2* 6970 oder GTX 580 ?

Es geht hier um das Ruckeln von Blu-Rays!! nicht um den Schniedlvergleich von HD6970 zu GTX580!!

Da ich mit einem Intel E1200 (2x1,6GHz) und einer HD3450 512MB Blu-Rays ohne einen noch so erdenklichen Ruckler auf 1920x1080 wiedergeben kann, denke ich, dass du wirklich ein anderes Problem hast, als deine Grafikkarte!
Versuch mal deine Software zu sortieren (wenn du Codec-Packs verwendest, dann ist ein Ruckeln von Blu-Rays schonmal vorprogrammiert), falls deine Software einwandfrei ist, würde ich mal überprüfen ob dein Netzteil genug Leistung bringt. Ansonsten mal das Bios Updaten oder diverse andere notwendigen Treiber.

Vielen Dank auch für die vielen Meinungen.

Eine Frage ist noch aufgetaucht bei all den Antworten. Wieso dieser Bildschirm mit IPS Panel nicht 120 Hz hat. Ist doch so, dass die nur für 3d wichtig wäre? Da nicht mal der teuerste Eizo 120 Hz hat.

Werde das System mal komplett neu installieren. Mal schauen, ob es was bringt.

Habe ich mittels Displayport-Anschluss einen wesentlichen Vorteil gegenüber DVI?

Da beides Digital ist, denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht, außer dass du beim Displayport einen kleineren Anschluss hast.

Sag mal wie du Blu-Rays wiedergibst, evtl. ist dir schneller geholfe, als dir lieb ist.

*Edit*
Ok hab mich vertan:
Vorteile gegenüber DVI [Bearbeiten]

1. Basiert auf einem Mikropaket-Protokoll:
* Erlaubt eine einfache Erweiterung des Standards
2. Design zur Unterstützung einer internen "chip-to-chip"-Kommunikation:
* Kann das Displaypanel direkt ansteuern. Damit entfallen Skalierungs- und Kontrollschaltkreise, preiswertere und dünnere Bildschirme sind möglich
* Als Ersatz für interne LVDS-Verbindungen zu Notebookpanels durch eine allgemeine standardisierte Schnittstelle
* Kompatibel mit low-voltage Signalumgebung, die in der 45-Nanometer-CMOS-Fertigung Anwendung findet
3. Unterstützt sowohl RGB- als auch YCbCr-kodierte Formate
4. Zusatzkanal kann für berührungsempfindliche Bildschirme, USB-Verbindungen, Kamera, Mikrofon, etc. verwendet werden
5. Weniger Leitungen mit eingebettetem Taktsignal, dadurch reduzierte RFI (Funkstörungen)
6. Kleinerer Stecker mit optionaler Verriegelung, die keine Verschraubung benötigt

*von Wikipedia*

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Adapter wenn Du mal mehr als 2 Monis an die ATI klemmen willst :-)

Spiele die .mkv Dateien über VLC ab.

Also kein Bluray sondern mkv?
Anderen Player/Codec benutzen, z.b. MPC-HC (mit HW-Beschleunigung) oder MPC+CoreAVC (beschleunigt nur h264, und ich hab natürlich keine Ahnung was in den mkvs von Dir drinne ist).

Also für *.mkv dateien habe ich die beste Ehrfarung mit dem VLC Player gemacht aber nun gut.

Hast du schon versucht deine Auflösung vom Monitor auf Full HD runterszuschrauben und dann die mkv Datei zu öffnen?

besser einmal nachfragen und nicht gleich hunderte von Euros bezahlen ;)

was wäre ein alternativ-Player zu VLC?

edit:
möchte aber nicht standardmässig zu 1920*1200 wechseln ^^

Bei alten Versionen von VLC hatte auch ich Probleme beim abspielen von *.mkv's, aber mittlerweile läuft alles prima. Als Alternative hatte ich MPC-HC, vielleicht kannst du den mal testen und erzielst damit bessere Ergebnisse.

€dit:
Allerdings weiß ich grad nicht ob man noch weiter Codecs benötigt.

der MPC-HC ist wie der VLC, er bringt alle Codecs mit.

werde ich heute abend einmal testen ;)

und sonst kommt ja in der Schweiz das lange Wochenende (das einzig gute am Nationalfeiertag 1.8. ist der freie Tag), dann kann ich das System mal neu aufsetzen.

Besten Dank und Gruss
Michael

Das ist schon klar wegen der Auflösung aber hast du es mal wenigstens nur Versucht um zu gucken das es besser geht?

Dauert ja nur 45sec das Umstellen + Testen

Ob Full HD oder 2xxx x 1xxx ist ja egal das Video wird ja nciht schlechter deswegen dargestellt !

wenns dir wirklich um 2560 * 1600 geht dann würde ich auf 2x 6970 setzen da die GTX580 da doch schon eher zu lahm wird, ansonsten ist single gpu wohl zu bevorzugen

TrabT schrieb:
wenns dir wirklich um 2560 * 1600 geht dann würde ich auf 2x 6970 setzen da die GTX580 da doch schon eher zu lahm wird

Hängt das nicht ein bisschen von der nichtgenannten Software und den nichtgenannten Settings ab? Ich hab meinen 30" jetzt etwa 4 Jahre. Der hat inzwischen eine 8800TX, eine 9800GX2, eine GTX280, eine HD5970 und jetzt eine GTX480 gesehen.

Und alle machen ein Bild, und mit allen kann man .... Videos glotzen, Bilder bearbeiten, zocken, surfen ... ect ... es hängt immer davon ab WAS man macht, und WIE man es einstellt.

Ich glaub einfach manche lesen den Thread net wirklich, sondern Posten einfach nur bissl Müll rein :)

@ jamira1976 & @ TrabT

Gut, dass es darum nicht geht ...

Der TE will ein Full-HD zocken & seine Blu Ray Filme ruckeln. Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun!

Um diese CF Geschichte geht es gar nicht mehr seit mehreren Posts.

Zurück
Oben