2 DELL-Monitore an HP250 G7

Kann auch am DL Chip liegen, bei den billigen Modellen. Da ist ja oftmals Full HD schon das Maximum an Support gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sobald ich größere Netzwerktransfers begonnen hab (z.B. Windows ISO aufs NAS schieben) war der am Dock angeschlossene Bildschirm im Grunde genommen unbenutzbar in Sachen Framerate.
Da muss ich mal blöde fragen: Muss man nicht beide Monitore daran anschließen? Oder bleibt 1 am Laptop angeschlossen und 1 kommt an den Dock?

Unser externer IT-Mensch meinte auch, dass das "100%ig" mit Dockingstation geht. Er schickt mir jetzt eine (weiß nicht welche, kostet aber 139 Euro). Bin gespannt. :)
 
Das ist ein typisches 'Kommt darauf an' Thema. Unsere Arbeitslaptops mit dedizierter Dockingschnittstelle oder Thunderbolt werden an die Station gekoppelt und die ganze Peripherie hängt am Dock.

Wenn aber keine passenden Schnittstellen am Laptop vorhanden sind, die genug Bandbreite haben um beide Monitore versorgen zu können, bleibt ein Monitor direkt am Laptop per HDMI in Deinem Fall und der andere kommt dann an die Dockingstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hafen
hafen schrieb:
Muss man nicht beide Monitore daran anschließen? Oder bleibt 1 am Laptop angeschlossen und 1 kommt an den Dock?
Beides ist möglich. Wenn ein Schirm direkt an HDMI hängt, dann profitiert er von der GPU-Leistung und Dinge wie Netflix, TVTheken und andere kopiergeschützte Videostreams laufen problemlos.

Übers Dock angeschlossen, kann bei solchen Diensten auch ein schwarzes Bild übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hafen
Habe jetzt vom externen IT-Menschen unserer Firma das Displaylink-Teil bekommen. Läuft bisher einwandfrei. 1 Bildschirm direkt am Laptop, 1 Bildschirm hängt via HDMI am Displaylink. Die Kiste ist leider hinsichtlich Anschlüsse nicht so supertoll (nur 1 x HDMI, kein DP, dafür noch 1 x VGA). Er hat mir noch ein HDMI auf VGA-Kabel beigelegt, aber ich schätze mal, dass das wenig Sinn mach das zu nutzen, oder? Da dürfte die Bildschirmqualität doch am Ende eher drunter leiden, im Vergleich zu HDMI-Verbindung direkt zwischen Laptop und Monitor, oder?
 
Wenn HDMI Direktübertragung geht, hat eine Wandlung auf VGA, also digital auf analog und zurück auf digital keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hafen
Zurück
Oben