2.1 Lautsprechersystem für maximal 100€

Rafalos

Lieutenant
Hey,

aktuell benutze ich die Logitech x-540 meines Bruders jedoch nur auf 2.1 obwohl sie eigentlich 5.1 wären.
Hatte dann die Logitech Z506 in der engeren Auswahl, im Internet ist aber vermehrt zu lesen, dass Logitech nicht zu empfehlen sind.

Bin dann auf die Edifier C2X 2.1 gestoßen, kann mich nun aber nicht entscheiden, was ich nehmen soll.

Mein Budget liegt bei 80€, ungern würde ich aber auch ~100€ ausgeben, sollte es wirklich große qualitative Unterschiede geben.

Benutzt würden die Lautsprecher für Musik und Videospiele, also der Standard.

Hat jemand eine Alternative zum Z506 oder den C2X 2.1 bzw kann eine meiner Kaufentscheidungen bestätigen?

Und das ohne Subwoofer? Habe es eigentlich gern mit umstellbaren Bass oder ist das in Systemeinstellungen integriert?

Besonders bei Musik sollten die schon etwas besser sein. Hab auch 2.0 also 2 Regallautsprecher wenn ich die Musik richtig aufdrehe kommt da ordentlich Bass raus. Sind aber auch 2 "kleine" Nuberts :D

Ich hab seit einigen Jahren den Vorgänger des Edifier C2X (C2) und bin recht zufrieden.
Dies ist halt mehr die Desktop Variante mit Verstärker, Rad zum Drehen der Lautstärke, Knopf zum schnellen
switchen der Quelle, Anschluss für Kopfhörer usw.

Die Edifier Studio scheinen auch nett zu sein. Sind nur halt größer und 2.0, wobei der Bass bei denen glaub ich
nicht Nebensache sein wird auf Grund der Größe. Jedoch kann ich nicht mehr dazu sagen.

Moin,

Habe selbst seit ein paar Jahren das Edifier C3, dass es leider nicht mehr gibt. Bin damit nach wie vor zufrieden.
Ich denke du bekommst beim Edifier mehr Sound für dein Geld als beim Logitech.
Wenn deine Ansprüche nicht riesig sind und dein Budget klein ist, nimm das Edifier C2X.

Hoffe ich konnte helfen.

Ok danke für die Beratung! Werde mich dann zwischen den beiden Edifiern entscheiden, da auf meinem Schreibtisch nur begrenzt Platz ist.

Ich habe mir letztens die Teufel 2.1 gegönnt,(ist bisl über budget)der Subwoofer ist schon Hammer,man kann den ja einstellen,wie dolle er bummern soll,aber ich möchte ihn nicht missen...die beiden kleinen Lautsprecher sind eher durchschnittlich,habe sie gegen 2 Magnat Regal-Boxen getauscht...bin jetzt Mucke,wie Game technisch, voll zufrieden.

Anfang des Jahres brauchte ich auch neue Lautsprecher, ebenfalls nur um mal ein Video abzuspielen oder etwas Musik zu hören.
Eigentlich wollte ich wieder welche von Creative. Die hatten mir sehr gut gefallen, sind aber am TV angeschlossen. Ein für passendes Nachfolgermodell fand ich nicht.
Ich probierte es dann mit Edifier M1370. Leider gaben die ein unmögliches Fiepen von sich, sodass ich mir die Logitech Z333 holte. Damit bin ich nun sehr zufrieden. Eine Rezension dazu habe ich bei Amazon verfasst.
Mein Limit lag damals bei 50 EUR. So viel brauche ich sie nämlich nicht.
Vom Klang her waren die Edifier aber echt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben