2.1 Lautsprechersystem aber welches?

OK. Ist wirklich komisch. Aber hauptsache der Sound stimmt :D

Der Sound ist meiner Meinung nach super, allerdings habe ich sie noch an einer Creative x-Fi Soundkarte hängen, da ist der Sound natürlich noch besser, da man hier mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.
Der Bass ist sehr tief und satt, also die Untermieter war schon öfters da und haben mir einen Besuch abgestattet.

Das hört sich gut an. Zum Glück hab ich keine Untermieter die sich beschweren könnten :D . Ich werde die Boxen dann erstmal an die Onboardsoundkarte anschließen. Eine richtige kommt später. Eine letzte Frage. Ist es möglich, dass man PC und noch ein anderes Gerät gleichzeitig anschließt?

Nein, über die mitgelieferte Hardware ist das nicht möglich, da der einzige Anschluss nur ein Klinkestecker ist.

Ob man es über eine externe Soundkarte regeln kann weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Mfg

@Halo:
Lass die Finger vom Z-4, das kann nix außer Bass (Sorry im Voraus für Kritik an heiliger Z-Kuh ;) ). Vor ein paar Jahren waren die Dinger mal nicht schlecht, heute gibt es deutlich besseres für nur ein wenig mehr Geld.

Leg´ etwas drauf und hole die die genannten Z-2300, das Z-Cinema oder, ohne Subwoofer, die Z-10. Ist wirklich ein lohnenswerter Unterschied.

Also Subwoofer wäre wichtig. Daher dachte ich an das Z-4. Ist der Klangunterschied zum Z-2300 und zu Z Cinema wirklich so groß? Mir gefällt auf jeden Fall die Fernbedienung die beim Z cinema dabei ist.

Ja, ist er. Vor allem im Bereich der Mitten. Wenn du die Systeme probehörst, wird es dir sofort auffallen. Die Subs sind alle mehr als ausreichend. Günstige Systeme wie das Z-4 bestehen im Prinzip nur aus dem Sub. ;)

Also meint ihr dass das Geld bei Z Cinema gut investiert wäre?

Dem Anschein nach wohl besser als in einem Z4, dachte eigentlich dass das Z4 eine Weiterentwicklung des Z3 wäre, aber anscheinend ist es nicht so.

Als ob Logitech der einzige Boxenhersteller wäre...
Naja ich wollt den Schrott nicht haben.
Das Z2300 ist das einzige von denen das ich erträglich finde.

Ich bin grad ein wenig verunsischert. Ist jetzt das Z2300 oder das Z Cinema besser?

Nein, da brauchst einen Verstärker. Die Boxen selbst sind (bis auf den Sub) passiv.

Nimm das Z Cinema. Das hat einen integrierten Soundprozessor und getrennte Hoch-/Mitteltöner, das Z2300 nur eine Membran pro Satellit. Ein Bekannter hat das Z2300 und die Satelliten hören sich bei höheren Lautpegeln nicht mehr so sonderlich gut an.

Ok. Das ist das was ich hören wollte :D

Vielen Dank an alle für die Beratung

Ich würde schon sagen, dass das ein Vorteil sein kann, vor allem wenn man keine teure Sounkarte sondern nur Onboard-Sound hat.

Also ich kann dir ebenfalls das Z2300 empfehlen, obwohl das Z-Cinema auch nicht schlecht ist.
Falls du aber vor hast dir noch irgwann mal ne "richtige" Soundkarte anzuschaffen wirst du vllt Probleme bekommen das Z-Cinema an diese anzuschließen.
Hab gelesen der integrierte Soundprozessor beißt sich dann irgendwie mit der Karte.

Zurück
Oben