2 Fragen zur Geforce 7950 gx2

RashGaTT

Newbie
Ich hab schon im Forum geschaut und auch schon bei google gesucht aber ich habe noch nie die genauen Maße dieser GraKa gefunden... (L x H x B)

Die 2te Frage habe ich schon in verschiedenen anderen Foren gestellt aber da hat keiner geantwortet ich hoffe das mir hier jemand meine Frage beantworten kann:

Zitat:
Mir ist zu Ohren gekommen das es bei dieser GraKa unter Windows zu gravierenden Komplikationen kommen kann (und dies auch häuig der Fall sein soll)
Ich meine das Windows diese GraKa in manchen Fällen nicht erkennt und auch mit Treiber nicht.
Ist da was dran????? bitte um baldige Antwort da ich blad Gebuttstag habe und ich mir diese GraKa wünsche^^

Ach ja und wenn ich schon dabei bin dann will ich gleich noch was zu dem Thema fragen^^ und zwar: ich hab gelesen das xfx die 7950 gx2 rausgebraucht hat und zwar schon übertaktet mit Garantie, sie jedoch noch nicht in onlineshops angeboten wird.... weis jemand das Erscheinungsdatum???
Zitat Ende
THX schon mal für eure Bemühungen

Die Karte besitzt eine Länge von 23cm. Das sollte eigentlich das einzige relevante Mass sein, welches man benötigt.

Zu den Problemen: Es gibt Mainboards resp. frühe Biosversionen, welche die GX2 nicht unterstützen. Um ganz sicher zu gehen würde ich dein System mal hier posten oder gar den Mainboardhersteller kontaktieren.
Unterstützt das MB die Karte, sollte es unter Windows auch keine Probleme geben.

Die XXX Karten von XFX sind im Moment nicht lieferbar. Ich hatte Glück und konnte ganz am Anfang noch eine M570 (570MHz Chiptakt anstatt 500MHz, von Werk aus) ergattern.

Wann die übertakteten Karten wieder verfügbar sind ist schwer zu sagen.

Aber eine normale Version ist genau so gut und läuft zumeist auch mit den Taktraten.

mFg tAk

Edit: Welcome @ FB :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
evga bietet sie auch als super clocked an.
hab vor dem einbau der zwei 7950 gx2 sc ein bios update gemacht.

bisher keine probleme gehabt.
eine wurde selstamerweise um die 10-15 grad wärmer als die andere
(einzeln getestet)
ich vermute einer der lüfter hat nich funktioniert.
die neue läuft tadellos

Haben sich die Temperaturen denn jetzt verändert?

Bei 2 GX2 Karten entwickelt sich doch eine recht grosse Abwärme. Das also die obere Karte etwas "wärmer" wird ist vollkommen normal.

mFg tAk

Also meine Graka von Asus läuft schneller als die von xfx und zwar mit folgenden werten. GPU = 607 MhZ / Speicher = 781 Mhz. Und die Abwährme für die Karte ist sehr gering liegt bei mir zwischen 62 und 80 Grad. Ist ja logisch das das keine Karte für nen Mini oder Midi-Tower ist. Da muß schon eine ordentliche luftzirkulation vorhanden sein. Wie bei meinem Coolermaster Stäcker Big Tower. Vorne 3 x 120 mm und hinten 1 x 120 mm und 2 x 80 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön. :daumen:

Nur ist zu beachten, das du die Karte manuell übertaktet und somit die Garantie verloren hast. Die XXX Edition von XFX läuft ab Werk mit 570MHZ GPU Takt und das ohne Garantieverlust. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben