ich habe eine mit wichtigen Dateien besetzte Festplatte nun an meinen Rechenr angeschlossen. Der Windows assistent sagt sofort neue Hardware gefunden. ich habe die Platte richtig gejumpert etc.... Wie kann ich nun auf die Daten zugreifen, welche sich auf der Platte befinden. im Arbeitsplatz wird sie ncith angezeigt. auf der 2. platte ist u.a. Windows instaliert... wie mach ich das nun?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Festplatte angeschlossen
- Ersteller [Baum]
- Erstellt am
Relict
Admiral
Dann wird Dein Windows keine Festplatten grösser 128 GB unterstützen.
Dazu musst Du mindestens das Servicepack 1 installiert haben.
Tue das mit z.b. "Windows update".
Hier noch der DirektLink:
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
Dazu musst Du mindestens das Servicepack 1 installiert haben.
Tue das mit z.b. "Windows update".
Hier noch der DirektLink:
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
Zuletzt bearbeitet:
ok... also ich hab sp2 drauf.
könnte die festplatte auch einfach kaputt sein?
denn sie ist mir bei einen anderen rechenr abgeschmiert.... nun wollte ich die daten evtl retten oder zumindestens testen, ob die plattte wirklich kaputt ist
könnte die festplatte auch einfach kaputt sein?
denn sie ist mir bei einen anderen rechenr abgeschmiert.... nun wollte ich die daten evtl retten oder zumindestens testen, ob die plattte wirklich kaputt ist
Relict
Admiral
Also so langsam kommt ja die Wahrheit ans Licht, also abgeschmiert. 
Wie oder durch was hat sich das bemerkbar gemacht?
Und klackert sie jetzt merkwürdig beim Booten oder in Windows?
Hat sie denn in dem anderen Rechner vorher ihre annähernd 160 GB gehabt?
Ich hoffe Du hast noch keine Rettungstools, Partitionstools o.ä. drübergejagt.
Schau auf jedenfall dennoch mal nach der korrekten Jumpereinstellung an der Festplatte und den anderen Geräten, bei manchen Modellen muss man den Jumper für zb. Master auch ganz weglassen bzw. in Verbindung mit einem 2.Gerät am selben Kanal anders setzen.
Die Platte muss im Bios und beim booten bereits mit 160 GB aufgeführt sein.
Manche Festplatten vertragen sich auch nicht mit anderen Laufwerken.
An welchem IDE-Kanal hängt sie denn und als was (Master/ Slave) und mit was (2.HDD, CD usw.) und wie sind diese LW alle gejumpert.
Wie oder durch was hat sich das bemerkbar gemacht?
Und klackert sie jetzt merkwürdig beim Booten oder in Windows?
Hat sie denn in dem anderen Rechner vorher ihre annähernd 160 GB gehabt?
Ich hoffe Du hast noch keine Rettungstools, Partitionstools o.ä. drübergejagt.
Schau auf jedenfall dennoch mal nach der korrekten Jumpereinstellung an der Festplatte und den anderen Geräten, bei manchen Modellen muss man den Jumper für zb. Master auch ganz weglassen bzw. in Verbindung mit einem 2.Gerät am selben Kanal anders setzen.
Die Platte muss im Bios und beim booten bereits mit 160 GB aufgeführt sein.
Manche Festplatten vertragen sich auch nicht mit anderen Laufwerken.
An welchem IDE-Kanal hängt sie denn und als was (Master/ Slave) und mit was (2.HDD, CD usw.) und wie sind diese LW alle gejumpert.
Zuletzt bearbeitet:
DerOberDAU
Cadet 4th Year
Das ist aber schon seeeeeehr lange her.. (so um die Zeit, als die Laufwerke noch im PIO-Modus liefen)Relict schrieb:Manche Festplatten vertragen sich auch nicht mit anderen Laufwerken.
@[Baum]
Sooo wichtig können die nicht gewesen sein, sonst hättest du ein backup davon....ich habe eine mit wichtigen Dateien besetzte Festplatte nun an meinen Rechenr angeschlossen.
DAS hättest du gleich mit deiner Frage schreiben müssen... damit ist eine ganz andere Problemstellung gegeben. Hast du die HD schon mit dem Hersteller-Tool überprüft?könnte die festplatte auch einfach kaputt sein? denn sie ist mir bei einen anderen rechenr abgeschmiert....
Madnex schrieb:@[Baum]
Schau mal hier: klick!
Slave in upper 32 GB ist die richtige Einstellung.
@Dirrty-K
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc). Dort solltest du unzugeordneten Speicherplatz finden. Mache am besten mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
jo du hast recht, da war ein unzugeordneter Speicherplatz, ich musste die nur neu partitunieren, jetzt geht es, danke dir und alle anderen auch