2 Flugzeuge sind ins WorldtradeCenter geflogen

Unser einer kann sich gar nicht richtig vorstellen, was es heisst 5000 Menschen sind gestorben und das bei einem Terroranschlag. Wie auch alle anderen fühle ich tiefe Trauer für die ganzen Opfer und schicke ihnen mein Beileid.

Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich nur bin Laden gewesen sein kann. Alles was man für einen Anschlag diesen Ausmaßes braucht, erfüllt bin Laden, sei es das Geld, die Mittel an all die Sachen zu kommen, die Beziehungen zu wichtigen Leuten und nicht zu letzt sein Einfluß.
 
Diese Tat kann man wenn man will jeder islamischen Vereinigung in die Schuhe schieben. Aber da Bin Laden einer der meist gesuchten Leute der USA ist und ein verdammt grosses Netzwerk aufgebaut hat, warum nicht der? Hauen wir doch gleich alles in Klump und Asche. Klären wir die Fronten doch endlich einmal!

Aber wollen wir wetten, dass der Ami zu feige ist? War er schon immer und wird er immer bleiben. Der wird einen Teufel tun um sich ein zweites Vietnam in Afghanistan zu holen. Hatten schon mehr Nationen versucht. Nicht bloß die Russen. Nein nein, die blutige Nase holt der sich nicht.

Wenn die USA schlau ist kriegen die raus wo sich Bin Laden aufhält, Special Forces hin, rein, rausholen und wieder weg. Bloß was dann? Killen die den haben die einen Märtyrer und Bomben für den weiter. Stecken die den in Knast können die sich in der USA auf ein Bombenwetter freuen.

Ziemliche scheiß Zwickmühle was. Ne ne Jungs! Das hat mit KRIEG nichts mehr zu tun. Der ist Fairer und die Fronten sind klar.
 
Um noch einmal auf . . .

. . . den Background und das Potential zurück zu kommen. Ein Flugzeug dieser Größe so zu fliegen, wie es geschehen ist, kann man nicht in ein paar Stunden im Simulator (geschweige denn am PC mit dem M$ Flight Simulator) lernen. Mehrere erfahrene Piloten haben ausgesagt, daß eine Menge Können und Erfahrung dazu gehört ein Flugzeug dieser Klasse mit einer Kurve in den Tower zu fliegen. So etwas muss man lernen, das ist Nichts wozu Talent alleine reicht.

Des weiteren ist so eine Aktion schon länger geplant und nicht das Ergebnis eines lustigen Herrenabends bei Bier und Wein. Man muss Kontakte haben und auch pflegen, man muss Wohnungen für die Leute bereitstellen. Man muss seine Krieger auswählen, ausbilden und sie soweit bekommen, daß sie ohne nachzudenken das eigene Leben wegwerfen.

Es wurden sogenannte "Schläfer" eingesetzt, so etwas bedarf euch einer genauen Administration. Jeder einzelne muss eine Vergangenheit und auch (natürlich) einen Gegenwart haben. Wie kommuniziert man miteinander und untereinander ohne das Behörden und Staatsorgane aufmerksam werden? Wie bekommt man ein Team zu einem festgesetzten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort, wenn die Teilnehmer sich nicht einmal untereinander kennen.

@Unregistered
Jeder der schon einmal versucht hat einen Sport - oder Kegelverein unter einen Hut zu bekommen weiß, wie schwer es ist bis man alleine die Information über ein passendes Datum bekommt. Und da willst du mir erzählen dieses Ding hätte jeder von uns planen können?
Also bei aller Liebe, das würde ich mir nicht zutrauen.

Im Übrigen sind die USA im Moment dabei gezielt den Täter zu ermitteln, und diesen auch gezielt anzugreifen. Wenn die Taliban nun meinen sie müssten sich schützend vor den Täter stellen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie in der Gefahr umkommen.
 
Der 11.09.2001 ist erst der Beginn einer langen Gewaltserie

Übergriffe von Amerikanern gegen Ausländer im eigenen Land:
(dpa-Meldung von der T-Online-side vom 18.09.2001)

Bush mahnt zur Toleranz
Täter sollen sich schämen
Nach den Terror-Anschlägen häufen sich in den USA die Übergriffe gegen Araber, Inder und andere Menschen mit orientalischem Aussehen. Nach zwei mutmaßlichen Morden aus Hass besuchte US-Präsident George W. Bush demonstrativ ein islamisches Zentrum in Washington, um zur Toleranz aufzurufen.
Täter sollen sich schämen
Bush betonte während seines Besuchs, dass solche Vorurteile nicht Amerika, sondern das Schlimmste der Menschheit repräsentierten. Die Täter sollten sich dafür schämen.

Bush verliest Koran-Passagen
Ohne Schuhe, mit dem Rücken vor einer Gebetsnische verlas Bush eine Passage aus dem Koran: Menschen, die Böses tun, würden auf lange Sicht böse enden, hieß es darin. "Islam bedeutet Frieden", fügte Bush hinzu. "Diese Terroristen repräsentieren keinen Frieden."

FBI will Taten verfolgen
Die USA seien ein Einwandererland, und die Amerikaner liebten es, gleichgültig wo sie herkämen, sagte Bush-Sprecher Ari Fleischer. FBI-Direktor Robert Mueller kündigte an, seine Behörde werde in 40 möglicherweise von Hass verursachten Verbrechen Ermittlungen aufnehmen. Verbrechen gegen Amerikaner arabischer Herkunft würden nicht geduldet und aggressiv verfolgt werden, betonte Mueller.

Inder getötet
In Mesa im Bundesstaat Arizona wurde ein 42-Jähriger des Mordes angeklagt, der offenbar aus Wut über die Terrorschläge einen indischen Tankstellenbesitzer erschossen und weitere Inder verletzt hat. In Dallas (Texas) untersucht die Polizei den Mord an einem pakistanischen Verkäufer. In der Umgebung der Großstadt wurden in den vergangenen Tagen Anschläge auf drei Moscheen verübt.

Über 300 Übergriffe
Zwischenfälle wurden auch aus anderen Bundesstaaten gemeldet. Die Gruppe "Council on American-Islamic Relations" (Rat für amerikanisch-islamische Beziehungen) in Washington teilte mit, dass sie seit dem vergangenen Dienstag mehr als 300 Übergriffe gegen Moslems in den USA registriert habe. Dies seien bereits halb so viel wie im gesamten vergangenen Jahr. Überall im Lande würden Moslems angespuckt und beleidigt. Nach Medienberichten hat der indische Premierminister Atal Behari Vajpayee Bush darum gebeten, für die Sicherheit der in den USA lebenden Sikhs zu sorgen.


AP/dpa
 
nur eine Theorie!

Ist euch eigentlich mal durch den Kopf gegeangen, daß die Köpfe des Anschlags gar nicht aus dem Orient kommen müssen.
Ein Freund(Banker) sagte das man durch die "kurzfistigen" Kurs einbrüche eine Menge $ machern könnte.
Wie gesagt nur eine Theorie.
Mein Beileid und Anteilnahme sind bei allen Hinterbliebenen, und meine "Glückwünsche" zur Wiedergeburt bei alen die dieses Inferno Überlebt haben.


Die Theorie ist nur ein Gedankengang!! Und nicht wirklich Ernst gemeint.Obwohl sie zutreffen könnte
 
Theoretisch ist natürlich alles möglich, sogar das die Amis selbst den Anschlag verübten um endlich einmal Rache an ihren Feinden zu nehmen und einen guten Grund für einen Rundumschlag zu haben. Für sehr wahrscheinlich halte ich diese Theorie allerdings nicht.
Die mietsen Gewinne aufgrund der Lage an der Börse dürfte wohl ein gewisser Osama bin Laden gemacht haben. Auch wenn dies nicht bewiesen werden kann, so gehen Experten doch von einem Gewinn in dreistelliger Millionenhöhe aus, die durch Scheinfirmen und Tochtergesellschaften sowie Warentermingeschäfte gemacht wurden.
 
@Stewi

Das ist nun wieder in die andere Richtung übertrieben.

Zu den Piloten.
Der Hijacker muss nur wissen welcher Hebel welcher ist. Einige Flugstunden und etwas Fachwissen reichen.
Außerdem haben sich die Kerle 100%tig während des Flugs zum WTC mit dem Flugverhalten der Kiste vertraut gemacht.
Die Kurve am Schluss hat doch nur gezeigt, dass der Hijacker das Gebaüde nicht im korrekten Winkel angeflogen hat. Im letzen Moment nachkorrigiert.

Der background.
Sicher steckt eine Organisation dahinter die über disziplinierte Mitglieder verfügt. Mit Mittlen und Wegen ungesehen/unbemerkt Informationen auszutauschen.

BinLaden ist aber nun einmal nicht der einzige dem so etwas möglich ist. Jeder Geheimdienst von jedem Staat der Welt. Jede größere Verbrecher/Terrororganisation, wie Mafia, Triaden oder Jakutza könnten so eine Tat begehen.
 
@Stewi
Die Wahrscheinlichkeit halte ich bei x%. Aber sie ist da.

@Unreg
Ein Flugzeug fliegen ohne Start/Landung kannn jeder der mit Sims.prog übt. Aber die Statiik eines Gebäudes kennen und treffen (um sie zum Einsturz zubringen) bedarf schon einiger Logistig.
 
Profis oder nicht?

Stewi hat darauf hingewiesen, daß seine Ansprechpartner Piloten sind - so einfach von der Hand zu weisen sind seine Einwände nicht.
Jedermann kann es nicht gewesen sein, aber es kommen weitaus mehr Leute in Frage als nur bin Ladens "Netzwerk". Auf ein Bekennerschreiben oder wenigstens eindeutige Beweise warten wir noch.

Beunruhigend finde ich vor allem, daß im Licht dieser Ereignisse ein Pilotenschein fast einem Waffenschein gleichkommt. Das wird sicher Auswirkungen auf die zukünfitge Pilotenausbildung haben...
 
scheisse, laut nach nicht bestätigten quellen war das erst der anfang einer ganzen anschlags-welle........... wer weiß, was die hunde noch alles ausgebrütet hat?!

angeblich soll am samstag das nächste mal zugeschlagen werden.
 
Zurück
Oben