2,5" Platte mit externen Gehäuse?

Pido

Banned
Morgen.

Ich möchte mir eine 2,5" Platte zulegen mit einem externen Gehäuse. Also keine fertig-lösung.

Ich habe an eine leise Festplatte mit einer Kapazität von 500 GByte gedacht und an ein schlichtes Gehäuse das dazu beiträgt das die Platte "möglichst" nicht zuhören ist. Bevorzugte Farbe des Gehäuses ist schwarz (matt kein klavierlack).

Die sollte nur über den USB-Anschluss betrieben werden können. Damit geh ich mal von aus das Platten mit 7.200 U/min rausfallen.

Welche Kombo könnt ihr empfehlen?

Wenn man ein gehäuse mit eSata-Anschluss nimmt wird die platte dann komplett über den esata stecker betrieben?

Über E-Sata hast du keinen Strom, d.h. du benötigst zusätzlich noch einen Stromanschluss.

Hey!
Wie wärs mit sowas:

Platte:
WD Scorpio Blue 500GB

Gehäuse:
Silverstone Treasure Series

Das Gehäuse ist billig, klein und schlicht (schwarz), außerdem hast du immer die Wahl zw. nur USB für langsamen Datenverkehr, oder eSATA (+USB-Kabel für Strom) für schnellen Datenverkehr...

Über die Lautstärke der Platte und die Dämmeigenschaft des Gehäuses kann ich dir aber nicht viel sagen, müsstest mal zu beiden selbst suchen...wär halt ne Config, zu der auch ich greifen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das Silverstone sieht gut aus.

Zur Platte zum Teil ließt man das sie doch recht laut ist. "SeeK" geräusche?!

Könnt ihr noch eine Alternative empfehlen?

Also ich habe eine hitachi festplatte 1TB und ein externes usb gehäuse mit Esata :

Stromversorgung kriegt die festplatte durch das stromkabel was beim kauf des gehäuses dabei war und angeschlossen wirds halt durch esata.

Zurück
Oben