2.1 System zum Spielen, Musik/Filme

Audioliebhaber schrieb:
...
Bei Drum and Bass merkt man deutlich, wie der Sub den schnellen Beats nicht mehr hinterherkommt. Er ist oft ca. einen halben Takt oder schlimmer zu langsam.

Kannste mir mal ein par Tracks sagen? Muss sagen bei Kopfhörern hör ich normalerweise raus, ob sie schnell doer langsam spielen. Aber bei Lautsprechern und Subs fällts mir teils sehr schwer.

Übrigens was mir garnicht gefällt ist das Edifier S530 (D):
Hört sich zwar im Hochton sehr zart an und die Bühne ist nicht wirklich schlecht, aber iwie dann doch seltsame Mitten und der Subwoofer verhält sich alles andere als druckvoll (----> vermutlich lässt sich das Grobe per EQ beheben, aber hatte kein gutes Gefühl bei dem System)

@ Carbon386
versuch mal die Bassreflexöffnung zu schließen (mit einem paar Socken z.B.) und mache so einen Hörvergleich.
Der Sub wird dann zwar in den tiefen Frequenzen deutlich leiser sein, aber dafür hoffentlich ein bisschen präziser spielen.
grüße

Carbon386 schrieb:
Übrigens was mir garnicht gefällt ist das Edifier S530 (D):
Hört sich zwar im Hochton sehr zart an und die Bühne ist nicht wirklich schlecht, aber iwie dann doch seltsame Mitten und der Subwoofer verhält sich alles andere als druckvoll (----> vermutlich lässt sich das Grobe per EQ beheben, aber hatte kein gutes Gefühl bei dem System)

Direkt das S730D kaufen anstatt von nem schwächeren System gigantischen Bass zu erwarten.
Dann dreh das S730 mal auf...die einzigen die dann noch ein ungutes Gefühl haben sind deine Nachbarn :D

Carbon386 schrieb:
was mir garnicht gefällt ist das Edifier S530 (D):

Ich fand den Bass beim Edifier C3 schon mehr als ausreichend, hatte den Bass immer auf +3 & die Höhen +5 stehen.
Beim S530 & S730 glaube ich, wäre mir der Bass viel zu überdimensioniert, im Vergleich zu den doch ziemlich kleinen Satelliten.

sooo mein Edifier 530 ist heute eingetroffen und ich muss sagen
ich bekomms nicht angeschalten.
Die kleine kabellose Fernbedienung fehlt in der Lieferung und mit der Kabelfernbedienung allein bekomm ichs nicht an.
Naja mal schaun was der MF Support schreibt.

M_x schrieb:
sooo mein Edifier 530 ist heute eingetroffen und ich muss sagen
ich bekomms nicht angeschalten.
Die kleine kabellose Fernbedienung fehlt in der Lieferung und mit der Kabelfernbedienung allein bekomm ichs nicht an.
Naja mal schaun was der MF Support schreibt.

Habe auch eine,geht auch ohne die kleine alles.
Unten auf der Kabel Fernbedienung hat es links und recht silberne knöpfe,linkt an und aus und rechts Quelle auswählen ;)

Bei mir blinkt nur das rote Licht ohne das ich auf was drücke.
Die Tasten und der Drehregler reagieren nicht das Display bleibt aus, ich hab schon versucht n bsl an den Kabel rumzuwackeln wegen Kabelbruch aber da tut sich auch nichts.

Ja das ist wirklich komisch,aber das langsame blinken ist bei mir auch,soll wohl den Standby anzeigen.
Den stecker hast du auch noch mal kontrolliert,ob er richtig sitzt.
Eventuell etwas länger die Tasten gedrückt halten.

Zurücksenden und Ersatz anfordern :)
Ist mir jetzt zwar neu weil mein S730D tadellos war als ich es bekam, aber naja kann mal passieren...trotzdem ärgerlich.
Die Kabelfernbedienung (zumindest die Powertaste) sollte sofort reagieren...ansonsten ist was defekt.
Bei mir war die Funkfernbedienung nach 1 1/2 Jahren mal kaputt (eine Taste hat nicht mehr funktioniert), hab innerhalb einer Woche ne neue gekriegt :)

Nachtrag: Sobald bei dem 530er per EQ im Tiefenbereich nachhilft wirds merklich besser.... kann aber nix dazu sagen ob der Bass qualitativ auf dem selben Niveau bleibt

Zurück
Oben