2.5" 1 TB Dauerbetrieb Raid

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Ich suche eine Platte für mein xServe Raid. Da die "Schubladen" noch mit Pata bestückt sind, möchte ich einen Controller einsetzen und dann 2.5" verwenden, da 3.5" keinen Platz finden würden...

Anforderungen:
-schnell
-Dauerbetrieb
-Raid kompatibel

Was würdet ihr empfehlen?
 
viel auswahl gibt es da nicht

mir fällt nur die Seagate Constellation 7200.2 ein
die anderen festplatten sind nicht unbedingt für den dauerbetrieb geeignet
 
sind für den Profibetrieb ausgelegte Geräte (fast) immer... ;)
 
Stimmt^^ Ist leider so, mit dem Preis.
Es geht auch nicht um das "sterben" der Disk's, sondern vielmehr um die Raidtauglichkeit. Denn wenn eine Disk nicht für ein Raid bestimmt ist und diese einen Bad Sector hat und diesen innerhalb von 8 Sekunden nicht umgehen kann, wirft sie der Raid aus. Somit hat man mehr Ausfälle, obwohl die Platte eigentlich noch in Ordnung wäre.
 
Zurück
Oben