2.1 Boxen gesucht!

@ RST Driver
Sind die Edifier s330d / 530d auch für Metalmusik geeignet?
Suche nämlich nach Boxen, die ich an meinem DVD Player anschließen kann.
Möchte nur 2.1, da die Beschaffenheit meiner 1-Zimmer Wohnung nicht so prickelnd für 5.1 ist( meine Meinung).
Wäre nicht schlecht da ich den DVD Player anstatt den PC für die Musik nutzen würde.
Ab und zu würde ich mir auch eine Musik DVD anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dann auch mal mein Senf dazu geben.
Ich benutze die Logitch X-230. Sind für Den Preis Von ~50€ recht gut.
Kommt halt aber auch darauf an was für eine Art von Musik du damit hören willst.
Für die Richtungen Pop und Techno find ich die ziemlich Geil (Sagen auch die meisten Tests)
Also würd ich auf Jedenfall mal Probehören.
Bei Logitech kann man auch eigentlich nix Falsch machen

@Paokara:
Wenn du hauptsächlich Musik damit hören magst, dann hol dir lieber einen kleinen Verstärker und kompakte Regalboxen. Bei Musik im allgemeinen (und Metal im besonderen) hast du da mehr von. Sonst fehlt dir viel in den mittleren Frequenzen und der billige hust günstige Woofer matscht dir alles zu. ;)
Kannst dir auch über Ebay z.B. für nen 30er einen schönen, funktionsfähigen Retro-Verstärker rauslassen, sieht auch noch stylisch aus. Oder einen neuen von Onkyo, Denon etc. ..., das kleinste Modell sollte reichen. Da zwei günstige Lautsprecher dran (z.B. solche kleinen Heco). Oder hier vertickt im Hi-fi Forum gerade jemand das hier:
Lautsprecher.

Dagegen sollte alles unter einem Motiv 2 klingen wie ein Transistorradio für den Küchentisch. ;) Da sich alle auf 2.1 fixieren, weiß schon kaum mehr einer, wie gut ein gescheites Stereosystem klingen kann. Der einzige Vorteil von 2.1 ist in meinen Augen der geringere Platzverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben