2.1 System bis 200€

Microlab oder Edifier!
Teufel kanns du echt vergessen, zum gleichen Preis kriegt man besseres!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2381281_-solo6c-microlab.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2380257_-solo-7c-microlab.html

yama03061989 schrieb:
jetzt gehts gleich wieder los:
"Kauf dir doch für 500€ und mehr was Gescheites, dann hast du länger Freude..."

Ich kann zu Teufelprodukten raten in der Preiskategorie.

Und jetzt kommt:

"Tsss, Teufel... blablabla.... blabla.... Brüllwürfel...blablabla...Onkyo...blablabla...Harman Kardon...blabla... und hab ich blablabla...Bose schon erwähnt?"

Sowas z.B.
http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-5.1-set-p239.html (5.1)
http://www.teufel.de/stereo/concept-c-200-usb-p231.html (2.1 wenn es unbedingt sein muss)

Sry er hat geschrieben dass er damit auch Musikhören will, allein das es Satelliten sind ist es absolut überhaupt nicht dazu geeignet (klar wenn man nichts anderes kennt,denkt man es wäre gut bzw Preiswert)
In der Preiskategorie gibt es wesentlich bessere Systeme..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Edifiern System ist das Preis/Leistung in Ordnung, wenn er mehr ausgeben will würde ich die Top 10 Aktiven Nahfeldmonitore bei Thomann anschauen...

Also mehr als 300€ müssen es nicht unbedingt sein. Das Edifier S330 finde ich z.b. häßlich, das System sollte schon auch schick aussehen. Ich bin vom Klang her nicht sehr verwöhnt also muss es kein absolut perfekter Klang sein. Genutz werden soll das Ding über den PC (Filme, Musik, ein bischen Gaming), Ipod und Netbook (Musik).

lg

EDIT: Ein Bekannter von mir hat das Razer mako. Das Ding sieht superschick aus und bring vorallem bei Games einen genialen Sound. Gibt es sowas nicht von einem anderen Hersteller für Musik/Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann matti1412 nur beipflichten, die verlinkten Microlab sind wirklich top! Würde ich jedem Teufel-System in der jeweiligen Preisklasse vorziehen!
Falls es doch ein 2.1-System sein soll (je nach Aufstellung), dann eben das H-200. Im Vergleich zum etwa preisgleichen Teufel C-100 bietet es nicht nur mehr Ausgangsleistung (2x30W + 1x50W RMS vs. 2x15W + 1x35W Sinus) und höheren Schalldruck, sondern auch das ausgewogenere Klangbild (schon allein durch die großen 2-Wege-Satelliten im Gegensatz zu den Mini-Sats mit Breitband-Membran beim Teufel). Selbst das teurere C-200 hat klanglich einen sehr schweren Stand gegen das H-200. ;)

Gibt es sowas wie das Microlab H-200 auch in schick? Also nichts gegen das Aussehen, aber ich hätte gern ein deutlich schickeres Design am besten mit den Farben silber/schwarz/blau. Das Edifier M 3200 (http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/m3200) sieht z.B. toll aus. Die Leistung und Austattun ist da leider viel zu gering.

Hat jemand eine Idee?

lg

Entweder, es sind wirkliche Lautsprecher - dann sehen die halt so aus bieten aber entsprechenden Klang, oder es sind Spielzeuge, wie die von dir verlinkten Edifier. ;)

Audioengine A2?, wie groß ist dein Raum?
Ergänzung ()

ITsDuffTime schrieb:
Also mehr als 300€ müssen es nicht unbedingt sein. Das Edifier S330 finde ich z.b. häßlich, das System sollte schon auch schick aussehen. Ich bin vom Klang her nicht sehr verwöhnt also muss es kein absolut perfekter Klang sein. Genutz werden soll das Ding über den PC (Filme, Musik, ein bischen Gaming), Ipod und Netbook (Musik).

lg

EDIT: Ein Bekannter von mir hat das Razer mako. Das Ding sieht superschick aus und bring vorallem bei Games einen genialen Sound. Gibt es sowas nicht von einem anderen Hersteller für Musik/Filme?

Magnat Quantum 603 + SMSL SA36 Verstärker
p1010153_87686.jpg

2010_11_09_231507.JPG

matti1412 schrieb:

Die Microlab 6C kann ich auch empfehlen. Hab sie seit ner Woche. Wollte sie eigentlich am PC anschließen, aber da waren sie mir doch zu groß ;) Hab sie nun an meinem TV und da verrichten sie einen hervorragenden Dienst.
Die Größe ist bis jetzt der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte. Aber es braucht halt schon ein gewissen Volumen und entsprechenden Klang zu produzieren ;)

Koempy schrieb:
Die Microlab 6C kann ich auch empfehlen. Hab sie seit ner Woche. Wollte sie eigentlich am PC anschließen, aber da waren sie mir doch zu groß ;) Hab sie nun an meinem TV und da verrichten sie einen hervorragenden Dienst.
Die Größe ist bis jetzt der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte. Aber es braucht halt schon ein gewissen Volumen und entsprechenden Klang zu produzieren ;)

:D
Genauso hätte man das in diesem Review auch lesen können.

Aber es gibt ja noch die kleineren 4C oder z.B. die 2.1-Systeme FC 530, FC 550, X-13 und H-200 (je nach Geschmack und Geldbeutel), falls es knapp ist auf dem Schreibtisch...

Btw.: Ich hab bis vor kurzem auch auf Edifier geschworen, aber Microlab hat mich vollends überzeugt. Und ich hab schon fast die ganze Bandbreite der Modelle gehört.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
:D
Genauso hätte man das in diesem Review auch lesen können.
...
Btw.: Ich hab bis vor kurzem auch auf Edifier geschworen, aber Microlab hat mich vollends überzeugt. Und ich hab schon fast die ganze Bandbreite der Modelle gehört.

Das Review hab ich auch gelesen ;)
mir war klar, dass sie groß sind. Sie würden auch wohl auf meinen Schreibtisch passen, aber irgendwie klingt damit der TV und der ganze Rest, der daran angeklemmt ist, einfach so viel besser ;)

Rauschen oder brummen diese Microlab-Teile?

hm, hast du ne Möglichkeit, dir die 7C mal in "absoluter Stille" anzuhören?

Black Lion schrieb:
Rauschen oder brummen diese Microlab-Teile?

Wenn die Wiedergabe es erfordert , dann ganz sicher ! ;)

@ ITsDuffTime , irgendwann mußt du dich entscheiden ob du optisch nette Tischhupen haben möchtest .

Oder für 200€ das klanglich bestmögliche ? :rolleyes:

naja, ich frage, da ich bisher mit (durchaus hochwertigen) Aktivsystemen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die von Nubert rauschten fürchterlich, die Adam Artist 5 brummten nicht minder nervig.

Black Lion schrieb:
naja, ich frage, da ich bisher mit (durchaus hochwertigen) Aktivsystemen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die von Nubert rauschten fürchterlich, die Adam Artist 5 brummten nicht minder nervig.

Ich nehme mal an , das du dich von den Produkten inzwischen getrennt hast ? :rolleyes:

Und weiterhin vermute ich , das du sie auf Grund von guten Bewertungen gekauft hast .

Wenn das so stimmt , fallen erheblich mehr Teile vom Band . Und die Endkontrolle ist überfordert . Die Folge davon hast du selber erlebt .

Nun ist es nicht so , als wenn ich das nicht selber erlebt hätte .

CAKEWALK MA-15DBK = Hier war ein Poti defekt . Der Austausch hat knapp eine Woche gedauert .

Also bei meinen habe ich absolut kein Brummen festgestellt.

Zurück
Oben