2.1 Lautsprechersystem gesucht

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brotkorb

Gast
Ich würde auf jeden Fall das Teufel nehmen...
@SilentConcept: Schicker Avatar :) Metalcore4ever

Das Teufel ist ohne Frage das Beste 2.1 System das man kaufen kann. Daneben ist auch das Logitech Z-2300 sehr empfehlenswert.

Da aber beide Systeme knapp bzw. jenseits der 100 € liegen, passen sie nicht in Brotkorbs Anforderungen.

Nun aber zu deinen Systemen...

Von "Billigherstellern" wie Trust würde ich grundsätzlich kein Soundsystem kaufen. Die Qualität ist oft miserabel.

Auch das Logitech System stellt das untere Ende der Palette der Firma dar.

Vlt solltest du erwägen ein Stereo System zu kaufen, dort ist der Sound in der Preisklasse oftmals besser. Denn die Subwoofer, welche bei einem 40 € System zum Einsatz kommen, bringen nichtmal ein Blatt Papier zum vibrieren...

Hallo Brotkorb,

also ich würde dir auch empfehlen ein wenig zu sparen und dir dann das Z-2300 von Logitech zuzulegen. Das System gibt ordentlich gas und kostet auch um die 120 €. Ich hab es mir noch im letzten Jahr gekauft und kann nur sagen - Hut ab!

Falls du aber Trotzdem bei einem güstigeren System bleiben willst, musst du mit Qualitätseinbussen rechnen. Hier wären dann meiner Meinung nach Systeme wie das von dir schon erwähnte X-230, oder das Z-3e von Logitech in deiner Preis/Leistungs Klasse. Auch sehr empfehlenswert ist das Anubis Typhoon Acoustic 2.1 AS Design.(Mein persönlicher Vavorit unter den drei genannten)

Gruß Markus

er will nur 50,- ausgeben. also kommt nicht mit sowas. er soll sich das von logitech holen. reicht völlig aus.

ich werde hier die stimmen für creative verstärken die systeme haben eine vernünftige preis leistung ;)

Das das Teufel Concept C und das Logitech Z-2300 um einiges besser sind als meine Vorschläge ist mir klar, aber bevor ich über hundert Mücken fürn 2.1 System ausgebe, hol ich mir lieber das Concept E für 160.-

Ich hab bewusst ne Höchstgrenze von 50€ gewählt, weil ich es nicht für sinnvoll halte viel mehr fürn 2.1 System auszugeben, außer man leidet an akutem Platzmangel...

Ich werde mich wahrscheinlich für das Creative I-Trigue 3220, oder das Logitech X-230 entscheiden.

Danke für eure Vorschläge.

Arrivederci, Brotkorb

Gonzo71 schrieb:

Bloß kein Creative. Würde ich mehr Geld haben,würde ich es lieber heut als Morgen ausm Fenster werfen. Klang ist in Ordnung, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau! Und auch andere haben Probleme mit Creative Boxen. Dann lieber Logitech. Die funktionieren wenigstens.

Aso, das Problem mit den Creativen kommt von der Volume Control. Das Problem existiert schon seit mehreren Jahren bei fast allen Soundsystemen. Konkreter: Nach 2-3 Jahren geben die Potis der Lautstärkeregelung (Bass wird weniger benutzt) sehr oft den Geist auf, weil die billig verarbeitet sind und sich da wohl Staub reinsetzt. Da ich das Prob selber hab weiß ich, dass es sehr häufig auftritt.
Von Logitech Lautsprechern hab ich sowas in der Art noch nicht gehört.

Zu dem Punkt mit dem Preislimit:
Wenn ich mir so angucken was du für einen PC hast, kannste dir ja wohl auch en anständiges Leisten. Die teureren sind nämlich nicht nur größer, sondern klingen auch vernünftig! IMHO halte ich es nicht für sinnvoll sich ein Billigteil zu kaufen, weil du sonst gar kein Gehör dafür bekommst, was gut klingt oder nicht. So geht einem viel verloren im Hinblick auf das Genießen von Musik. Wenn du natürlich nichts auf Qualität gibst, kannste dir eigentlich auch eins von ALDI hohlen...

Zuletzt bearbeitet:
@GrambleX

Mhh, vom Aldi, gar keine schlechte Idee...(hehe) :evillol:

Mein Problem ist das ich an meinem DVD-Player/TV-Gerät schon ne gute Anlage zum Musikhören, DVDs schauen usw. hab. Deshalb will ich für den Pc was einfaches, kein Schrott-Teil aber auch nix besonders teures.

Find das mit Creative aber gut zu wissen, da bleibt ja wohl nur noch das Logitech System über...

Ich wette, bald geht wieder die Diskussion los: Alles scheisse, was logitech, creative etc herstellen. Nur Teufel ist das beste. und das ganze geflame über Watt und Sinusleistung, Hifi-und Autokomponenten...
Auch wenn der Threadersteller nur 50 Euro ausgeben will, es wird ihm was anderes schmackhaft gemacht ^^

Ich kann dir die X-230 ans Herz legen. Gute Leistung für diesen Preis.

Also ich habe das Creative I-Trigue 3220 hier stehen.
Was GrambleX über Creative geschrieben hat, kann ich weder bestätigen noch verneinen, da ich sie erst ein Jahr besitze. Vom Klang her sind sie wirklich gut und man kann nicht meckern. Von der Verarbeitung (die äußeren Materialien) ist es für den Preis auch echt in Odnung. Bis jetzt bin ich bis auf die etwas wackligen Satelliten echt sehr zufrieden!

Ich finde es aber immer wieder witzig, wie Leute mit 120€ Soundsystemen daher kommen, wenn die Preisgrenze bei 50€ liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir Bubti nur anschließen. Ich habe das X-230 auch und bin zufrieden damit. Meine AKG-Kopfhörer klingen zwar um einiges besser, aber für ein 2.1-System ist das X-230 voll in Ordnung. Wenn man es nicht zu laut dreht, ist der Klang in der Preisklasse einfach top.

Zurück
Oben