News 2,5-Zoll-Festplatte von Samsung als USB-3.0-Version

Die Preise gehen i.o.
Die 1tb und 640gb sind aber höher als 9mm oder?
 
Die 1TB vielleicht, aber 640GB gibt es auch schon länger in 9mm.
 
also eine 500GB USB2 von zB WD oder Seagate kostet auch net viel weniger also sicher ne Überlegung wert!

Übertragungsraten wären gespannt(auch auf USB2)
 
schön das langsam mehr usb 3.0 festplatten kommen. kann man den speed besser nutzen (im vgl. zu usb2) und man ist nicht mehr auf esata angewiesen =)
 
Wäre es nicht einfacher die Produktpalette zu bereinigen?

Oder wünscht sich einer gar noch engere Staffelung wie zusätzlich 550GB 83,- EUR?
 
Was ist denn eigentlich bei Samsung der Unterschied zwischen den Portable und Ultra-Portable HDDs ?
 
Wo genau steht denn was von "Ultra Portable"? Hätte jetzt an die 1,8" gedacht, aber die heißen ja eignetlich "Mini".
Und zur Info: Bei der S2 und S1 handelt es sich ja um externe HDDs mit onBoard USB.
Da kommt dann wahrscheinlich der JMS539 Chip zum einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn auf der Homepage mal nachsieht, steht's da .... Ultra Portable sind die 1,8" HDD's ;)
 
@cb-maniac
Jop, ist kein Problem. Nur meist sind die USB3-Platten an einem USB2-Anschluss langsammer als die alten USB2-Platten (vermutlich ist in den neuen Controllern die Übertragung via USB" kaum optimiert wprden ;))

Grüße
jusaca
 
Hab sie in schwarz und wirkt optisch sehr edel, das echtleder Etui ich auch sehr gut gelungen - in USB 3.0 werde ich mich die 640er und wenn die 250er in Mini mit 3.0 rauskommt, kauf ich die auch gleich dazu.
 
Die 250er mini ist doch eh net so schnell. Maximal wären da denke ich 35-40MB/s drin.
Ich hab halt ne 250GB, und die schafft grad mal 28MB/s maximal, und ab 150GB fällt dann die geschwindigkeit schon ab, bis sie am ende bei ca. 18MB/s ist.
 
Ich nutze auch eine 1,8" HD. USB 2.0 ist (leider) schnell genug für die Platte. Das Lederetui ist sehr edel aber leider sehr druckempfindlich und bekommt schnell Druckstellen wenn man es mit einem Schlüsselbund in den Rucksack packt.

Überraschend fand ich die Dicke der Platte. Sie ist zwar deutlich kleiner als eine 2,5" HD aber leider genauso dick. Dies in Verbindung mit dem notwendigen USB Kabel kommt am Ende eine langsame, relativ kompakte aber umso teure HD raus was nur minimale Verbesserung der Mobilität bietet. So gesehen würde ich persönlich beim nächsten mal lieber zum 2,5" HD greifen.
 
@ VelleX

Hast recht... 3.0 ist bei der Mini Quatsch, aber als Datengrab für meine 120GB MP3's zum Notebook mit meiner 80GB Postville schon ideal.
 
Klasse sache der Preis finde ich sehr Fair aber sehe es genauso das USB 3.0 im Mobile bereich von der Performance eher wenig Profitiert
 
Zurück
Oben