TeamViewer Motive 3

2.1 Soundsystem bis max. 200€ gesucht

Exit666

Captain
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo.

Heute ist das Fass übergelaufen, ich habe mich von meinem Speedlink Gravity Wave getrennt (das kann jetzt Rumpel in der Tonne benutzen).

Nun sitze ich ohne Sound da. Ersatz muss her, diesmal auch mit höherem Budget.

Wie der Titel schon sagt, (absolute) Schmerzgrenze 200€. Hauptverwendungszweck ist Musik von youtube und zocken (BC2).

Favoriten bisher:

Teufel Concept C200 USB (200€ ausgereizt)

Edifier C2 (ist viel günstiger, hat aber recht gute Wertungen bei amazon).

Ich lasse mich gerne beraten, habe mit PC-Hife auch recht wenig Erfahrung.

thx im voraus!

Das Logitech Z-2300 ist ein spitzen System meiner Meinung nach. Bekommt man bei den 2 Händlern mit dem A am Anfang auch schon recht günstig.

Puh bei Musik von Youtube wird sich wohl kaum etwas gutes lohnen.
Da würde ich wirklich eins von Logitech,Edifier oder Teufel nehmen.

Was noch wichtig für die entscheidung wär ist wie groß ist der Raum der beschallt werden muss?

Also ich würde auch Skyforgers Tipp befolgen und mir diese Krankheit (ja anders sehe ich es nicht) abgewöhnen, von Youtube Musik zu hören.

Wenn du mal auf ordentliche Qualität, wiedergegeben auf Nahfeldmonitoren umschwenkst, wirst du Musik neu entdecken. ;)

ich selbst habe den Nachfolger des Logitech Z-2300, das Logitech Z623. Bin begeistert.
Guter Bass vom Sub und auch die Höchtöner leisten gute Arbeit (auch bei hoher Lautstärke)

Kann das Teil nur empfehlen ;)

.... und die Mitten fehlen bei dem System. Aber etwas anderes kann man von Brüllwürfel auch nicht erwarten.-

wenn deine schmerzgrenze noch 10€ aushalten sollte, kann ich dir das hier empfehlen.
hat nen super klang und der biss kommt auch nciht zu kurz, wirkt aber nicht zu aufdringlich...

Beim Lautsprecherkauf liest man am besten gar keine Tests, sondern hört selbst. Audiotests kann man alle in die Tonne kloppen, weil jeder ein anderes Hörempfinden hat.

Also am besten garnicht auf die Links von Essener klicken, sonst ist man vorm Hören beeinflusst worden.

Also deine Meihnung nach alle Bestellen und die die schlecht klingen zurück schicken ?

Nicht schlecht Witzbold;)

Das war kein Witz. Genau so mache ich es auch, wenn ich Sound kaufe. Ich habe gerade einen Testmarathon von 8 verschiedenen Hifi Kopfhörern hinter mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
der grund keine tests zu lesen ist der, das man normalerweise vor dem lautsprecherkauf ohne beeinflussung von tests probehören geht.

ich weis die probleme was passiert wenn man vorher tests liests aber kanns nicht erklären :D aber bei 200 euro ist nicht soooo arg viel mit probehören. man könnte zwar kompaktlautsprecher vergleichen aber man braucht immer noch einen avr oder verstärker und das is bei 200 einfach nicht drinne. deswegen würde ich da auch eher nahfeldmonitore nehmen und den profis hier vertrauen. hab aber selber noch keine gehört.

Essener80 schrieb:
Also deine Meihnung nach alle Bestellen und die die schlecht klingen zurück schicken ?

Nicht schlecht Witzbold;)

man sollte selber probehören gehen wenn man bock und zeit hat und nicht alles nach hause bestellen^^. das kann sich ja kein mensch leisten.

fals es nahfeldmonitore zum probehören gibt würde ich das evtl schon machen. dann kannst du mit normalen hifi lautsprechern vergleichen und vll kommt dir der gedanke noch etwas zu sparen weil man neben den lautsprechern immer noch einen avr oder verstärker braucht.

oder es reichen die nahfelder welche keinen verstärker brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja jetzt gerade erst gesehen. LOL... ne Bose geht ja mal garnicht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben