2. Festplatte

Hallo ich habe 2 Festplatten (1 SSD und eine 2TB Festplatte) im Pc innen wie kann ich dann diese 2te als standard auswählen weil alles wird auf die SSD installiert. Obwohl ich eigentlich da nur das Betriebssystem drauf haben will.

Habe ich richtig verstanden, dass du deine Programme standardmäßig auf die 2te HDD installieren möchtest?

Der Hauptvorteil einer SSD ist die Beschleunigung von Programmaufrufen. Wenn Du jetzt alles auf die große Platte installierst, wozu dann noch eine SSD? bei Spielen lohnt es sich wegen er Programmgröße diese auf der 2TB Platte zu installieren. Dies kannst du beim Setup einfach auswählen. Hierfür musst du einfach den Pfad des Installationsordners eingeben. Z. B. D:\Spiele\[...]

Du kannst eigentlich bei jedem Programm (Installer) das du installierst, auswählen wohin es installiert werden soll.

Einfach mal die Augen aufmachen bein installieren und auch den Text lesen.

Das ist mir klar...

Ich möchte eigentlich nur die Spiele die länger zum starten brauchen auf die ssd installieren.

Wenn ich jetzt sagen wir mal ein Bild mir speichern möchte, auf welcher Festplatte wird das dann gespeichert?
Weil die SSD hat nicht so viel Speicher

Ein Bild aus welchem Programm heraus? Man kann den Speicherort doch eigentlich bei fast jedem Programm frei wählen. Du kannst deine Bilder so also problemlos auf der Festplatte speichern.

wie groß ist die SSD denn? unter 128GB wird doch nix mehr gekauft, oder?

ich würde ja eher die programme als die spiele auf die ssd packen^^

die grundordner dateien bilder downloads und co kannst du auf die HDD verschieben, einfach unter eigenschaften der order den pfad ändern

KoreaEnte schrieb:
Ein Bild aus welchem Programm heraus? Man kann den Speicherort doch eigentlich bei fast jedem Programm frei wählen. Du kannst deine Bilder so also problemlos auf der Festplatte speichern.

Aus dem Internet, wenn ich mir zb mit gimp eine Grafik machen möchte. Ja schon aber die sollen nicht zwingend auf der SSD gespeichert sein.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
wie groß ist die SSD denn? unter 128GB wird doch nix mehr gekauft, oder?

ich würde ja eher die programme als die spiele auf die ssd packen^^

die grundordner dateien bilder downloads und co kannst du auf die HDD verschieben, einfach unter eigenschaften der order den pfad ändern
Die SSD ist 128Gb groß, abzüglich Betriebssystem.

ok probiers dann mal später aus.

Also Rechtsklick und dann Grafik speichern unter? So funktioniert es auf jeden Fall im Firefox und dort lässt sich für allgemeine Downloads auch ein Wunschort angeben.

KoreaEnte schrieb:
Also Rechtsklick und dann Grafik speichern unter? So funktioniert es auf jeden Fall im Firefox und dort lässt sich für allgemeine Downloads auch ein Wunschort angeben.
ok danke

passt zwar jetzt hier nicht rein aber, wie bekomm ich ziehmlich schnell meine daten vom alten pc auf den neuen
externe festplatte und großen usb-stick hab ich nicht.

Platte aus dem alten PC ausbauen und als zweite Festplatte im neuen PC einbauen, dann kannst du über den Arbeitsplatz ganz normal drauf zugreifen und die Daten auf die neue Platte kopieren.

KoreaEnte schrieb:
Platte aus dem alten PC ausbauen und als zweite Festplatte im neuen PC einbauen, dann kannst du über den Arbeitsplatz ganz normal drauf zugreifen und die Daten auf die neue Platte kopieren.

gibts keine einfachere methode?

Zwei Schrauben lösen und ein Kabel umstecken ist doch recht einfach. Du kannst auch beide Rechner am gleichen Netztwerk anschließen, miteinander verbinden und die Daten so austauschen. Je nach Festplattengröße dauert das aber deutlich länger, vor allem wenn du kein 1000 Mbit Netzwerk hast.

KoreaEnte schrieb:
Zwei Schrauben lösen und ein Kabel umstecken ist doch recht einfach. Du kannst auch beide Rechner am gleichen Netztwerk anschließen, miteinander verbinden und die Daten so austauschen. Je nach Festplattengröße dauert das aber deutlich länger, vor allem wenn du kein 1000 Mbit Netzwerk hast.

Ja hab mir jetzt mal ne Externe ausgeliehen so gehts.

Wie mach ich den das die Bilder,Itunes Mediathek oder allgemein auf der 2 Tb Festplatte sind?

KoreaEnte schrieb:
Was genau ist denn die 2 TB, einfach alles markieren und rüber ziehen?

Meine 2te Festplatte ist das

Alternate 2
Zurück
Oben