2.1 oder 5.1 Soundsystem gesucht

felsi

Banned
Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen Samsung LED kaufen werde und jetzt schon weiß, dass der Ton der integrierten Lautsprecher wohl nicht mal für die Nachrichten reicht, bin ich auf der Suche, wie ich den Ton verbessern könnte. Leider habe ich im Bereich Soundsysteme keine Ahnung, hoffe also auf eure Hilfe.

Was ich gerne hätte:
Ein 2.1 oder 5.1 System. Mein Raum ist nur 20qm groß, deswegen weiß ich nicht, ob sich ein 5.1 System überhaupt lohnt, bzw. wie ich die ganzen Lautsprecher überhaupt aufstellen sollte. Deshalb käme durchaus auch ein 2.1 System in Frage. Ich muss auch wirklich nicht das beste vom besten haben. Ein akzeptabler Sound genügt mir völlig. Deshalb auch meine Budgetgrenze von 250 Euro!

Was mich auch etwas abschreckt wären die vielen Kabel die man bei einem 5.1 System verlegen müsste. Ich habe eine PS3, einen Blu-ray-Player und einen Popcornhour. Dazu dann der LED, dann blick ich ja vor lauter Kabel gar nicht mehr durch. Alles muss ja einzeln miteinander verbunden werden, oder?

Was mir noch GANZ wichtig wäre: Ich will unbedingt, dass die Anlage gleichzeitig mit dem LED angeht. Also ich will nichts zusätzlich anschalten müssen, wenn ich den LED anschalte. Ist sowas möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

logitech z 5500

das logitech ist sicherlich nicht schlecht. jedoch wird es dann mit dem budget von 250 euro eng. Er würde dann ja noch ne dekoderstation oder nen AV Receiver brauchen. Verkauf doch den Blu-ray Player, den brauchst eh nicht dank der PS3, dann hast schon n bischen größeres Budget

und das die Anlage gleichzeitig mit dem LED angeht lässt sich bestimmt über ne Master - Slave Steckdosenleiste oder über ne Multifunktionsfernbedinung lösen, da gibts von logitech auch ne tolle

mfg baude

Ich habe selbst das Z-5500 und halte es für gut. Habe es damals für 220€ gekauft. Momentan
ist es leider etwas teuer aber für 250€ sollte es doch irgendwo zu bekommen sein. Ansonsten
würde ich einen Blick auf das Edifier S550 werfen. Ist zwar etwas teurer aber auch wirklich
gut. Die 2.1 Modi beider systeme sind gut genug von daher würde ich zu einem 5.1 raten.

Danke Leute, aber ich bin absoluter Anfänger im Bereich Sound. Auch diverse VErsuche mich einzulesen sind gescheitert, da es einfac so unglaublich viel zu beachten gibt. Daher wäre ich für ein Komplettpaket dankbar oder zumindest wenn ihr mir genau sagen könntet welche Komponenten ich brauche.

Bitte keine weiteren Vorschläge wie Bluray Player verkaufen usw. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Ich will wie gesagt einfach nur akzeptablen Sound haben, egal ob ich 15 Minuten Nachrichten schaue, einen Film per Bluray oder auf der PS3 spiele.

Kann doch nicht sooooo kompliziert alles sein, oder? ^^

achka, ich hatte das Teufel Concept E 200 entdeckt: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm
Aber ich glaube da habe ich genau das Problem, dass ich erst alles eigenständig anschalten muss, oder?

In meinem Thread steht eigtl genau das, was du brauchst!

AV-Receiver + Boxenset + Fernbedienung

Du willst ja, dass ALLES (PS3, BD-Player, Popcorn...) über die Boxen geht, oder?

Zurück
Oben