2.1 System + 2 Boxen = 5.1 Surround Sound?

HuggyBaer

Ensign
Ich habe für meinem PC von Edifier das 2.1 System E1100. Mein Board hat integriertes 7.1 Sound.

Die Eidifier steckt im "Front-Ausgang". Hab´ noch 2 normale Medion Boxen vom ALDI, wenn ich die in die "Back-Ausgang" stecke, hab ich da automatisch 5.1 Sound?

Und die Boxen vom 2.1 stecken ja im Bass, is es empfehlenswert so zu lassen, oder der Bass extra in den "Center" zu stecken und die Boxen im "Front" so zu lassen?
Oder halt anders, was würdet ihr mir empfehlen was wo hinein zu stecken?

...danke schonmal...

sind das aktivboxen ? sonst bräuchtest du ein verstärker . und es ist machbar , dann hast du aber 4.1 und nicht 5.1 . versuchs einfach mal .

Ja sind aktiv-Lautsprecher. Stimmt is ja dann 4.1 ...

Würd´s funktionieren? Also wenn ich Film schaue, dass der Sound auch aus den richtigen Boxen kommen.

Wie siehts mit dem stecken aus? Wo, soll ich was rein stecken?

Zuletzt bearbeitet:
front und rear

Also ...
Front = die 2 Boxen vom Eidifier
Back = die 2 Boxen vom Aldi
Rear = der Bass von Eidifier
so richtig??

Moin moin

Front = die 2 Boxen vom Eidifier
Rear = die 2 Boxen vom Aldi
Center = der Subwoofer (nicht "Bass") von Eidifier

Ich glaube nich, dass das funktionieren wird, da
dir so, wenn du deine Soundkarte auf 5.1 stellst,
die Ausgabe des Center-Lautsprechers fehlt, über
den meiner Meinung nach z.B. in einem 5.1-Film
normalerweise die meiste Zeit die Sprachausgabe
stattfindet.

mfg MindControl3r

es gibt aber bestimmt eine möglichkeit das ganze auf 4.1 (quadraphonie) einzustellen . natürlich klappt 5.1 nicht , weil er so kein 5.1 hat .

ich wusste nicht das die edifier einen extra bass ausgang haben .

edit: hat es auch nicht . also die edifier an front und die medion an rear . der sub wird nicht seperat angesteuert. dann hast du leider kein 4.1 , sondern einfach nur 4 boxen .

Zuletzt bearbeitet:
jop, dein sub ist also passiv. Dann hat du 4.0 ... aber das solltest du auch in der systemsteuerung bzw. treiber einstellen können. Aber erwarte bitte nix davon^^
Für richtigen Surround-Sound brauchste schon was vernünftiges. Nicht sowas zusammengewürfeltes.

Und... hats funktioniert? :)
will ich auch mal ein 2.1 system zulegen, da brauch zumindest meine alten 2.0 boxen nicht rausschmeissen:D

ich versteh eure logik nicht ganz: er braucht nur zwei klinkenstecker zu verbinden: front sind die edifier, rear die aldi-boxe. der sub greift sich den linken kanal der frontboxen ab, da braucht er nicht noch den subwoofer verbinden.

so long and greetz

Zurück
Oben