2.1 Lautsprecher für ca 100€

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :)

Da die internen Lautsprecher von meinem Monitor (Samsung P2270HD) sehr schlecht sind, würde ich mir neue Lautsprecher kaufen.
Bis jetzt sind mir die beiden Edifier Systeme Edifier C2 und Edifier S330d positiv aufgefallen.

Für das C2 würde natürlich sprechen, dass es billiger ist. Aber das S330d finde ich etwas besser, da es mir äußerlich besser gefällt und ich auch mehr Platz auf dem Tisch hätte. Würde sich der Aufpreis von 50€ für das S330d lohnen?

Dann wollte ich noch fragen, ob ich die Lautsprecher einmal an meinem Monitor und einmal an meinem PC (Onboard Soundkarte: Gigabyte 770TA-UD3) anschließen kann. Brauche ich eventuell noch ein weiteres Kabel, da nicht genug mitgeliefert werden? Wenn ja, was für eins?
Wäre eine Soundkarte empfehlenswert?

Könnt ihr eventuell noch andere Lautsprechersysteme in der Preisregion empfehlen?

Vielen Danke :)
 
Wie alle andernen User hier: Bitte für diese schon 1000 mal beantwortete Frage die Suchfunktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel nutzt das C2 und angesichts des Preises finde ich es empfehlenswert, jedoch erhält man für gut 100€ deutlich besseren Sound (ich verwende das Teufel C100, das inzwischen allerdings wieder deutlich teurer als zu Weihnachten ist).

Wenn du es dir leisten kannst, sind auch weit über 100€ in ein gutes Soundsystem gut angelegt, da Lautsprecher in der Regel lange halten und der Wertverlust eher gering ist.

Mit dem S330D machst du nichts falsch.

Verstehe ich das richtig, dass du das System sowohl an den PC als auch an den Monitor anschließen willst?
Eine Soundkarte lohnt sich meiner Meinung nach vor allem bei teureren Systemen, bei deinem Budget investierst du das Geld besser in ein gutes Soundsystem.

mfg dorndi
 
Du kannst auch das hier nehmen. Das habe ich auch und es gibt nicht zu beanstanden. Die Satellitenlautsprecher sind sogar noch besser als die des Teufel Concept E Magnums was ich vorher mal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich halte von 2.1 und PC-Lautsprechern nicht alllllllzzzzzuuuuu viel und möchte, dass du dir mal die Aktivlautsprecher von Behringer anschaust:

Behringer MS16
Behringer MS20
Behringer MS40
 
vollkommen falscher Fred - hier gehts um Heimkino/ HIFI..
 
dorndi schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du das System sowohl an den PC als auch an den Monitor anschließen willst?

Ja, weil ich den Monitor auch ab und zu zum Fernsehen nutze, wäre es gut, wenn ich auch die Lautsprecher nutzen könnte (da die internen Lautsprecher sehr schlecht sind).

Wäre das denn mit dem S330D möglich? Wenn ja, werden alle nötigen Kabel, die man braucht um das System an 2 Geräten anzuschließen mitgeliefert? Falls nein, was bräuchte ich noch für Kabel?




Freak-X schrieb:
Wie alle andernen User hier: Bitte für diese schon 1000 mal beantwortete Frage die Suchfunktion benutzen!

Hättest du dir meinen Beitrag durchgelesen, wüsstest du, dass ich mich hier schon erkundigt habe und darüber hinaus noch einige Fragen dazu habe. :rolleyes:
 
Hab einen 32" LCD-TV von Samsung mit 2 x 10 Watt integrierte Lautsprecher. Dazu hab ich n paar Fragen da ich mich da nicht gut auskenne:

Bringt es etwas die hier: http://www.amazon.de/Edifier-M3200-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1303074077&sr=8-1 zu nutzen? Passen vom Design her 1a zu meinen Geräten. Frag mich aber ob ich die an meinen LCD anschließen kann.

Oder wären die hier: http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...Q83W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303034168&sr=8-1 besser geeignet?

Einen Verstärker habe ich nicht, wollte eigentlich nur 2 Lautsprecher kaufen, die ich direkt am LCD anschließe - und besser sind als die Integrierten! :)
 
Zurück
Oben