2.1 Lautsprecher gesucht, 300€

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich suche gute 2.1 Lautsprecher und habe keine Soundkarte.
Ich habe allerdings folgendes Mainboard mit OnBoard Sound:
Mainboard:
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V_PRO/
Audio:
Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking

Mein Budget: 300€

Welches 2.1 System könnt ihr mir empfehlen? Ich will die Boxen einfach ganz normal am Audioeingang des PCs anschließen, nicht mit optischem Kabel.

Vielen Dank schon mal!

Moin Moin,

also wenn du nur ein geiles 2.1 System suchst kann ich dir dieses von Bose empfehlen:

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...computer-speakers/companion-3-speaker-system/

Das System habe ich selber immer gerne an Kunden verkauft, denn es hat einfach einen super geilen Klang. Am besten gehst du mal zum Händler deines Vertrauens und hörst dir das gute Stück an =)

P.S Wenn du aus dem Raum Hannover bist kann ich dir einen guten Markt empfehlen!

Gruß
Blacki

wenn du wirklich 300€ für ein 2.1 PC- System ausgeben willst, dann nehm die Bose Companion 3 die klingen echt gut ;)

Hab viel schlechtes über Bose gelesen. :)

(Sprichwort: Buy Other Sound Equipment - BOSE)

Gibts noch mehr? :)

Übrigens sollen die Lautsprecher vorallem für Spiele geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Takoru schrieb:

Moin,
ich war vor kurzem auf der selben Suche wie du.
Hatte zuerst das Edifier S530 hier , wirkte anfangs sehr voluminös und beeindruckend.
Nach ca. einer Woche Nutzung habe ich mich selber gefragt ob ich mit dem System richtig liege.
Kurze Zeit später habe ich meine Entscheidung rückgängig gemacht und mir die Teufel C200 im Angebot zu 179,- gekauft.
Diese habe ich behalten, bin mehr als beeindruckt von diesem System.
Wenn du aber mehr anlegen willst ist das Teufel Motiv 2 wohl ein Kandidat für dich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Concept C200 spricht mich auch an. Betreibst du es mit der USB Soundkarte?

Denn genau deswegen zweifel ich, die USB Soundkarte wird bei Amazon als billig und schlecht bewertet. :(

Ist der Sound bei dir mit der integrierten USB Soundkarte oder ohne diese besser?

Takoru schrieb:

Übrigens sollen die Lautsprecher vorallem für Spiele geeignet sein.

Bis jetzt war jeder Kunde der mit einer Bose aus dem Laden gegangen ist ein zufriedener Kunde. Kann nicht bestätigen das Bose schlecht ist!

Wenn dein Budget bei 300€ liegt warum nimmst du dann nicht gleich ein 5.1 System ?

Das vor einigen Jahren noch wegen dem anfälligen Decoder kritisierte Z5500 kann ich mittlerweile empfehlen,da Logitech dieses in den jetzt fast 11 Jahren Marktexistenz sehr verbessert hat.

Sollte dir der preis zu hoch sein dann kann ich auch das hier empfehlen.Habe es erst letztens bei einem Kumpel gehört und war vom Klang angenehm überrascht

http://www.schottenland.de/preisver...OGITECH-Z906-Surround-Sound-System-980-000468

Gruß

Slaughter

Takoru schrieb:
Das Concept C200 spricht mich auch an. Betreibst du es mit der USB Soundkarte?

Denn genau deswegen zweifel ich, die USB Soundkarte wird bei Amazon als billig und schlecht bewertet. :(

Ist der Sound bei dir mit der integrierten USB Soundkarte oder ohne diese besser?

Also ich persönlich finde den USB Sound besser als direkt über den Onboard Anschluss.
Und ja , ich betreibe das 2.1 Set über den USB Anschluss.
Ich hatte vorher den Kundenservice von Teufel kontaktiert, weil ich auch vor der Entscheidung stand mir eventuell eine Creative Soundkarte zu zulegen, laut Kundensupport ist der Sound nicht schlechter als bei einem Onboard Sound , eher einen Hauch besser und genau so empfinde ich es ebenfalls.

Billig und schlecht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Was aus dem C200 raus kommt ist einfach unglaublich und für mich P/L Sieger in der Kategorie , hab einige Systeme zum Test hier Vorort gehabt um mir selber ein Bild zu machen.
Jeder empfindet ja "tollen" Sound als anders.
Wahrscheinlich werden einige Bewertungen bei Amazon wieder von irgendwelchen "Möchtegern" Audiophilen stammen, die ein 2.1 Boxenset mit irgendwelchen Hifi High End Kram vergleichen .

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich für ein 5.1 System keinen Platz habe... :D

Es wid das C200, Daniken hat mich überzeugt. :P

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
@BlackHawk300
Ich bin einer der Jenigen, die das Bose Companion 3 und auch das Companion 5 zurück gegeben habe.
Der Klang ist wirklich sehr schön, es macht Spass dem System zu zuhören. Aber Leistung fehlt den beiden Systemen wirklich enorm. Wenn man bissel aufdreht fehlt den Systemen die Leistung.
Letztendlich ist es ja Geschmackssache..gg

Ich meld mich doch nochmal zu Wort! :D

Das Motiv 2 von Teufel kommt auch in Frage.

Ist das Motiv 2 besser als das Concept C200? (ist ja doch um einiges teurer)

Takoru schrieb:
Weil ich für ein 5.1 System keinen Platz habe... :D

Es wid das C200, Daniken hat mich überzeugt. :P

Danke an alle!

Ich würde es mir einfach anschauen, Teufel gibt dir 30 Tage Zeit die Boxen probe zu hören und bei nicht gefallen wieder zurück zu schicken.

Achja, falls du dir das C200 bestellst, sieh zu das du dir Platz schaffst :D.
Ich hab das NZXT Phantom Gehäuse, der Sub ist "fast" genauso groß ...^^

Lass mal ne Nachricht da wenn du das System bei dir hast, würde mich interessieren wie du es findest.

Grüße

Der Subwoofer des Concept 200 ist fast so groß wie das NZXT Phantom? Oh heilige...... O__O

Takoru schrieb:
Der Subwoofer des Concept 200 ist fast so groß wie das NZXT Phantom? Oh heilige...... O__O

Naja, vielleicht "etwas" übertrieben, aber deswegen "fast" ich messe es eben aus, steht neben mir...^^

Edit:

24,5 breit 43,5 hoch 34 tief

Zum Vergleich , das Phantom ist:

23 breit 50 hoch 56 tief :D

Ist schon ein Klopper!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für mein Arbeitszimmer die Bose Companion 20 gekauft. (Nicht die Bose Companion 2).

Mehr als zufrieden, aber kosten halt auch ein bisschen mehr. Sehr satter Bass - selbstverständlich nicht so stark wie bei einer dreistufigen Anlage - dennoch das beste 2.0 System, was ich in der Größe bis jetzt gesehen habe (ich wollte nicht so große Boxen haben).

fellkater schrieb:
@BlackHawk300
Ich bin einer der Jenigen, die das Bose Companion 3 und auch das Companion 5 zurück gegeben habe.
Der Klang ist wirklich sehr schön, es macht Spass dem System zu zuhören. Aber Leistung fehlt den beiden Systemen wirklich enorm. Wenn man bissel aufdreht fehlt den Systemen die Leistung.
Letztendlich ist es ja Geschmackssache..gg

Ist ja auch in Ordnung, darum sage ich auch immer hört euch ein System immer erst an bevor man es kauft ;)

Fohes neues Jahr ^^

Zurück
Oben