2. Festplatte wird nicht erkannt!

Grudon

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe in meinem Selbstbau-PC eine SSD und eine HDD eingebaut. Auf der SSD habe ich Windows, Treiber und wichtige Programme. Die HDD möchte ich für Spiele, Programme und alles andere verwenden. Doch nur die SSD wird erkannt! Aber wenn ich mir im BIOS die Boot-Prioritäten anschaue, sind beide Festplatten zu sehen. Auch wenn ich das Programm meiner SSD öffne, kann ich die HDD sehen, aber nicht benützen. Nur falls es wichtig ist:
- HDD: Seagate Barracuda 7.2 1TB
- SSD: Samsung 830 Series 64GB

Bitte um Hilfe, da mir gleich schon der Speicher ausgeht!

MFG
Grudon

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Schau mal, ob deine HDD einen Laufwerksbuchstaben hat oder überhaupt schon formatiert ist.

Ok, habe die Festplatte bei der Datenträgerverwaltung gefunden. Aber wie kann ich jetzt meine über 930 GB zuordnen, um sie zu benutzen?

In der unteren Hälfte der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf das Laufwerk "initialisieren".
Dannach rechtsklick auf den unformatierten Bereich der Platte, "partitionieren" wenn du z.Bsp. 2 oder mehr Partitionen erstellen willst, bzw. "formatieren".

Alternate 3
Zurück
Oben