwoofer locker aus (habe den sogar nur auf -3 statt 0 stehen), da wir uns nicht weghauen wollen und generell auch auf andere Mieter Rücksicht nehmen müssen. Wummert für meine Bedürfnisse trotzdem ordentlich.
Einziger Nachteil: die Steuerung des Sounds/Lautstärke muss über die kleine Nubert-Fernbedienung erfolgen, wenn der Receiver nicht als Zuspieler agiert. Da hole ich aber noch eine Harmony nach, damit wir nicht drei Geräte (TV-Fernbedienung, Receiver-Fernbedienung, Nubert-Fernbedienung) herumfliegen haben.
Eine Box agiert als "Primärbox" und wird mit dem TV verbunden, die zweite Box erhält via Kabel die Audiodaten von der ersten Box zugesendet. Ist also nichts weiter notwendig.
Hat sich mein Bruder vor kurzem gekauft.
Ich glaube, das Gesamtbild ist da (dank des Subwoofers) besser - habe die Nuberts leider noch nicht gehört.
Würde ich an deiner Stelle in betracht ziehen. Vor allem bei Filmen macht ein Subwoofer viel aus (zumindest bei Kriegsfilmen, wenn man die Explosion einer Granate und das vorbeifliegen einer Spitfire nicht nur hört, sondern auch spürt (und dazu noch viel voluminöser hört)).
Edit:
Nicht mehr dran gedacht, du willst ja keinen Receiver. Aber wieso nicht?
Mit einem Receiver + Standlautsprecher (oder auch eine Kombi wie oben) würdest du für den gleichen Preis mehr Klang bekommen.
Weil ich ziemlich sicher bin das mir die A200 ausreichen. Was mir noch wichtiger ist, ist es schlicht zu halten. Mag es persönlich lieber es etwas dezenter.
Absorber hatte ich erstmal nicht gekauft und werde es auch nicht machen, die Boxen laufen auch so ohne unser Lowboard zu quälen oder Störgeräusche zu produzieren. Abstand zur Wand sollten meines Wissens nach wenigstens 20cm sein (meine das im Nubert Forum gelesen zu haben), was bei uns auch genau zutrifft.
Falls dir der Bass nicht reichen sollte, lässt sich auch problemlos ein Subwoofer von Nubert dazu kombinieren. Allerdings vermute ich mal aufgrund deiner Boxenherkunft (TV), dass dir die beiden Nupros auch so erstmal reichen werden. Ich hatte vorher ja auch einen Subwoofer und vermisse ihn keineswegs. Allerdings ist das natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs.
ABER haben die A200 denn auch vorgebohrte Löcher für die Befestigung am Stativ oder verlangen die ernsthaft das man die Schrauben einfach in den Boxenboden reindreht?
Ich glaube es macht mehr Sinn eine Wandhalterung zu nehmen wenn man von verschiedenen Positionen aus TV schauen (hören) will, oder?