News 2+2: Neue 24-Zoll-TFTs von NEC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
NEC stellt in Kürze zwei weitere Monitore vor, welche die wohl in ferner Zukunft kommende Mainstream-Auflösung besitzen. Mit einer Größe von 24 Zoll liefern diese Display eine Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten unter dem WUXGA-Standard.

Zur News: 2+2: Neue 24-Zoll-TFTs von NEC
 
Ich finde diese großen Displays einfach noch zu teuer. Aber das verwundert nicht, so ist es mit jeder technischen Neuerung
 
Bisschen zu teuer, wenn man bedenkt, dass 32" Geräte schon für 500€ zu haben sind(ja ok, die schaffen trotzdem keine 1920x1200).
 
4 jahre garantie ... sehr löblich ... mein dell 24er hat nur 3 ... ich bereu es, dass ich nicht die 5 jahre vor ort garantie genommen hab, schließlich ist so ein display doch eine relativ große investition :)
 
1500 Tacken für nen 24 Zoller sind schon ziemlich heftig, die sollten lieber mal was herstellen was die 500 Euro Marke anvisiert, von mir aus auch mit nem schlechteren Panel ;)
 
Hübsche TFT - Die S-PVA Panels scheinen qualitativ hochwertig zu sein, werden ja immer öfters verwendet.

Aber 500 Candela pro Quadratmeter wollen die einem die Augen wegbrennen? Das ist die Leuchtkraft von ca. 500 Raumkerzen...argh.
 
ich würde jetzt nicht unbedingt von mainstream-auflösung in ferner zukunft sprechen. dann eher kurze bis mittelfristige zukunft. wobei das eh alles relativ ist. auf jedenfall sind das mal wieder qualitativ hochwertige bildschirme. wenn sich der straßenpreis bei 1200€ +/- einpendelt ist das auch ok.
 
Liebe NEC-ler: das Aussehen von Gegenständen ist Geschmacksache - zugegeben. Aber wem bitte soll Eurer Meinung nach dieses rundgelutschte Gehäuse des 2470WNX gefallen? Na vielleicht sind es auch nur die Perspektiven, die in der Abbildung verwendet wurden...
 
@ /home/tool

was heisst hier "komm mal wieder runter"?

Er hat damit völlig recht! Das sind unqualifizierte Kommentare.

Das ist wie wenn ich schreiben würde...oh die 5er BMWs sind viel zu teuer schliesslich gibts ja schon Fiat Pandas für viel weniger... LOL

Da lach ich nur...
 
RONson schrieb:
wann kriegt ihr das in euren Hirnen rein: IHR SEID NICHT DIE ZIELGRUPPE !!!
Woher willst du denn bitteschön wissen ob wir Zielgruppe für das Gerät sind ?

Abgesehen davon muss man nicht in der Zielgruppe/Käuferschaft von etwas sein um es bewerten zu können.
Wenn Mercedes ankommt und ein Auto anbietet was fast baugleich mit nem 6er BMW ist und dafür 120k Euro verlangt, dann kann dir sogar ein 15jähriger ohne Führerschein sagen, dass der zu teuer ist, egal ob er in die Zielgruppe passt oder nicht.
 
@ Blutschlumpf

ein Blinder mit Krückstock kann dir sagen, dass ein 500 € 24" TFT nicht baugleich mit diesem NEC Monitro ist, also... nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
 
@Zielgruppenblabla: ich betrachte mich schon deshalb zur Zielgruppe gehörend allein aufgrund der Tatsache, dass ich einen Computer besitze. Das ist womöglich zu kurz gedacht, aber wird vielen ebenso ergehen: ein größeres Display wäre nice to have, eine Investition von über 1000€ wirkt aber ersteinmal abschreckend. Warum aber sollte jemand den für ihn sehr hoch erscheinenden Preis nicht kommentieren dürfen?
Und Antworten in dem o.g. Tonfall halte ich nunmal schlicht für überflüssig.
 
@ /home/tool:

Freilich darf hier jeder schreiben was er will. Wenn allerdings onqualifizierte Kommentare an Überhand gewinnen, weil einige Leute die "Geiz ist Geil"-Mentalität gepachtet haben und wenig Ahnung von den Technischen Unterschieden haben, darf man auch seine Meinung schreiben. Gut, die war etwas aggressiv, allerdings IMHO noch nicht so schlimm, als das man sich auf den Schlips getreten fühlen müsste.

Schlielich könnte man auf der anderen Seite auch sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", was jetzt nicht auf deinen Kommentar bezogen ist.

Zudem gilt wie immer: You don't need it, you don't buy it!
 
Ist doch ganz normal, dass die soviel kosten.

Nec und Eizo sind beides sehr gute Hersteller und auf jeden Fall nicht billig.

Wer einen billigen Monitor haben will greift zu einem 22" T+N Panel und ist zufrieden.

Necs 26"er ist einer der besten Tfts, die man mometan kriegen kann. :)
 
ich besitze einen Eizo Flexscan 1910S und habe dafür 500 Euro bezahlt.

Bei diesem S-IPS ist der Kontrast hervorragend und schwarz ist wirklich schwarz. Mir kommt so schnell kein anderer Hersteller ins Haus.

Es sind Eure Augen und Euer Anspruch, aber eh ich meinen Kopf vor ein TN-Panel spanne, nehm ich lieber ne Röhre!
 
domian schrieb:
ein Blinder mit Krückstock kann dir sagen, dass ein 500 € 24" TFT nicht baugleich mit diesem NEC Monitro ist, also... nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Habe ich auch nicht behauptet wenn du mal genau liest (und den Inhalt verstehst).
 
Zurück
Oben