2,5" HDD mit nur einem Platter

Entilzha

Lt. Commander
Hallo,
ich suche für einen Bekannten eine neue Festplatte, diese soll als 2,5" verbraucht werden. Sie soll sehr leise sein nach Möglichkeiten aus einem Platter bestehen mit der größte Kapazität.
Sie kommt in ein Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler rein und dann in ein "Lautlosen" PC.

Verwendungszweck ist ein kleines Musikarchiv :king:
Bin für Vorschläge offen, auch für alternativen :)

Verstehe ich das Richtig du suchst eine Leise Festplatte die nur auf einer Datenscheibe arbeiten soll ?
:watt:
Oder verpeile ich da grad was ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Platter wird die Grösste Disk wohl um die 320MB sein. Es gibt zwar schon 1TB mit zwei Plattern, aber ich vermute nicht, dass es bereits 500er mit einem gibt. Aber wirklich besser/leiser ist eine mit einem Platter eh nicht.

Danke, werde es weiter sagen :)

ich denke mal eine gut verpackte 2,5" Festplatte in einem 3,5" Schacht ist leiser, als eine "nackte" leise 3,5" Festplatte in gleichen Schacht.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer 2,5"-Festplatte mit 1 Platter.

Nur bei mir ist der Unterschied, das diese möglichst schnell sein sollte, Speicherplatz spielt keine Rolle, da nur Bootplatte für max. 40€. Vielleicht wäre eine Platte die für Dauerbetrieb geeignet ist noch ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Vielleicht hat da jemand eine kleine Auswahl für mich :)

Platten mit zwei Plattern sind aber schneller. Und wenns wirklich schnell sein sollte, dann eine 7200RPM WD Scorpio Black 500 oder 750GB...

Alternate 3
Zurück
Oben