News Im Test vor 15 Jahren: Nvidias Doppeldecker alias GeForce 7950 GX2

@NMA

https://www.asrock.com/mb/ULi/939Dual-SATA2/index.asp

mit dieser Zusatzkarte

https://www.asrock.com/mb/spec/upgrade.asp?Model=am2cpu board

Es gibt von diesen Zusatzmodulen 3, eine für K7 Plattformen (Sockel 462), und 2 für K8 Plattformen (Sockel 754 und 939)

Sockel 462 auf 754 https://www.asrock.com/mb/spec/upgrade.asp?Model=754Bridge
Sockel 754 auf 939 https://www.asrock.com/mb/spec/upgrade.asp?Model=939CPU Board
Sockel 939 oder 754 auf AM2 https://www.asrock.com/mb/spec/upgrade.asp?Model=am2cpu board

Leider findet man die Karten praktisch gar nicht mehr auf diversen Auktionsplattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, NMA und [wege]mini
@wickedgonewild
Der Name geisterte im Schädel rum, nur nach außen wollte dieser nicht. ^^

Was'n geiles Brett, die volle Prozessor Großfamilien Oma. ^^
Bleib dran, an den Zusatzboards, dass Teil ist ein maximales Kuriosum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Die GX2 hab ich damals auch... gesehen. Gekauft hab ich sie nicht. Stattdessen habe ich zu ner ATI X550 gegriffen die zusammen mit nem Celeron D326 auf nem Gigabyte 965DS3 lief. Alles mit Aufrüstungen im Hinterkopf. Vor 15 Jahren habe ich gerade für die Diplomprüfungen gebüffelt, da wäre ein potenter Gaming PC sehr kontraproduktiv gewesen ;-).
MfG
 
Zurück
Oben