-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 2. Catalyst-Preview-Treiber für BF3 und Rage
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 2. Catalyst-Preview-Treiber für BF3 und Rage
LAmerman
Cadet 4th Year
Holzmichi schrieb:Ich kann bestätigten, dass RAGE mit der 2. Preview vom Catalyst 11.10 (@HD5870) und der Verwendung einer eigens modifizierten rageconfig.cfg hervorragend mit 60 FPS funktioniert.
Wo kriegt man die Rageconfig?
Gruß!!
drago-museweni
Admiral Pro
Hoffentlich bekommt AMD auch endlich einen ordentlichen CF-Treiber für BF3 hin, bei BC2 war ist dies ja leider nicht der Fall.
Zak80
Cadet 3rd Year
LAmerman schrieb:Wo kriegt man die Rageconfig?
Gruß!!
http://www.dsogaming.com/editorial/rage-pc-how-to-adjust-some-graphical-settings/
AndyMutz
Commander
Ralf T schrieb:Rage läuft mit dem BETA Treiber 285.38 einwandfrei.
Wüsste nicht warum Nvidia da was machen muss, mit einer angepassten Konfig kann man noch die Grafik bei Rage etwas verbessern, aber so läuft es sauber.
sogar mit dem letzten offiziellen treiber 280.26 läuft rage einwandfrei. hab das spiel mit einer GTX460 karte durchgezockt und nicht ein einziges problem gehabt.
-andy-
B
Bender Bieger
Gast
Irgendwie kotz mich das ganze an, wenn ich ein Spiel kaufen will möchte ich das es von anfang an funktioniert und nicht selber stundenlang an irgendwas herumbasteln nur weil die Entwicklen es nicht hinbekommen. Kaum ein Spiel kommt fertig a. Markt.
EMkaEL
Lt. Commander
im twitter feed von AMD wo die treiber veröffentlich wurden heisst es eindeutig:
fazit -> KEIN performance gewinn für BF3 mit V2 11.10 treiber!
quelle: http://twitter.com/#!/@catalystcreator
also, V2 ist eine version welche die optimierungen für BF3 und für RAGE zusammen nimmt und zusätzlich probleme von rage unter Xp und vista behebt.The V2 11.10 driver doesn't include any new performance gains for BF3 or Rage - it's now unified and resolves some Rage issues plus Xp/Vista
fazit -> KEIN performance gewinn für BF3 mit V2 11.10 treiber!
quelle: http://twitter.com/#!/@catalystcreator
hm für mich schaut das irgendwie aus das rage ehr ein problem mit "wenig" ram bei grafikkarten hat sei es nun nv oder ati , auf meiner gainward 580 phantom mit 3 gig ram gibs keine probleme selbst mit relative alten treibern hab meine seit monaten schon nicht mehr auf den neusten stand gebracht , das einzige was ich hab das ist das tearing was aber sobald der erste patch für rage raus ist dank der eingeführten v-sync option behoben bzw gemindert sein wird
ultravoire
Lt. Commander
Ja irgendwie traurig : (. Ich werde mir BF3 am Releasetag definitiv holen, aber irgendwoe nervt es schon das man ein Spiel nicht Marktreif rausbringen kann. Eine HD 6870 ist bestellt. Ich bete auf bessere Treiber und auf schnelle Patches von EA/DICE, damit das Spiel im Multiplayer ordentlich spielbar wird.
Auf der Karte mt den Fahrzeugen hatte ich durchgehend 16-21 Fps auf mittleren Einstellungen. Normal ist das nicht, auch wenn meine jetztige HD 5770 nicht wirklich performant ist. Operation Metro ist dagegen relativ gut spielbar.
Ich glaube die müssen noch ordentlich gasgeben.
Wirkt sich eigentlich die Beta auf die Verkaufsversion aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler die Bugs aus der Beta noch schnell fixen können und das "fertige" Spiel dann 2-3 Wochen später in den Läden steht. Das Verteilen dürfte wohl nicht so schnell gehen, oder?
Auf der Karte mt den Fahrzeugen hatte ich durchgehend 16-21 Fps auf mittleren Einstellungen. Normal ist das nicht, auch wenn meine jetztige HD 5770 nicht wirklich performant ist. Operation Metro ist dagegen relativ gut spielbar.
Ich glaube die müssen noch ordentlich gasgeben.
Wirkt sich eigentlich die Beta auf die Verkaufsversion aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler die Bugs aus der Beta noch schnell fixen können und das "fertige" Spiel dann 2-3 Wochen später in den Läden steht. Das Verteilen dürfte wohl nicht so schnell gehen, oder?
Liara T'Soni
Banned
Blackcorsa schrieb:Wozu ?
Läuft doch schon mit dem aktuellen Beta Treiber 1A.![]()
Ist das ironisch gemeint? Frag mal die Leute die ihre GTX 560 ti Karten allesamt runtertakten müssten weil das Spiel alle paar Minuten abschmiert.
Ergänzung ()
Bender Bieger schrieb:Irgendwie kotz mich das ganze an, wenn ich ein Spiel kaufen will möchte ich das es von anfang an funktioniert und nicht selber stundenlang an irgendwas herumbasteln nur weil die Entwicklen es nicht hinbekommen.
jetzt weißt du was die Konsoleros so sehr an der Konsole schätzen
Spiel einlegen und läuft.
LAmerman
Cadet 4th Year
Bender Bieger schrieb:Irgendwie kotz mich das ganze an, wenn ich ein Spiel kaufen will möchte ich das es von anfang an funktioniert und nicht selber stundenlang an irgendwas herumbasteln nur weil die Entwicklen es nicht hinbekommen. Kaum ein Spiel kommt fertig a. Markt.
Absolut! Stimme Dir vollkommen zu!
Diese blöde Tearing ist ja ansich nen Witz.
Whoozy
Banned
Liara T'Soni schrieb:jetzt weißt du was die Konsoleros so sehr an der Konsole schätzen
Spiel einlegen und läuft.![]()
Stimmt das wird an der Konsole geschätzt. Fast jeder Entwickler spricht sich für die Konsole aus, weil diese als die bessere Plattform gesehen wird. Ja auch ID Software hat gesagt das der Fokus nicht mehr beim PC liegt.
Aber dabei merken diese debilen Entwickler anscheinend nicht, das sie mit ihren Schrott den sie für den PC rausbringen selber einen großen Teil daran Schuld haben, das der PC anscheinend aus ihrer Sicht nicht mehr die bessere Plattform darstellt.
Jüngstes Beispiel ist Rage.
Der PC als Spieleplattform ansich kann doch nichts dafür, das diese Entwickler auf Optimierung für den PC keinen Wert legen.
EDIT: Auch super Beispiel, es gab da mal auch Entwickler die sich ausgeweint haben wegen der PS3. Der Prozessor wäre zu kompliziert für sie. Deshalb gibt es keine Spiele für die PS3. Aber andere schaffen es doch auch....
Die sollen aufhören sich dahin zu stellen und zu weinen. Die sollen mal richtige Arbeit abliefern und das bitte konstant. Wenn ich so schlampen würde auf der Arbeit wäre ich längst arbeitslos.
Zuletzt bearbeitet:
calleone
Lt. Commander
Whoozy schrieb:Wenn ich so schlampen würde auf der Arbeit wäre ich längst arbeitslos.
HaHa aufjeden Man!!!
MFG. calle
Futscher
Banned
Ich sag ja, alles geht den Bach runter !!!
Vielleicht erleben die Kinder unserer Kinder mal wieder ne goldene Zeit was Spiele betrifft.
WIR WERDEN SIE NICHT MEHR ERLEBEN.
Erst muss diese Sparte tadellos sterben um nach ettlichen Jahren (Jahrzenten) wieder Genuss und Leidenschaft zu finden.
Vielleicht erleben die Kinder unserer Kinder mal wieder ne goldene Zeit was Spiele betrifft.
WIR WERDEN SIE NICHT MEHR ERLEBEN.
Erst muss diese Sparte tadellos sterben um nach ettlichen Jahren (Jahrzenten) wieder Genuss und Leidenschaft zu finden.
Hoellenhorst
Ensign
Bei mir läuft der der Preview 2 Treiber genau so gut wie der erste. Caspian Border läuft mit ca. 30 - 50 fps.
Ich fühl mich teilweise wie zu Dos Zeiten, jede Grafik- bzw. Soundkarte kochte ihre eigene Suppe und das Spiel musste darauf zugeschnitten werden, heute gibt es wohl trotz DirectX immernoch das selbe Problem.
Ich fühl mich teilweise wie zu Dos Zeiten, jede Grafik- bzw. Soundkarte kochte ihre eigene Suppe und das Spiel musste darauf zugeschnitten werden, heute gibt es wohl trotz DirectX immernoch das selbe Problem.