Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du benötigst ein Kabel mit 2 Anschlussmöglichkeiten (also incl. Mainboardanschluss müssen es 3 sein) - haben die meisten Kabel.
Dann musst du das erste Laufwerk als Master und das zweite als Slave jumpern - wie das geht steht meistens auf einem Aufkleber auf dem Laufwerk oder die Position ist am Jumperblock mit MA (Master) oder SL (Slave) gekennzeichnet.
Darüber hinaus gibt es eine Jumperposition CL (CableSelect), dabei handelt es sich um ein Relikt aus den Anfangsjahren von IDE, kannst du also getrost links liegen lassen
dann steckst du die Laufwerke beide an das eine Kabel ran - Reihenfolge ist egal
Da war aber nur so ein stinknormales graues mit zwei Anschlüssen bei und zwar einer auf der einen und einer auf der andren seite. kannst du mir mal nbe genaue beschreibung geben.
naja, wenn dein Kabel nur 2 Anschlüsse hat (was ich mir bei einem, dem Brenner mitgelieferten, nicht vorstellen kann) dann brauchst du ein anderes Kabel - gibts in jedem PC-Shop, oder wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann kauf es im MediaMarkt oder ähnlichen Handelsketten.
Sorry Computer-Trend Webmaster Ihr wollt Euch auch auf Eurer Page mit Hardwarereviews beschäfftigen da solltest du das wissen. Ich glaube dir leider kein Word jeder versucht zu erst zu schauen wo das Kabel dran past und das hast du wohl nicht, darauf wäre jeder Leihe gekommen dann ein neues Kabel zu kaufen .Also Bitte keine WERBUNG die so offensichtlich ist ;-)
Man bleib locker das war doch nur ein Scherz. heututage weis doch jeder wie man das kabel ranmacht. nur bei einigen großen Servergehäusen kann es zu problemen kommen.
Sorry
Das ist aber schon ein UDMA Kabel 80 polig. Bei denen ist es nicht egal wie Du diese an die Geräte anschließt. Aber Du weißt das ja selber. Ein IDE Kabel sollte jedenfalls von den Anschlüssen gleich aussehen. Ein UDMA Kabel kannst Du nur an einem UDMA fähigen IDE Port anschließen, sonst werden keine Geräte erkannt.
edit
@HackerPlayer
Da will uns wohl einer auf den Arm nehmen, habe nicht darauf geachtet das er schon Webmaster ist und mir die Seite nicht angesehen. Durch solche Intrigen um an Werbung zu kommen werden andere Newbies demnächst keine Hilfe mehr erhalten, weil keiner Bock hat auf sowas. Überlege also was DU postest, @HackerPlayer
/endedit