2 gb Ram Zukauf

Chr0n

Lieutenant
Hallo liebe CBler!

Ich überlege mir zu meinem System noch 2 GB Ram zuzukaufen.

Mein aktuelles System:
8800 GTS
E6600
Gigabyte DS-3
2 * 1024 - Corsair CL4 Kit

Als ich mir das gekauft habe waren zwischen dem Cl4 und dem Cl5 von Corsair nur minimale Preisunterschiede - deswegen habe ich mir gleich den CL4 gehollt.
Nun da ich mir noch 2 GB zukaufen will stellt sich mir die Frage, ob ich nun einen CL4 - der um 20€ teurer ist - oder doch den Cl5 kaufen soll.

So wie ich das sehe wäre es dann ja sinnlose, dass ich einen Cl4 drin habe - da er sich dann ja dem CL5 Ram anpassem muss.

Oder denke ich im Kreis und in Wirklichkeit ist alles ganz anders ?

Hier mal die Links zu den Rams:
CL4
CL5

Danke!
Chr0n

Also ich persönlich würde nie verschiedene RAMs sei es Mhz oder CL oder HErsteller miteinander arbeiten lassen. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl. Aber wenn der Preisunterschied damals so gering war, dann wird ja heute das nicht anders sein oder? Also kauf den CL4 und fertig.

Brauchst du denn überhaupt unbedingt 4 Gb Ram? weil wenn du kein Vista nutzt oder Bildbearbeitung oder sowas reichen doch auch 2 GB..auch für Spiele sind die ausreichend;
Ich will dich nicht vom Kauf abhalten , ist nur ein Tipp ;)

Mfg

Nutze sowieso Vista x64.
Und alleine wenn ich G3 @ Max am laufen habe ich alle 1 - 2 Minuten Laderuckeler - Ram Auslastung 98 - 100%.
Was wohl großteils an Vista liegt aber auch unter Xp kommt es vermehrt zu Nachladerucklern.
Man kennt ja auch diesen Out of memory Fehler von g3 ;)

Hatte mir den Ram vor 2 Monaten gekauft damals war zwischen Cl4 und 5 nur 5€ mittlerweile sind es fast 30 :freak:
Naja denke mla ich werd evt. noch wass warten und mir dann den cl4 holen

Achso gut, wenn du ja Vista 64 bit nutzt ist es klar, dass du zum Spielen und Arbeiten viel Ram brauchst .
Bin nicht sicher aber wart nicht zu lange gegen Sommer dann sollen glaub ich wieder die Ram-Preise ansteigen.

Mfg

ich hab auch 4 GB RAm drinne..
Nich weil ich es jetz brauche, aber is halt beruhigend bischen mit RAm um sich zu schmeißen.. ^^
Außerdem will ich jetz ma 2 jahre Ruhe haben mit meinem System. ;) :)

Zurück
Oben