News Philips stellt neue 24-Zoll-Monitore im 16:10-Format vor

da find ich die neuen LG besser...16:10 AH-IPS und verstellbar bis zum geht nicht mehr...dazu vom design her die bessere wahl
 
Schön, dass mal was neues in diesem Bereich kommt. Schade aber, dass die Teile wieder so vergleichsweise teuer sind. Einen 16:9 23" mit FullHD und IPS Panel bekommt man mittlerweile ja schon ab 150€.

Hier muss man das Doppelte oder sogar mehr hinlegen, nur um ein anderes Seitenverhältnis zu bekommen. Das nervt.
 
Hypeo schrieb:
Der Trend geht in Richtung 21:9 -> Kinoleinwandformat

dieser Trend übrigens der absolute GAU ever !

Naja ich werde mit sicherheit keine dinA4 Seiten auf Briefkastenschlitz Displays lesen, benutze weiterhin 4:3
 
Und Apple schafft es ein 16:10 Format mit einer Auflösung von 2880x1800 auf 15" unterzubringen. Welches auch noch extrem Dünn ist. Aber bei 24" bis 30" ist das plötzlich unmöglich.
 
Ich hätte mich über einen neuen AMVA 16:10 24" Monitor von Philips gefreut. Deren AMVA Produkte sind recht gut!
 
Bumba-Bobby schrieb:
dieser Trend übrigens der absolute GAU ever !

Naja ich werde mit sicherheit keine dinA4 Seiten auf Briefkastenschlitz Displays lesen, benutze weiterhin 4:3

Die 21:9 Displays sind ja auch mindestens 29" groß.... Schon mal was von Multi Monitor gehört? Die perfekte alternative... Da kannst du dann drei din A4 seiten nebeneinander legen.
 
Geht das nur mir so oder ist das Design voll 2003 rum? Also meiner Meinung nach sind alle ohne Ausnahme einfach nur grottenhässlich :D
Da bringen die schonmal neue Monitore mit guter Ausstattung und dann sowas.
 
Meiner Erfahrung nach ist das beste Design -
gar keins! Je zeitloser und einfacher, desto weniger lenkt der Monitor ab und desto besser fügt er sich in die meisten Räume ein. Dabei darf jedoch kein "Plastiklook" entstehen, besser wenige, aber dafür hochwertige Materialien für das Gehäuse.

27", 16:10, 100PPI, IPS, obiges Design und ein bezahlbarer Preis - das wär's!
 
Ich hätte gerne einen aus Holz. Aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was.
Alu tut es zur Not auch. Aber dieses 2003 Bürodesign will ich nicht zu Hause haben.
 
der 21:9 trend ist mir aber ziemlich egal, mir reicht es wenn sich einige wenige 3:2 monitore durchsetzen die ich kaufen kann.
 
Laggy.NET schrieb:
Das hat eigentlich rein gar nichts mit dem 16:10 Format zu tun, sondern allein mit den gewählten Auflösungen. Gäbe es 24" 16:9 Displays mit 2133x1200 würde sich keiner beschweren.

Genau, erst ab 2133*1200 ist 16:9 gut. =)

Hypeo schrieb:
Der Trend geht in Richtung 21:9 -> Kinoleinwandformat

*würg* Man kann mit viel Diagonale werben, aber die Bildfläche wird immer kleiner. 16:9 auf 29" hat mehr Fläche, 16:10 auf 29" hat noch mehr Fläche usw.

Hypeo schrieb:
27", 16:10, 100PPI, IPS, obiges Design und ein bezahlbarer Preis - das wär's!

1920*1200 auf 27"? <3

Ansonsten sind die vorgeschlagenen Preise zu hoch, selbst als TN-Shice teurer als der Dell. Prinzipiell aber gut, dass noch 16:10-Bildschirme kommen.
 
Wie bereits von einigen geschrieben, dass in 27" und 1920x1200 und ich würde den sofort kaufen. Höhere Auflösungen erfordern auch mehr Grafikkartenleistung und selbst eine Titan schafft nicht die von mir bevorzugten 60 FPS mit max Details bei Battlefield 3.
 
Bei Retina-Bildschirmen müsste man ja für das Spiel u.U. die Auflösung nehmen, die nur ein viertel davon ist, wo es keine matschige Interpolation gäbe. Surfen auf Retina-4K-Auflösung, Spielen auf Full-HD.
 
Hypeo schrieb:
Der Trend geht in Richtung 21:9 -> Kinoleinwandformat

Mit dieser Größe ist Philips bei den Tv,s auf die Schnautze geflogen waren Ladenhüter und sind nun auch verschwunden im Laden, also kan nicht von Trend gesprochen werden ich denke 16:9 wird seinen Tron noch ne ganze Weile behalten.
 
isostar2 schrieb:
Und Apple schafft es ein 16:10 Format mit einer Auflösung von 2880x1800 auf 15" unterzubringen. Welches auch noch extrem Dünn ist. Aber bei 24" bis 30" ist das plötzlich unmöglich.
Das Auflösungsvermögen des Auges sinkt mit steigender Entfernung. Das macht höhere Pixeldichten bei größeren Diagonalen etwas überflüssig.
 
bei 20-24" muß man aber nicht so weit weg sitzen, da macht eine höhere auflösung noch sinn...
 
Man muss auf 24 bis 30" dann ja nicht gleich die vierfache Auflösung nehmen. Aber da auch 2880*1800 unterzubringen wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich meine, wir haben jetzt FHD auf Smartphones mit 4,7". Da kann es doch nicht unmöglich sein, bei 20" mehr auch mal eine etwas höhere Auflösung zu verbauen.
 
Zurück
Oben