2 gleichzeitige Internetverbindungen

RCOO

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mich nach 1&1 zu wechseln entschieden. Ich habe jetzt Mnet.
1&1 konnte nicht die Altere Anbieter Anschluss für mich verwalten, weil ich hatte kein Festnetznummer bei M-net. So musste ich selbst kündigen. Ich habe M-net nur noch 1 Monat. 1&1 haben gesagt Sie machen den Anschluss in 2-3 Wochen.

Ich habe eine paar Fragen:
  • Ich habe schon die Leitung mit M-Net. Wann 1&1 der Anschluss macht, habe ich beide Linien? Kann ich einfach Router wechseln und Internetkonfiguration und direkt mit 1&1 starten wahrend noch aktiv M-net Anschluss?
  • Müsste ein Techniker hier kommen und etwas Manuelle machen?

Danke!

ist m-net auch DSL oder Glasfaser oder Kabel?

auf einer Telefonleitung können soweit ich weiß nicht 2 dsl leitungen drauf laufen

honky-tonk schrieb:
ist m-net auch DSL oder Glasfaser oder Kabel?

auf einer Telefonleitung können soweit ich weiß nicht 2 dsl leitungen drauf laufen
M-net ist FTTB, mit super vectoring danach, so DSL Linie.
Bruce_Willis schrieb:
Erfrage das beim neuen Anbieter, wie der genaue Ablauf ist
Sie wissen noch nicht, Sie müssen jetzt erst evaluieren.
Skysurfa schrieb:
Was sagt denn der Support von 1&1 zu dem Thema?
Sie sagen nichts, Sie wissen nicht.

Sie versuchen jetzt einen Schaltungstermins buchen. Das bedeutet Sie sollen die korrekt DSL Linien anschließen, oder? und dann habe ich kein Anschluss mehr mit Mnet (obwohl ich den Vertrag noch habe).

RCOO schrieb:
Ich habe M-net nur noch 1 Monat. 1&1 haben gesagt Sie machen den Anschluss in 2-3 Wochen.
Nach der Aussage wäre die parallele Zeit doch sowieso nur 1-2 Wochen. Sofern es die häusliche Verkabelung her gibt, könnten theoretisch auch beide Anschlüsse gleichzeitig geschaltet werden, aber das wäre es MIR nicht wert, da überhaupt drüber nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben