2 Flugzeuge sind ins WorldtradeCenter geflogen

Als ich heute gehört habe, dass der US Senat irgenwie 98 Mrd US $ für einen Militärschlag gebilligt, da ist mir ganz anders geworden, was geschieht nunr????

Auch mein tiefstes Beileid an alle Opfer und deren Angehörige....

Wollen wir hoffen, dass nicht das schlimmste eintrifft, ich glaube dass kann sich nämlich keiner ausmalen. Ich hatte auf eine Undercovermission von vielleicht den Seals gehofft, wo die Täter gezielt ausgeschaltet werden, denn weniger war von den USA nicht zu erwarten, aber 98 Mrd US $ für einen Gegenschlag und eine Wahnsinnsmobilmachung, wenn das mal "gut" geht.
 
Von den 98Mrd. US$ ist die Hälfte für den Wiederaufbau des neuen WTC eingeplant.

Ich fürchte die USA werden einen gezielten Schlag gegen Mr. bin Laden und seine Sympathisanten durchführen. Was bleibt ihnen auch Anderes übrig, sie müssen Stärke zeigen. Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein ob das nun gut oder schlecht ist, Fakt ist jedoch das etwas passieren muss.
Ist der Stein erst einmal ins Rollen gebracht gibt es kein Entrinnen mehr. Dann ist ganz Amerika im Rausch, dann muss Blut fließen. Das dabei Unschuldige zu Schaden kommen ist unausweichlich und auch mit einkalkuliert.

Meiner Meinung nach werden die Amis noch dieses Wochenende zurückschlagen, solange die Bilder aus NY noch frisch sind. Kurz, hart und schnell werden amerikanische Truppen angreifen. Es wird wieder eine Menge Tote zu beklagen geben, auch viele Unschuldige und Kinder werden dabei sein.

Wer an einen Gott glaubt sollte anfangen zu beten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohshit1.jpg


is das der deibel in person oder was geht hier vor?

Wie wir wissen, ist es heute dem 11.09.2001 passiert: Quersumme = 23
Pentagon = penta = 5
"In der Stadt des Gottes gibt es einen großen Donner, zwei Brüder, die von Chaos auseinandergerissen werden, während der Fortress aushält, der große Führer erliegt ", " der dritte grosse Krieg anfängt, wenn die grosse Stadt " brennt"
Nostradamus 1665 Kapitel 23, Vers 5

ich finds krass
 
Man muss auch mal die andere Seite sehen.

Mal kurz die rosarote Medienbrille abnehmen.

Das WTC war das Zentrum des internationalen Brokertums.
Diese Händler haben durch Transaktionen und Manipulationen gezielt Währungen in Drittweltstaaten kaputt gemacht.

Sie haben z.B den Weizenpreis nach oben getrieben wenn dieser eh schon viel zu hoch war. Nur um fetten Profit zu machen.
Denen war scheissegal das dadurch Tausende sterben mußten.

Direkt und indirekt sind diese geldgeilen Herren für den Tod von Hunderttausenden wenn nicht Millionen Menschen verantwortlich.
Habgier und Rafsucht. Geld wichtiger als Menschen.

Insgesamt gesehen sind sicher auch viele Unschuldige gestorben.
Deshalb war der Anschlag absolut falsch.
Nur um einige der Opfer ist es wie beschrieben nicht gerade schade.
 
@Unregistered

Trotz aller Gründe oder auch nicht
ich möchte dich mal sehen wenn deine Frau,Kinder oder Eltern auf brutale, feige Weise umgebracht werden.

Von Pennern wie dir hab ich die Schnauze voll die Weißheiten über das leben ablassen und daheim bei Mami und Papi gut versorgt sind und selbst nicht mal so ne Scheiße gesehen haben

echt

Punkt

PS:Bist auch so feige dich nur Incognito zu zeigen bei solchen Aussagen??
Bist bestimmt ein Member hä??
Welches den nur??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Scheissköttel

Die Frau eines Arbeitskollegen ist am Montag nach N.Y. geflogen, und hat sich bis Mittwoch Mittag noch nicht gemeldet, seitdem habe ich den Kollegen leider nicht mehr gesehen.
Daher kann ich mir schon vorstellen, wie sich die Hinterbliebenen der Opfer fühlen mögen.
Nichtsdestotrotz solltest Du die Meinung von "Unreg" akzeptieren. In meinen Augen ist das völlig korrekt, berechtigt allerdings nicht zu einem solchen Attentat. Für die Beschimpfungen solltest Du dich entschuldigen.
Die USA haben keine Gelegenheit ausgelassen, sich als die Grössten, Stärksten, Reichsten und natürlich Schönsten weltweit darzustellen, und somit wird man zum Traumobjekt für Terroranschläge.
Ein Erdbeben in Asien mit zehntausenden von Opfern berührt dich weniger, stimmt's ?
Und die Reaktion der Amis, erstmal stumpf eine Kriegserklärung gegen Unbekannt auszusprechen, ist auch nicht gerade zimperlich, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, wieviele Menschen dabei unschuldig sterben werden.
Sollte jemand meine Familie töten, wäre dies wohl das mit Abstand Schlimmste, das ich mir vorstellen kann, aber habe ich das Recht den Täter zu töten ?
Nein - in den USA bekäme ich gar die Todesstrafe, und jetzt sag' bitte nicht, man könne dies nicht vergleichen. Keine Nation steckt nachweislich hinter den gemeinen Anschlägen, also darf die USA auch keinen Megakrieg lostreten, sondern sollte die Drahtzieher finden und verurteilen.
 
@ HaPeLo

Ich weiß wie es ist wenn ein vertrauten Mensch aus dem Leben gerissen wird.

Am 4.August diesen Jahres ist mein Vater zu tote geprügelt worden,er verstarb an hohem Blutverlust bei einer offenen Schädelfraktur.

Also kann ich sicherlich sagen wie es ist, jemanden zu verlieren ohne Ankündigung.

Um auf die Antwort von "Unregistered" zurückzukommen,
kein tot ist gerechtfertigt egeal wer im WTC gearbeitet hat.
Selbst der fieseste Trade hat soetwas nicht verdient.
Aber so ein saudummes Gelaber von Unregistered mußte einfach ohne die entsprechenden Sorgfalt kommentiert werden

Deine Meinung zum Krieg ist auch meine,einfach einen Sündenbock aufsuchen und ihn "kalt" machen ist der falsche weg
Aber eine Reaktion kommt von den Amerikanern ohne Frage

PS:Ich kenne den Tot da ich in einem Krankenhaus arbeite habe ich schon viele Menschen sterben sehen, viele an unheilbaren Tumoren.
Also mich bestürtz jeder Tot von Menschen, egal welche auch die in Asien

Punkt
 
Dann sind wir uns ja einig

darüber, dass eine grossangelegte militärische Aktion kein sinnvolles Mittel gegen solch brutale terroristische Anschläge darstellt, die u.U. von vier bis fünf Leuten geplant und durchgeführt werden können.
Wenn die USA jetzt einen Krieg entfachen, bei dem zehntausende unschuldiger Menschen verheizt werden, stellen Sie sich mit den Terroristen auf eine Stufe. Ich sehe zwischen Terror und Krieg keinen nennenswerten Unterschied.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, das konnte ich nicht ahnen.
 
Sicher werden die Staaten einen Krieg vom Zaun brechen.

Und ich wette Bush wird Anweisungen geben wie " 10Tote Afgahni für einen Toten Ami. Egal ob schuldig oder unschuldig.
Die werden mächtig draufhauen. Das ist mal sicher.

-----

PS:Ich kenne den Tot da ich in einem Krankenhaus arbeite habe ich schon viele Menschen sterben sehen, viele an unheilbaren Tumoren.


@Scheissköttel

Da hast du dann doch einwenig zu dick aufgetragen.

Ich war auch Zivi. Ich kenne immernoch Leute die im Krankenhaus arbeiten.
Und alle stumpfen ab. In dem Job mußt du abstumpfen, sonst kannst du damit gar nicht klarkommen.

Wenn dich jeder tragische Tod bestürzt kommst du aus dem Heulen nicht mehr raus.
Oder du landest über kurz oder lang beim Seelenklempner.


Also mich bestürtz jeder Tot von Menschen, egal welche auch die in Asien


Ziemlich kurz in dem Fall. ;)
Dat kannste Tante Oetker erzählen. Das kann und tut niemand. Es sei denn er hat eine ausgeprägte Neurose.
 
@Unregistered

..und Du hörst Dich an, als wärest Du schon abgestumpft oder als versuchst du krampfhaft Gleichgültig zu wirken, damit Du dich nicht mit diesem schlimmen Problem ausseinandersetzen musst.
Auch mir ist kein Tod gleichgültig...
 
Original erstellt von Unregistered
Sicher werden die Staaten einen Krieg vom Zaun brechen.
Da stellt sich doch mal wieder die Frage, WER hat denn den Krieg vom Zaun gebrochen?
Was sollten den Amerika jetzt deiner Meinung nach tun?
Stillhalten und die andere Wange auch noch hinhalten?
Wenn ich daran denke das dieser Drecksack bin Laden auch noch kräftig an dem Anschlag Kohle verdient, könnte ich ausrasten. Das war ein eiskalt ausgeklügelter Plan, basierend auf dem Elend und Leid unschuldiger Leute. Dafür soll der verantwortliche Schweinehund in der Hölle schmoren.
 
Zuerstmal ist noch gar nicht 100%tig klar das es Bin Laden war.

Es kann auch Saddam gewesen sein. Grund genug hätte er.

Oder auch irgendwelche anderen Spinner. Feinde haben die Staaten genug. Und größenwahnsinnige Irre sind auch nicht rar auf dem Planeten.

Es wird noch Monate dauern bis mit Sicherheit gesagt werden kann wer die Täter waren.
Siehe Oklahoma. Da wurden auch erstmal ein paar Rakten angeschossen und dann ermittelt. Die Presse trägt ihren Teil bei.
Alle sind sich sicher das es BinLaden war. Es gibt noch keinen Beweis.

Vonwegen Krieg.

Eben das ist kein Krieg, und sollte auch keiner werden. Aber die USA werden es zu einem Krieg machen. Die werden alles plattmachen was sie die letzen 20Jahre eh schon gestört hat.
Sudan, Lybien, Irak, Afgahnistan, Algerien. Und wenn sie schon dabei sind wird in Mittel und Südamerika gleich mit aufgeräumt.

Hunderttausende Unschuldige werden sterben.

Und das ist dann richtig oder was ?
 
Du bleibst immer noch eine Antwort schuldig:
Was sollten die USA deiner Meinung nach machen?

Ausserdem führen alle Spuren zu bin Laden, er ist derjenige der am meisten Nutzen aus der Sache zieht. Wer ausser ihm hat das Potential und die logistischen Möglichkeiten, so etwas zu planen? Wer hat den finanziellen Background?

Alles deutet auf bin Laden hin, und da hilft es ihm auch nicht, dass er behauptet nichts damit zu tun zu haben.
Ich möchte nicht in der Haut des amerikanischen Präsidenten stecken, allerdings noch weniger in der Haut von Osama bin Landen und seinen Sympathisanten.

Natürlich wird es Krieg geben, bzw. laut George W. Bush ist ja schon Krieg. Aber das haben die Terroristen ja wohlwollend in Kauf genommen, wenn nicht sogar beabsichtigt. Wer will die amerikanische Kriegsmaschinerie jetzt noch stoppen.
 
@Unregistered

Ist das etwa kein Krieg ?
Wie nennt man es dann, wenn man 4 Flugzeuge entführt und dann sammt Insassen in die(zum Teil) grössten Gebäude der Welt lenkt, wohl in Kauf nehmend das bis zu 50000 (Für Dich in Worten FÜNFZIGTAUSEND ) unschuldige Menschen davon betroffen sind ? Nenn mir einen anderen schlüssigen Begriff für diese Situation !
 
@ Unregistered
1.bei deiner einstellung würde ich mal sagen du bist n drückeberger der schiss hat zum kommis zu gehen und sich als zivi n schönes leben macht
2.als zivi biste im kh nur der döddel für niedere arbeiten, sodas deine arbeit an patienten und kranken wirklich gering ist
3.heulanfälle hab ich nicht geschweige den neurose
es gibt auch eine stille anteilnahme beim tot eines menschen,
besonders in meinem fall (oder kollegen von mir)
wenn man patienten wochen oder monate lange kennt, wird man vertraut
4.egal wie kurz ich mich halte, man wird trotzallem nachdenklicher was den tod angeht, sodas ich einfach bestürzt bin über die vielen toten die ohne verschulden sterben müssen
egal wer (das heißt nicht trauer, trauer ist etwas für personen die einem nahe sind)


meine meinung zur weltpolitik halt ich auch kurz
(schuld oder unschuld, krieg ist scheiße)
 
Was ist los?

Tut mir leid, aber eure Debatte hier über "Tod und Anteilnahme" kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Da erscheinen mir die Themen, die unter anderem Stewi hier angeschnitten hat wesentlich akuter.
Ich denke, daß die USA es sich eigentlich nicht leisten können, ohne Beweise (oder wenigstens Indizien!) gegen irgend etwas oder irgend jemanden vorzugehen. Aber da simple, dumme (und unchristliche) Rache ihr Denken allzu oft bestimmt (siehe Todesstrafe), dürfte sie das im Moment nicht besonders kümmern.
Unchristlich unterstreiche ich deshalb so, weil gerade die Konservativen, die jetzt am lautesten nach Vergeltung schreien, sich im Allgemeinen als Christen fühlen.
Auch wenn ich diesem Glauben nicht angehöre, kann ich über soviel Bigotterie nur den Kopf schütteln.
Übrigens verurteilt der Islam die Taten solcher Terroristen ebenso. Man kann nicht gleichzeitig Terrorist und Moslem sein.
 
Ich wollte auch noch mein Beileid für die Angehörigen aussprechen!!
Wegen der Sache dass die USA jetzt Vergeltung üben will denke ich dass eigentlich nur die Zivilbevölkerung darunter leiden wird und Osama bin Laden sich ins Fäustchen lachen wird!!!
 
@stewi

Die USA sollten versuchen zu klären, wer die Täter waren.
Und dann gezielt nur diese greifen. Eben keinen Krieg anzetteln sondern versuchen die Täter zu fassen ohne Unschuldige mit da rein zu ziehen.

Sooo viel background braucht es für solch einen Anschlag nicht.
Die Hijacker haben eben irgendwo in den Staaten eine Private Pilotenausbildung gemacht. Oder auch nur ein paar Flugstunden genommen.
Dann ein paar Handbücher zum Thema 757 oder 767.
Und das wars. Natürlich war die Tat geplant und organisiert.
Aber diese Arbeit könnte jeder von uns machen.
Flughäfen abchecken, Flugzeiten abchecken, Flugpläne abchecken, Zeitpunkt festlegen.

Warum soll das nur jemand wie BinLaden können ?

Das kann wie gesagt jeder gewesen sein.
 
Genau

Jeder gut ausgebildete Feldagent (eines halbwegs brauchbaren Geheimdienstes) hätte das tun können. Damit will ich nicht unterstellen, daß es sich um Geheimagenten gehandelt hat.
Das Problem ist, daß die USA jetzt carte blanche haben (auch bekannt als Blankovollmacht), alles mögliche zu tun. Sie werden meiner Einschätzung nach keine ABC-Waffen einsetzen - so dumm ist nicht einmal George W. Bush.
Doch den Krieg tragen sie bereits auf der Zunge und den gedenken sie auch auszutragen. Es wird zivile Opfer geben, das ist meine feste Überzeugung. Und mir wird jeder einzelne davon leid tun.
 
Zurück
Oben