2 * 5850 - Welche ist besser

nochmal eben zum dB. das hab ich im Internet gefunden:

Bei 10dB nimmt das Ohr eine Lautstärkeverdopplung war!
Bei Leistungspegeln (dBSPL und dBm) ist
physikalischa ab 3dB die Energie verdoppelt, bei Spannungspegeln
ab 6dB! 3dB Stellt für das Ohr die Grenze "des eben merklichen"
dar; d.h. das Otto-Normal-Ohr hört ab 3dB erst die
Lautstärkeveränderung (Lautstärkeunterschiede zwischen rechts und
Links nimmt das Ohr aber viel schneller war)

damit wäre das ja geklärt xD Ich würde übrigens auch die PCS+ nehmen

Hab eben angerufen.. es liegt Dirt2 bei .. hat jemand lust das zu tauschen?

ohje... soviel Halbwissen.

1. Das Kühlsystem der Toxic ist NICHT identisch mit der Vapor-X. Es beinhaltet zwar eine Vapor-X-Kammer, ist aber im Endeffekt ein Hybridkühlsystem aus Heatpipes und Vapor-X-Technologie. Lautstärkemäßig ist laut Sapphire kein objektiver Unterschied hörbar.

2. MW2 als Beilage ist eigentlich nur für den US-amerikanischen Markt bestimmt, dürfte eigentlich gar nciht beiliegen.

3. Der Toxic liegt kein Spielgutschein bei.

4. Kauf Dir die Karte welche Du billiger bekommst, die Toxic is laut CB-Test a bisserl schneller und kühler, aber auch nur minimal.

Ich hab die Toxic, finde sie töfte und würde sie jederzeit empfehlen.

Ergänzung ()

sil3nt schrieb:
lol wo hast du denn das gelernt? 6 dB bedeutet dass sich der Wert verdoppelt. Egal ob Lautstärke, Abschirmung oder sonst ein dB wert... bleib lieber du bei der Wahrheit...

Na ja recht hast du auch nicht!!!

" Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfache fassbare Zahlenwerte ergeben. So ist z. B. die Verdopplung der Leistung als Energiegröße eine Änderung von etwa 3 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 10 dB. Dagegen ist jedoch z. B. die Verdopplung der Spannung bzw. des Schalldrucks als Feldgröße eine Änderung von etwa 6 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 20 dB."

...ist ein auszug aus Wicki......

ist halt nicht linerar.....

oder hab ich da was falsch verstanden.......

Zuletzt bearbeitet:
Jebbel schrieb:
2. MW2 als Beilage ist eigentlich nur für den US-amerikanischen Markt bestimmt, dürfte eigentlich gar nciht beiliegen.

Dadurch, dass man es immer wieder erwähnt, wird es ja nicht besser. Tatsache ist, dass auf dem deutschen Markt 5850 PCS+ im Umlauf sind, wo der MW2 Gutschein beiliegt. Und damit hat sichs...

jop hab den verkäufer auch gefragt ob er noch eine mit MW2 hat ... aber die eine war die letzte. Nun liegt sie hier und die anderen Bestellungen sind fast unterwegs ... nur der größte Teil von Mindfactory setzt sich noch nicht in Gang, weil die neuen Enermax Lüfter noch nicht eingetroffen sind ... sollen Freitag kommen.

omg natürlich sind es 10 und nicht:

Den Schalldruck zu verdoppeln entspricht gerade mal 3 dB. Das kann man zwar hören, aber es braucht 9 dB, um dem Menschen den subjektiven Eindruck von doppelter Lautstärke zu vermitteln. Dabei ist aber der Schalldruck 8 Mal höher!

Die "empfundene" Lautstärke verdoppelt sich also immer wenn der dB(A) Pegel um 10 steigt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben