Wo ist eigentlich mein Windows gespeichert, wenn keine Festplatte angeschlossen ist?

Ich hab noch den Post von bisy gesehen nachdem ich über die Modellnummer die SSD im Netz gesucht hatte und den Link gepostet habe.
Werde langsam und alt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon
Sagt, off topic....
Ist das der Steckplatz für die Soundkarte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230104-214822_Gallery.jpg
    Screenshot_20230104-214822_Gallery.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
Kinkon schrieb:
Ist das der Steckplatz für die Soundkarte?
das ist ein PCIe x1 Slot, da können halt PCIe x1 Karten rein gesteckt werden, zb USB, Netzwerk oder Sound Karten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon und Terrier
Kinkon schrieb:
Ist das der Steckplatz für die Soundkarte?
Da kann man eine Soundkarte einbauen oder auch eine Netzwerkkarte oder...... alles was in ein PCIEx1 Steckplatz passt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon und Terrier
Ich hab eben, die heute gebraucht gekaufte Soundkarte reingesteckt und der Rechenknecht wollte nicht so recht!

Er wollte nicht hochfahren.
Es stand bloß das übliche Herstellerlogo da mit dem Ladekreis darunter, etwa fünf Minuten, dann hab ich resetet, Das Spiel haben wir zweimal gespielt sodass ich die Karte wieder entfernt hab, dann wieder alles normal, bis auf die "Der Rechner wurde nicht sachgemaeß runtergefahren..."

Was ist da das Problem glaubt ihr?
Ergänzung ()

Sollte ich den Treiber installieren, bevor ich die Karte reinstecke?? 🥸
 
Sorry, hab ich vergessen...
Eine Creative Soundblaster SB 1040
 
Kinkon schrieb:
Ich hab eben, die heute gebraucht gekaufte Soundkarte reingesteckt und der Rechenknecht wollte nicht so recht!
Die Karte kann auch defekt sein.
Auch mal den PCIe Slot ausblasen, nicht dass da Staub drin ist.
Und gucken, das die Karte auch wirklich richtig im Slot drin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon
Werde ich machen! Aber denkt ihr dass der fehlende Treiber auch ein Grund sein kann?
 
Ich kenne mich da ebenfalls null aus und kann immer nur raten.

Was ist, wenn sich dieser PCIe Slot irgendwie mit dem Slot der SSD etwas teilt und nun die Soundkarte die höhere Prio genehmigt/bekommt und dadurch die SSD nicht mehr ansprechbar ist?

Kommst du denn evtl. ins BIOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon
Kinkon schrieb:
Aber denkt ihr dass der fehlende Treiber auch ein Grund sein kann?
Nö, denn der Treiber ist erst unter Windows notwendig, dafür muss der PC ja erstmal starten und Windows geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon
Metaxa1987 schrieb:
Ich kenne mich da ebenfalls null aus und kann immer nur raten.

Was ist, wenn sich dieser PCIe Slot irgendwie mit dem Slot der SSD etwas teilt und nun die Soundkarte die höhere Prio genehmigt/bekommt und dadurch die SSD nicht mehr ansprechbar ist?

Kommst du denn evtl. ins BIOS?
Nein, komme nicht ins BIOS

Und die Karte is definitiv bis zum Anschlag drinnen gewesen, hab ich extra drauf acht genommen:)
Ergänzung ()

Sry, muss das widerrufen, komm doch rein...
Was sollte ich dann machen wenn ich drinnen bin?
Ergänzung ()

Falls es ADVANCED > ONBOARD AUDIO CONTROLLER ist , dann ist der ENABLED, aber das ist ja "on-board" 🤔
Ergänzung ()

Hab jt mal ordentlich reingeblasen in den Steckplatz, aber Rechner kommt nicht weiter als AUTOMATISCHE REPARATUR WIRD VORBEREITET Fenster ....
Ergänzung ()

Ist das öftere RESETEN eigentlich schlecht für den Rechenknecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es anscheinend ja nicht wahrhaben. Von Post 26 bis 30, die Karte ist hin.
Cardhu schrieb:
Sicher, dass die wirklich funktioniert? Klingt nämlich nicht danach.
 
Nein, bin ich mir nicht. Hab sie gebraucht gekauft, kann sie leider auch nirgends ausprobieren.

Dann ist sie wahrscheinlich hinüber:(
 
Kinkon schrieb:
Falls es ADVANCED > ONBOARD AUDIO CONTROLLER ist , dann ist der ENABLED, aber das ist ja "on-board" 🤔
Normal muss man den OnBoard auch nicht vorher abstellen.
Kannst du aber nochmal testen.
https://praxistipps.chip.de/soundkarte-einbauen-das-muessen-sie-beachten_12117
Sollte zuvor ein On-Board-Grafikchip installiert gewesen sein, so können Sie diesen entweder über das BIOS ausschalten
Sonst gibt es da nun mal nichts zu beachten.
Einbauen und starten. Ende!
 
Zurück
Oben