2.1 System bis 200€

ITsDuffTime

Ensign
Hallo zusammen,
ich suche für meinen PC (siehe unten) ein kompaktes 2.1 System. Ich bin bereit bis zu 200€ auszugeben. genutzt werden sollen die Boxen für Filme, Musik und ein bischen Computerspiele.

Ich habe leider in dem Bereich Sound keinerlei Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

lg ITsDuffTime

jetzt gehts gleich wieder los:
"Kauf dir doch für 500€ und mehr was Gescheites, dann hast du länger Freude..."

Ich kann zu Teufelprodukten raten in der Preiskategorie.

Und jetzt kommt:

"Tsss, Teufel... blablabla.... blabla.... Brüllwürfel...blablabla...Onkyo...blablabla...Harman Kardon...blabla... und hab ich blablabla...Bose schon erwähnt?"

Sowas z.B.
http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-5.1-set-p239.html (5.1)
http://www.teufel.de/stereo/concept-c-200-usb-p231.html (2.1 wenn es unbedingt sein muss)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Edifier 2.1 Systeme an, die sind P/L-mäßig ziemlich gut.
Wenn du klaren Klang haben möchtest, solltest du vielleicht eher auf Nahfeldmonitore zurück greifen,
wenn du mehr Bass haben willst -> Edifier

edit:
die kleinen Teufel-Systeme sind leider etwas zu teuer (P/L-technisch gesehen) geraten in letzter Zeit.

Ah super danke schonmal. Brauch ich dann eigentlich noche eine Soundkarte oder reicht onbord?
lg ITsDuffTime

Dafür reicht die OnBoard Soundkarte

Und wenn ich an ein 2.1 System mein Netbook anstecke ist der Sound dann auch noch ordentlich?

die soundquali lässt normal nach wenn das signal nicht digital übertragen wird z.b. per SPDIF

schwierig zu sagen
Was ist denn das für ein Netbook?

yama03061989 schrieb:
jetzt gehts gleich wieder los:
"Kauf dir doch für 500€ und mehr was Gescheites, dann hast du länger Freude..."

Zeig mir doch mal nen Thread wo so vorgegangen wird empfohlen wird fast nur was auch im Budget liegt.

@TE
Wenn du mehr Musik hörst biste bei Nahfeldmonitoren ganz gut aufgehoben sonst Edifier oder vll. auch Microlab (die sollen garnich so übel sein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan immer eine Sony Kompaktanlage, die ist nicht so toll. Mir gehts einfach darum ein kompaktes 2.1 System zu kaufen, dass hauptsächlich an meinem Desktop hängt aber auch an Netbook und Ipod angeschlossen werden kann. Wenn man gleich mehr investieren muss dann zahl ich halt auch 300-400€.

hmmm... wenn die Preis/Leistung stimmt ist es in Ordnung.

ITsDuffTime schrieb:
Und wenn ich an ein 2.1 System mein Netbook anstecke ist der Sound dann auch noch ordentlich?

In der Preisklasse wirst du keinen Unterschied hören der eine separate Soundkarte rechtfertigen würde, abgesehen davon muß als Quelle auch schon eine vernünftige Flac oder mp3 datei her.

Falls du hochwertige Flac o. Mp3 hast und du mit weniger Bass zurechtkommst würde ich dir Nahfeldmonitore empfehlen. Wenn du aber auf mehr Bass stehst und nicht unbedingt auf Klangtreue setzt würde ich dir ein Edifier 530D 2.1 System empfehlen.

@Yamma
Zu Teufel kann man in keiner Preiklasse raten, es gibt immer etwas Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das Ding soll schon Bass haben, aber es muss eben kompakt sein und überall angeschlossen werden können, bei guter Klangqualität. Aber einen richtig krassen Bass brauch ich nicht.

Im Vergleich zu Teufel sind die Edifier-Sets aber deutlich zurückhaltener was Bass angeht. Also mir geht der Bass von meinem ehemaligen S730 nicht so schnell Sack wie beim Teufel CE.

Also wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, würd ich mal ein wenig niedriger ansetzen.
Dieses Edifier-System, macht durchaus einen schönen Klang und auch guten Bass.
Ist zwar jetzt weit unterhalb des Budgets, aber ich würd's mir mal anhören!

Zurück
Oben