2 Gaming PC´s - absegnung

swenn nicht übertaktet werden soll würde bei dem system ohne ssd auch nen board mit h61 oder h67 chipsatz reichen...

als netzteil beim ersten system das bequiet e8 580w nehmen, als gpu die asus gtx 580 direct cu II nehmen
außerdem einfach das billigste 2x4gb kit nehmen.

der 2. rechner ist ok....

- netzteile überdimensioniert
- bei 1000€ pc vielleicht 8gb ram

Maysi2k schrieb:
Und für was wenn er eh nicht genutzt wird?
4 GB reichen für den Normaluser vollkommen.

ja, jetzt. weißt du was in 1 jahr ist? und bei dem günstigen preis weiß ich nciht was gegen 8 statt 4 spricht

Beim 1000€ Rechner n 550W Netzteil, nen i5 2500 (i5 2500K wenn du übertakten willst) und 8GB RAM. Außerdem hast du sowohl SSD, also auch HDD. Wenn die SSD nur ne Systemplatte ist, dann 64GB und das gesparte Geld in den CPU stecken (i5 2500K)

600€ Rechner ok, obwohl du auch da n schwächeres Netzteil nehmen kannst.

@Maysi2k

Reichen noch für Normaluser

Kurz und gut die 10€mehr würde ich ohne überlegen ausgeben obwohl die noch nicht benötigt werden.

20€ =4GB
32€ =8GB

DAzu muss man doch kein Kaufmann sein oder ?

Also in nen Pc für 1000 Euro würd ich mir n stärkeren Prozessor einbauen, nen i5 2500k, und auch wenn du jetzt nicht übertakten willst, vielleicht später, also nen p oder z Board!

Majestro1337 schrieb:
ja, jetzt. weißt du was in 1 jahr ist? und bei dem günstigen preis weiß ich nciht was gegen 8 statt 4 spricht

Einfach ein Riegel mit 4GB kaufen und bei Bedarf (!) nachrüsten.
Wo liegt das Problem? 8GB benötigt ein Gamer nicht. 10€ scheinen eventuell nicht viel, sind aber dennoch verschwendet, wenn man die 8GB nicht benötigt.
Ergänzung ()

SANDTIGER schrieb:
DAzu muss man doch kein Kaufmann sein oder ?

Gut, dass du kein Kaufmann bist ;)

Es fehlt glaub ich noch Windoof, oder soll Linux installiert werden?

Also den für 600€ werde ich dann so lassen. Den für 1000€ habe ich jetzt nochmal überarbeitet. Jedem werde ich es hier nicht recht machen können aber ich kanns versuchen ;). Für 1000€ sollten 8GB drin sein denke ich... scheiß auf die 10€ :D.

Win7 ist bei beiden schon vorhanden angeblich. Übertaktet wird es wohl nie werden weil er nicht so die Ahnung hat aber bei bedarf kann ich das ja machen :D. Eine SSD wird verbaut weil ihn Ladezeiten stören O_o

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W

Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Einfach ein Riegel mit 4GB kaufen und bei Bedarf (!) nachrüsten.
Wo liegt das Problem? 8GB benötigt ein Gamer nicht. 10€ scheinen eventuell nicht viel, sind aber dennoch verschwendet, wenn man die 8GB nicht benötigt.
Ergänzung ()

Gut, dass du kein Kaufmann bist ;)

Richtig, so sehe ich das auch :)

Zurück
Oben