2. Festplatte wird nicht mehr erkannt im Notebook

Roterstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier mein Upgrade geschildert. Nun werkelt die originale HDD in dem HDD Bay an der Stelle des DVD Laufwerks.
Bis heute hat es super funktioniert, aber von jetzt auf gleich ist sie "verschwunden". Das Notebook erkennt die HDD nicht mehr, unter Datenträgerverwaltung ist auch nur meine SSD vorhanden.

Er stand die ganze Zeit auf dem Tisch und daher kann man Wackelkontakt oder so ähnliches ausschließen.

Mehrmals neu gestartet, nichts gebracht. Nun wollte ich ins BIOS um zu schauen ob Sie dort erkannt wird, aber bei Windows 8 ist das nicht so einfach, da ich praktisch das BIOS "überspringe" und keine Möglichkeit habe dort überhaupt rein zukommen, Lösungtipps dafür?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

als lösungsansatz würde ich die hdd mal in ein externes gehäuse stecken und testen. wird sie dann erkannt ist sie ok. dann baust du sie noch mal in den wechselrahmen und probierst noch einmal. vllt ist es ja doch ein wackler der durch den aus und einbau behoben wird. um auf nummer sicher zu gehen, wäre es natürlich gut wenn man sich im bios davon überzeugen könnte, dass das gerät nicht erkannt wird.

Ich weis nicht woran es liegt aber auch nach einem erneuten Einbau funktiort der Schacht nur poradisch. Ist mir zu doof immer ab und zu die HDD zu verlieren.. Hab es jetzt ausgebaut und der Schacht geht zurück!

Alternate 3
Zurück
Oben