2.1 Hifi-System an PC anschließen

rocksolid84

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
49
Hallo,

hab das Thema eben schon im Sound- und Multimedia-Forum angeschnitten.
Also, ich will mir nach und nach ein 5.1 System zusammenstellen, über das ich dann Filme usw.
von meinem PC per DTS wiedergeben kann.
Im Moment hab ich jetzt einen Aktivsubwoofer von Canton und zwei 2-Wege Satelliten, ebenfalls Canton, kommen wohl die Woche noch (oder nächste).
Jetzt wollt ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das 2.1 System mit der Soundkarte
(ASUS Xonar D2/PM PCI) des PCs zu verbinden ohne gleich einen vollwertigen AV-Receiver (da wollt
ich dann den Denon AVR 1610) kaufen zu müssen? Gibt es überhaupt einen reinen digitalen 5.1 Verstärker, der nichts macht außer mir die Tonsignale sämtlicher Formate, analog wie digital, zu übertragen?
Würd mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)
Ergänzung ()

Hat sich erledigt!
 
Zurück
Top