2 Bildschirme per gtx 8800 nicht mehr möglich?

Jerez

Ensign
Hallo,
zur Ausgangslage: Besitze eine gtx8800, q6600, nsi p6n

Bildschirm 1/Monitor: Samsung Syncmaster BW 226 22" 1680x1050
Bildschirm 2/Fernseher: Samsung C6700 42" fullhd

bis vor 1 Woche konnte ich ohne Problem beide Bildschirme über 2 dvi-anschlüsse der Grafikkarte (syncmaster über dvi, c6700 über dvi kabel mit dvi-hdmi adapter am hdmi anschluss des tv) betreiben. GLeichzeitig.

Nun funktioniert es nicht mehr. Es geht immer nur 1 Bildschirm zur selben Zeit, beide angeschlossen, nur Monitor geht, ziehe ich Monitor raus, geht er auf Fernseher. Stecke ich Monitor wieder rein, bleibt es beim TV. Ziehe ich nun TV raus, geht wieder Monitor... stecke ich TV wieder rein, geht weiterhin nur Monitor. Nie aber beide gleichzeitig

Was ist also passiert?

Habe den 266er Treiber daraufgemacht, dachte liegt daran, habe also 260er zurückgemacht, ging nicht.

Hatte auch das Gehäuse entstaubt, dabei cpu und graka raus genommen, wieder reingesetzt, ist alles wie vorher.

Was könnte also das Problem sein? Vor allem, wie löse ich es?

mfg und danke schon mal :)

Schau doch mal nach ob dein Desktop noch auf den zweiten Monitor erweitert wird. Klingt so als wäre da in den Einstellungen nur noch ein Monitor eingestellt.

Ich vermute jetzt, dass du Windows 7 hast und gebe dir zu diesem Betriebssystem einen Tip:
Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen, Anzeige, Anzeigeeinstellungen ändern.
Nun steckst du beide Bildschirme an die Grafikkarte und schaust, wie sich das Schaubild hier veränder. Eventuell arbeitest du dann mit "Identifizieren" oder "Erkennen". Hier müsste es nun auch irgendeine Einstellungsmöglichkeit bezüglich 2 oder mehr Bildschirme geben. Leider habe ich gerade nur einen dran, kann es von dem her nicht 1zu1 austesten.
Ansonsten: Computer ausschalten (inkl. Strom), Bildschirme anschließen, beide Bildschirme anschalten, PC anschalten (bei meinem alten Rechner gabs hier kein Plug and Play).

also betriebssystem ist vista 32, sorry

es ging ja schonmal, das ist mein problem, hatte immer beide bildschirme angeschlossen und beide starteten gleich mit. Konnte sie auch beliebig an/abstecken während des betriebes, war alles super einfach
Ergänzung ()

Oh nein....
An den dümmsten Sachen liegt es echt immer wieder...

Anzeige "Auf diesen Monitor erweitern" -> es geht.

Das war nur grau schraffiert, weswegen ich dachte, das da gar kein Bildschirm erkannt wird weiter, außer dem bereits angeschlossenen :>

Danke für die schnelle Hilfe auf jeden Fall
-> Gelöst :D

Zurück
Oben