2.1 System links kein Ton - wechseln?

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho @All,

eine Freundin von mir hat ein 3-Jahre altes Logitech Z333 2.1 system, bei dem der linke Lautsprecher keinen Ton mehr von sich gibt. Die beiden Satelliten kosten als Ersatz zwar nur 10€, jedoch ist sie im Moment verdammt knapp bei Kasse sodass sie erstmal ihr Headset nehmen würde.

Ich bin jetzt am überlegen was es für kostenlose zwischenzeitliche alternativen geben könnte. Ich habe hier noch von meinem alten TV system SH34SL-S rumliegen. Könnte ich das Kabel des kaputten Lautsprechers (Impedanz: 8 Ohm?) abschneiden und an einen dieser Satelliten (Impedanz: 4 Ohm) löten? Würde das funktionieren? Für einen symmetrischen müsste ich das natürlich bei beiden machen, aber die Ersatz Satelliten gäbe es in der Zukunft ja eh als Doppelpack.

Ansonsten habe ich noch ein Speedlink eufonia 2.1 system (SL-820000-BK) bei meinen Eltern. Die Anschlüsse der Satelliten (Impedanz: ???) müssten in den Bass des Z333 reinpassen. Würde das funktionieren.
Das ganze SL 2.1 System zu schleppen wäre für mich umständlich weil Bus und Bahn. Wenn es jedoch nicht anders geht wäre auch das möglich.

Seht ihr noch weitere Möglichkeiten?
Wären die beiden o.g. möglich? Welche wäre vermutlich sinnvoller?

MfG
Bonanca
 
Leih Ihr die 10€? Wird wohl der beste weg sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Auch das ist durchaus eine Option, dann kriegt sie aber ein schlechtes Gewissen weshalb das nur eine letzte Möglichkeit bleiben sollte xD

Unabhängig davon kann mich das ja auch Mal treffen, und dann sind es vllt keine 10€.
Daher würde mich das schon interessieren "was geht" :)
 
sicher dass das Kabel defekt ist?
Schon mal durchgemessen?
Nicht dass die Box selbst einen Schuss hat.
Ansonsten, leg die 10 Steine auf den Tisch und kaufe Ihr die Boxen. :D
 
prian schrieb:
Nicht dass die Box selbst einen Schuss hat
Genau das ist ja die Vermutung, ich würde/könnte ja den Satelliten ihres derzeitigen Systemes austauschen.
Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt funktioniert.
 
Bonanca schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt funktioniert.
Einfach mal mit nur einem Satelliten betreiben.
Funktioniert der in beiden Cinch-Buchsen, dasselbe mit dem Anderen machen.

Funktioniert ein Satellit gar nicht liegt das Problem zwischen Cinch-Stecker und Lautsprecher.
Geht der linke Kanal bei keinem Satelliten liegt das Problem zwischen PC und Cinch-Buchse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Erstmal wissen woran es liegt. Satelliten vertauschen und sehen, ob nun vllt. die andere Seite stumm bleibt. Wenn ja, dann ist es nicht der Satellit an sich. Dann LS Kabel mit tauschen um auch das auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben