2.1 System für Musik und mehr / 300 €

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
moin

so ich bräucht mal wieda kompetente und personalisierte kaufberatung
die frage gibts hier natürlich oft, je nach erwartung ist die beratung aber anders

schonmal vorweg ich bin im besitz einer xonar dg und eines beyerdynamic dt770 80ohm
die neuen boxen sollen am besten einfach an pc angeschlossen werden können, irgenden ein extra schnick schnack brauch ich nicht

für was werden se gebraucht?
joa also hauptsächlich zum musik hörn, youtube und sonstige sachen
(momentan benutz ich ne stereoanlage über audio in aber das kabel hat anscheinend irgend einen nicht zu identifizierenden wackler und somit rauscht das ding ziemlich ätzend, ne cd war da schon seit jahren nicht mehr drin und ne kassette noch nie...)

Also das nonprusultra musses nicht sein, es wird auch nicht jeden tag in vollem umfang benutzt werden, wie zb für youtube o.ä.
aber da ich davon ausgehe, dass die dinger etwas länger halten so wie meine KH hab ich kein problem 150 € oder mehr dafür auszugeben, wer weiß vll wirds später ja doch noch intensiver genutzt wohn schließlich noch bei mutti...^^

also vom sound her gefallen mir die dt770 schon ziemlich gut und mir fällt jetzt auch nichts negatives auf (hab allerdings auch keinen vergleich), deswegen wärs denke ich nicht verkehrt wenn sich das 2.1 system auch in die klangrichtung bewegt

von der musik her (punk, ska, rock, alternative, metal auch dubstep) hör ich zwar eher nicht so basslastige sachen, allerdings möcht ich mir die möglichkeit offen lassen, weil ich mag bass schon sehr gern
also en subwoofer ist ein muss (dreh auch den equalizer bei der xonar mal im bass bereich voll auf) und hör dann dubstep oder RAM.... macht mir hin und wieder sehr viel spaß

also falls jemand was kennt was mir sicher gefallen wird bitte posten

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, das Edifier S530D!! Ich benutze es selbst seit ca. 2 Jahren am PC und habe sogar ein 2tes am TV im Schlafzimmer :D
Gibt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!

hier stand mist, weil basti nicht richtig lesen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
ich gestehe meine Schande ein und Versuche sie mit einem weiteren Vorschlag wieder gut zu machen ;)
http://www.thomann.de/de/behringer_b3030a_truth.htm
und bevor jetzt jemand sich beschwert, dass das kein 2.1 sondern 2.0 system ist, denk ich mal, dass man auch über ein 2.0 System nachdenken kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho.. Ich verkaufe gerade meine Resolv A8 ;) Hast diesbezüglich ne PM, denke die könnten, sofern gebrauchtkauf in Frage kommt, ne sehr gute alternative sein, bei der du nicht die typischen 2.1 Brüllwürfel-systeme nimmst.

Achtung, das ist aber nur ein Lautsprecher^^ Im Text steht, er würde beide Lautsprecher für 350€ abgeben

den Typ mal antexten, die LS für 300 krallen ;) und derweil nen günstigen Verstärker , Weihnachten kommt bestimmt :D

Dass die TM88 aber ganz schöne Brecher sind ist dir klar?

Abmessungen: 340 x 585 x 347 mm (B x H x T)
Gewicht: 20kg
Neupreis ca.: 1800,- DM/Paar

was würden die Acrus kosten?
Hast du einen AMP dafür? die Arcus sind keine Aktiven LS.

Aber wenn sie in gutem zustand sind greif da zu, die dinger sind der hammer.
hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/5-1-bei-kleinem-budget-geht-das-teil-2.1111240/
wurden ihre kleinen Brüder, die TM68 getestet. kann mir nicht vorstellen dass die große variante da nicht sogar noch mehr liefert. Unter 1500-2000€ neupreis wirst du schwerlich was finden was den dingern das wasser reichen kann.

Dazu nen kleinen netten Stereo-AMP und du hast nen spitzen setup. Auf nen Sub kannst du bei denen außerdem getrost verzichten, es sei denn du bist nen totaler bass-fetischist, der die Sahne mit dem subwoofer aufschlagen will... hätte mir selbst welche davon holen wollen aber nirgends welche ergattern können da immer zu weit weg und versand war mir dann zu teuer oder wollte der VK nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die TM 88 nicht willst, sag Bescheid und leite den an mich weiter. :D
Ich bin mit meinen TS 450 ABSOLUT zufrieden - und die sind noch 'ne etwas kleinere Nummer und bringen schon mehr Bass als irgendwelche "billig" 2.1 Systeme.

###Zaunpfahl### schrieb:
(momentan benutz ich ne stereoanlage über audio in aber das kabel hat anscheinend irgend einen nicht zu identifizierenden wackler und somit rauscht das ding ziemlich ätzend, ne cd war da schon seit jahren nicht mehr drin und ne kassette noch nie...)

Hi, was für eine Stereoanlage nutzt Du denn aktuell? Nicht, dass die Empfehlungen hier alle schlechter oder gerade mal auf dem gleichen Niveau sind, so dass ein neues Kabel deutlich sinnvoller wäre :p

http://www.sony.de/product/mini-systemanlagen/mhc-rg170

bin grad inna schule, deshalb kann ich nicht naschauen

müsste aber das ding sein, schaut jedenfalls optisch genauso aus
hab ich vor einigen jahren für 200 € bekommen

bin mir ziemlich sicher des ding is nich so dolle

Zuletzt bearbeitet:
Achso ne, das ist natürlich Schrott. Dann weiter mit den guten Empfehlungen (geht schon in eine schöne Richtung, mit den Resolv macht man z.B. wenig falsch in dem Preisbereich)...

aber mal butter bei die fische, was will der kerl denn für die TM88 haben?

und Vossten, du gauner, erst mir die TS450 wegschnappen und nun die nächsten weggeiern :D
Hab übrigens seit 2 tagen ein paar A.R.E.S. Alpha 6, sind auch schon nicht übel, stehn da wie neu und für 40€ das Pärchen echt nen guter Schnapp bis sich was besseres findet.

7hyrael schrieb:
aber mal butter bei die fische, was will der kerl denn für die TM88 haben?

und Vossten, du gauner, erst mir die TS450 wegschnappen und nun die nächsten weggeiern :D
Hab übrigens seit 2 tagen ein paar A.R.E.S. Alpha 6, sind auch schon nicht übel, stehn da wie neu und für 40€ das Pärchen echt nen guter Schnapp bis sich was besseres findet.

Das Leben ist eins der Härtesten. :D
Die A.R.E.S wären mir glaub ich schon wieder zu klein - hab mich so an die Arcus auf meinem Schreibtisch gewöhnt, das geht nicht mehr ohne die Klötze.

Und natürlich, man tut was man kann - die TM 88 sind ja einfach auch mal 'ne klasse Nummer, wenn er sie nicht möchte - immer her damit. :)

Zurück
Oben