2 Displays als einen anzeigen

overreaction

Ensign
Hallo Leute!

Habe schon seit längerer Zeit 2 Monitore an meiner Grafikkarte. In den Eigenschaften werden diese schön getrennt angezeigt. Nun suche ich eine Software, welche aus 2 physikalischen Monitoren einen virtuellen macht. Ich meine damit nicht einfach nur den Desktop erweitern sondern wirklich auch in den Eigenschaften nur noch einen zu haben. Also ein Monitor mit einer Auflösung von z.B. 3200x1200.

Grund: Spiele laufen immer nur auf dem Primärmonitor und können nur "windowed" auf beide verteilt werden. Und spiele die Multimonitoring unterstützen kann man an einer Hand abzählen.

So stell ich mir das vor:
html_matroxcom_display_properties_space.jpg

Hallo!

Ich habe ja auch 2 TFTs! Das Problem ist dass es wirklich nur wenige Spiele wie Oblivion, Fable, Age of Empires 3, Trackmania, Sieder 2 DnG,... die Dualmontior unterstützden. Für einige Spiele (wie Need For Speed Most Wanted oder Carbon) gibt es kleine Tools (must googln), mit denen man es machen kann (verwend ich auch). Wenn du Dualmontior spielen willst musst du auf "Horizontaler Bereich erweitern" stellen (Taskleiste läuft über beide Montiore) und dann in das Game hineingehen (Das Spiel läuft nur auf dem Primären Monitor, der 2. ist Schwarz bzw. im StandBy) dann unter Grafikkoptionen und dann die Auflößung hochsetzen. (Bei den meisten Spielen geht sie bis mindestens 2560x1024 (max. Auflösung wo meine TFTs haben))
Wenn du aber auf 3200x1200 zockst dann bruchst du aber schon ne sehr flotte Grafikkarte...

Tools damit es bei jedem Spiel funktioniert ist mir unbekannt! (muss nicht heißen dass es es nicht gibt)

mfg Torhe

Zurück
Oben