2.1 System

botskiller

Lt. Junior Grade
Abend,

da meine PC Boxen langsam den Geist aufgeben habe ich mich entschieden, etwas neues muss her.
An das System will ich meinen TV, Panasonic Plasma, PS3 natürlich auch sowie meinen PC anschliessen. Am Rande habe ich ein wenig was von Verstärkern zusammen mit Boxen gelesen, doch leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie.
5.1 geben die Räumlichkeiten nicht her und sonderlich laut aufdrehen ist Dank Mietswohnung auch nicht.

Preislich bin ich mir nicht wirklich sicher, in welchen Regionen sich etwas brauchbares bewegt. Als Obergrenze setze ich mal 1.000 Euro an, was aber keinen Aufruf darstellt jetzt auf Teufel komm raus etwas für diese Summe zu finden. Lieber wäre mir etwas in der Region von 500 Euro.

Worauf kommt es mir an, ich möchte einen guten satten Sound und auch ein wenig Qualität, das ganze soll etwas mehr als nur 2 Jahre halten.

Für jede Art in Info von den Leuten mit Erfahrung wäre ich mehr als Dankbar!

Hi Botskiller

Also für 500-1000€ bekommst du schon was richtig ordentliches.

Wenn du sehr oft Musik hörst, dann rate ich dir ein Onkyo Reciever und 2 Canton GLE 470 boxen. Kostenpunkt ca 600€.

Wenn du öfters spielst und Filme guckst, kannst du dir mal das Teufel Motiv 5 (ca 400€) anschauen, wenn es das noch gibt. Als Alternative gibt es das Edifier s730d. Kostenpunkt ca 350€. Ich hab die Edifier noch nie gehört, aber haben in sehr vielen Test seehr gut abgeschnitten.

alternativ 2x Nubert NuBox 381 und als Receiver einen Denon 1313

crustenscharbap schrieb:
Wenn du öfters spielst und Filme guckst, kannst du dir mal das Teufel Motiv 5 (ca 400€) anschauen, wenn es das noch gibt. Als Alternative gibt es das Edifier s730d. Kostenpunkt ca 350€. Ich hab die Edifier noch nie gehört, aber haben in sehr vielen Test seehr gut abgeschnitten.

Fällt alles raus.

Er hat 4 Quellen. Also AVR ist also absolut Pflicht :)

Boxenvorschläge:

- Canton GLE 470 oder 490

- Nubert NuBox 511

- Heco Metas XT 501 oder 701