2.2 noch Zeitgemäß?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich habe in einem PC im Büro das Enermax Liberty 400W 2.2

Das ist nach einem Gewitter defekt und die Hausrat zahlt ein neues.

Ich würde jetzt einfach nochmals dieses gleiche kaufen. Vor allem auch deshalb, weil ich dann die Kabel nicht extra ausbauen muss und ich noch zweites gleiches zu Hause habe und so die Kabel kombinieren kann wie ich will.

Aktueller Standard ist ja der 2.3.

Mache ich groß was verkehrt, wenn ich noch ein 2.2 kaufe?
 
Hattest Du Probleme mit dem 2.2?
Wenn nicht, kannst du mit einem Kauf auch nichts verkehrt machen.
 
Ich würde davon abraten, da völlig überteuert. Lieber ein paar Kabel neu verlegen, und gleich ein ordentliches NT holen. Das Liberty 2.2 hat ja nichtmal 80+...

mfg
 
Da er aber ein 400W hatte, würde ebenso das 400er E9 ausreichen, kostet weniger und wird trotzdem ausreichen!

http://geizhals.de/677342

Ein neues Liberty findet man einmal nichtmehr, und zum anderen kannst jetzt gleich sinnvoll auf effizientere und leisere Modelle aufrüsten.

Kabel verlegen dauert wenn man es schnell macht 5-10 Minuten, bei besonders aufwendigem verlegen vllt auch mal ne Stunde :D
 
welche hardware ist denn verbaut? Vielleicht reicht weniger und du sparst noch strom ;)
vom gefühl her, reicht das, was snaapsnaap vor mir, vorgeschlagen hat; aber nur aus Spekulation!
 
MichaelH. schrieb:
Mache ich groß was verkehrt, wenn ich noch ein 2.2 kaufe?
Ja, denn die Geräte, die noch die ATX2.2 Spec erfüllen, sind meist etwas älter. Das heißt, etwas weniger effizient, haben z.T. weniger Anschlüsse und so weiter.

Es macht daher auch kaum Sinn, sich 'nen Restposten andrehen zu lassen, oder generell einen alten Schinken.
 
Ok. Vielen Dank soweit.

Ich muss mein Enermax Liberty 400W eben ersetzen.

Ich würde gerne eines kaufen, bei dem ich meine Kabel weiter verwenden kann.
Auch habe ich in meinen anderen Rechnern nur Enermax verbaut. Daher möchte ich bei der Marke bleiben.

Wäre hier das Enermax Liberty Eco II eine Lösung?

Das alte hatte bis jetzt 400 Watt. Für meinen Bürorechner würde das leicht weiterhin reichen.
Zu Hause habe ich aber ein 500 Watt verbaut, da dort eine Graka zum Zocken mit drinnen ist.

Sollte ich gleich eines mit 500 Watt kaufen? Oder sollte es genau soviel sein, wie der Rechner in etwa maximal brauchen wird?
 
Die Steckplätze für die modularen Kabel können unter Umständen bei neueren Serien absichtlich anders belegt sein, sodass die Gefahr der Hardwarezerstörung droht, solltest du die alten Kabel ohne vorherige Überprüfung weiterverwenden.

Das Liberty Eco II ist zwar in Ordnung, aber schon lange nicht mehr zeitgemäß und hat vor allem ein ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
MichaelH. schrieb:
Wäre hier das Enermax Liberty Eco II eine Lösung?
Nein, das is nich besser als dein bisheriges Liberty und daher würd ich davon eher abraten. Und dir eher zu was richtig gutem raten.
 
Zurück
Oben