2 Fragen Gigabyte GA-MA770-UD3

consul75

Lt. Commander
Moin

Mein Rechner ist mir am WE krachen gegangen. Brauche nun neues Board und CPU.

Auf dem Board wird nen Phenom 4x 9750 seine Arbeit verrichten.

Nun meine Fragen:

1. Mein akt. Netztteil hat nur nen 10 Pin Stromstecker und den 4 Pin fürs Board. Reicht das?

2. Passt der Arctic Freezer 64 Pro ohne weiteres drauf? Bei einem Freund gab es Probleme wegen den Ram-Bänken.

MfG

1. 10-Pin? Du meinst sicherlich 20-Pins, oder? Schreib mal genau, was für ein Netzteil du besitzt.

2. Weiß ich nicht, hat dein Freund das gleiche Board?

meine nat. 20-Pin, Netzteil ist nen altes LC-Power :-) 500 Watt. Hat auch bisher gute Dienste geleistet.

Weiss nicht ob diese Info meine Fragen beantworten kann. Mein Freund hat nicht das gleiche Board, ist zwar auch nen Gigabyte und von der Bestückung ( Abstand zu den RAM-Bänken ) ähnlich.

MfG

Das MSI Board sollte auch ähnlich sein, schau wie es ausschaut:
bauphase4.jpg

Bei standard-RAMs sollte das passen. ;)

hi
mal ne andere frage: du brauchst mainboard und cpu.
aber den cpu kaufst du nicht neu sondern bekommst ihn gebraucht oda sonstwas?
weil es gibt keinen größeren fehler als jetzt noch einen NEUEN!!! phenom1 zu kaufen, das sind die langsamsten krücken dies gibt, wenn du ein neues board und einen neuen cpu brauchst, dann kauf das gigabyte 770er mit am3 und phenom955BE, ist dir der cpu zu teuer, dann nimm ein am2+ mit 940BE bzw 920.
gruß

also fürs GA-MA770-UD3 brauchste schon 24pins + 4pin...asrock baut noch boards mit 20 + 4 pin...brauchst doch nur mal auf der gigabyte seite zu gucken da weißte doch obs funzt oder ned...

Hab das Board in meinem Zweitrechner mit dem Freezer, solange die RAM`s keine großen HS haben passt das. Meine Kingston HyperX passen ohne Probleme, meine Corsair Dominator hingegen nicht ^^

PS: kauf dir bloß ein anständiges Markennetzteil, wenn du dir nicht bald wieder einen neuen Rechner kaufen willst. Am Netzteil sollte man nicht sparen, auch wenns keine "FPS" mehr gibt ;)

Wieso den 940? Kauf dir den 955BE, der passt selbst auf die AM2+ Sockel und kostet jetz auch nur noch 175€. Dazu das Gigabyte Board und ein neues Netzteil. Dann sollte das alles passen. Netzteil würde ich sagen, dieses.
Wenn dir das Budget nich reicht, dann musste was anderes kaufen, aber den Phenom 1 solltest du nich kaufen, das is ne reine Stromverschwendung und Power hat dieser auch nich wirklich.

Phenom 1 hat überhaupt keine Daseinsberechtigung, was kann der auser sich selbst zu zerstören und Abwärme zu produzieren? Nix.

Das Enermax ist sehr gut, gerade der Support ist erste Sahne (haben oft auf Arbeit damit zutun).

Zurück
Oben